Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CD-Klang
Hallo BlueDanube,BlueDanube hat geschrieben:Ich nehme an, Du würdest jeden ermorden, der eine Deiner CDs in Abfall befördert - nur weil sie klanglich nicht State of the Art ist, oder?Blues hat geschrieben:B L U E S
sicher gibt es auch in meiner Sammlung alte Schinken bei denen das Hören sicher kein Genuss ist. Sie deswegen im Mülleimer zu entsorgen kommt sicherlich nicht in Frage. Ich habe aber auch schon in der Vergangenheit Musik kritisiert, die klanglich absolut perfekt produziert wurde. Wenn hierbei die Seele der Musik zu kurz kommt und alles nur wie im Reinraum produziert klingt, fehlt mir persönlich das Herz der Musik. Ich kann die LP-Freaks gut verstehen, so ein Transrotor von Rotary macht schon mächtig was her neben funkelnden Röhren. Es ist aber trotzdem nicht mehr so ganz meine Welt auch wenn diesen Komponenten ein besonders weicher Klang nachgesagt wird. Meine LP's sind im Speicher in Kartons verpackt und da bleiben sie auch. Kein Stück werde ich verkaufen oder verschenken, denn sie sind ein Teil einer musikalischen Leidenschaft die mein Leben bis heute begleitet hat.
Mit leidenschaftlichem Gruß
B L U E S
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Hi Blap,
NICHTS REIMT SICH IM DEUTSCHEN AUF MENSCH
Ich probiere es mal
Der Mensch ist nur ein Lebewesen
befüllt mit roter Tinte.
Sein Nabel ist 5 Pfennig Wert
und unten hängt die Flinte.
Ein Pulversack ist auch dabei,
befüllt mit zwei Patronen
und hinten ist der Kriegsschauplatz.
Da krachen die Kanonen.
In diesem Sinne
und mit bestem Gruß
B L U E S
NICHTS REIMT SICH IM DEUTSCHEN AUF MENSCH
Ich probiere es mal
Der Mensch ist nur ein Lebewesen
befüllt mit roter Tinte.
Sein Nabel ist 5 Pfennig Wert
und unten hängt die Flinte.
Ein Pulversack ist auch dabei,
befüllt mit zwei Patronen
und hinten ist der Kriegsschauplatz.
Da krachen die Kanonen.
In diesem Sinne
und mit bestem Gruß
B L U E S
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
-
- Newbie
Yo,Blap-so lassen sich vom Digital-ins Analoglager Brücken schlagen.Ein wenig bekloppt sind wir wohl alle!Kömisch,ich verstehe sehr gut,dass Du die Hüllen Deiner CD`s kratzerfrei haben möchtest!Liegt vielleicht daran,dass ICH DEIN bevorzugtes Medium achte>grins!<Solltest Du wieder mal von diesen"Datenreduzierungsfetischisten"und ihrem MP 3 Wahn belästigt werden-meine Unterstützung ist Dir sicher!Der Musik verfallen-dem Klang verpflichtet.Ist es nicht schön,einen Wahn zu teilen?LG RALLI
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal