Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Kopfhörer ?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

Ooch Moin,
stowi01 hat geschrieben: moin Marco,
...dann bestell doch einfach bei amazon; dann hast du, soviel ich weiss auch bei bügelkopfhörern (bei in ears sieht das wg hygiene wohl anders aus), 14 tage rückgaberecht und kannst bequem testen....

gruss

stowi01
Nee bei Amazon bestell ich nicht mehr, hatte ich so meine Probleme mit und bin gnatzig.
Gibt's die Dinger nun irgendwo auf'm freien Markt? :wink:
An dem Sennheiser bin ich ja auch interessiert.
Der Koss ist ja wohl eher ein Spaß-Hörer. Ist der Sennheiser dann dagegen etwas ausgewogener abgestimmt?
Heißt das weniger Bass als der Koss?
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

AJM hat geschrieben:Moin jesacht an das Forum!

Da wir gerade bei Kopfhörer sind. Ich habe diese Kopfhörer in die engere Wahl gewählt.
Hat die jemand?
Kann dazu jemand was sagen, was das Tragen und den Klang angeht?
Ich wäre euch dankbar.
http://www.bose.de/DE/de/home-entertain ... /index.jsp
98 Euro und von BOSE?

Also DAS muss ja gut sein. :mrgreen:
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Der Marco hat geschrieben:..An dem Sennheiser bin ich ja auch interessiert.
Der Koss ist ja wohl eher ein Spaß-Hörer. Ist der Sennheiser dann dagegen etwas ausgewogener abgestimmt?
Heißt das weniger Bass als der Koss?
Sennheiser ist definitiv ausgewogener. Der Bass wirkt natürlich im Vergleich "dünner", aber dafür "richtiger". Wenn sich die Ohren dran gewöhnen ist der Bass mehr als genug da. Dann erscheinen die Koss im Bass übertrieben, was ja auch stimmt. Alles natürlich in meinen Ohren! :wink:
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
AJM
Profi
Profi

Beitrag von AJM »

Homernoid hat geschrieben:
AJM hat geschrieben:Moin jesacht an das Forum!

Da wir gerade bei Kopfhörer sind. Ich habe diese Kopfhörer in die engere Wahl gewählt.
Hat die jemand?
Ich wäre euch dankbar.
http://www.bose.de/DE/de/home-entertain ... /index.jsp
98 Euro und von BOSE?

Also DAS muss ja gut sein. :mrgreen:
Ich danke dir für die qualifizierte Antwort.
Hast mir sehr geholfen.

:roll:
Mit freundlichen Grüßen an alle!
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Hallo AJM,

ich finde auch, dass die BOSE "Teile" idR. absolut überteuert und mehr auf Designtauglichkeit ausgerichtet sind. Eine Traditionsmarke wie AKG oder Sennheiser bietet sicherlich deutlich mehr Gegenwert für das Bezahlte (es geht hier speziell um Kopfhörer!) Das Bose Surround system in meinem Auto ist aber gigantisch und jeden Cent Wert! :mrgreen:
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

AJM hat geschrieben: Da wir gerade bei Kopfhörer sind. Ich habe diese Kopfhörer in die engere Wahl gewählt.
Hat die jemand?
Ich wäre euch dankbar.
Da die Schmalzbremsen (gruss an stowi :wink:) erst kürzlich auf den Markt gekommen sind, glaube ich nicht, dass
da schon jemand Erfahrungen gemacht hat. Zumal knapp 100,-Euronen schon ein knackiger Preis sind.

Interessiert haben mich die Dinger auch. Mehr als Testberichte diverser Printmedien konnte ich leider nicht finden.
Die Resonanz ist zwar durchweg positiv, aber Berichte von Käufern wären natürlich besser.
Auf In-Ear KH stehe ich eigentlich nicht so. Der Tragekomfort, respektive der Sitz, ist meist bescheiden und unangenehm.
Bose versucht das mit drei unterschiedlichen Adaptern zu lösen. Ob's was bringt? Bild

Die einzige Variante die ich akzeptiere, sind die Ohrstöppel, die ich in der Firma trage. Die Teile wurden von einem
Fachmann für jeden Mitarbeiter individuell auf dessen Lauscher angepasst.
Solche In-Ears für 98,- würde ich gleich kaufen. :wink:

Edit: tiad's Antwort stimme ich absolut zu. Bis auf dem Soundsystem im Auto. :mrgreen:
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

hai_vieh71 hat geschrieben:Edit: tiad's Antwort stimme ich absolut zu. Bis auf dem Soundsystem im Auto. :mrgreen:
DU bist gerne zu einer Hörsession eingeladen. :) Der Klang im Auto ist wirklich saugut. Sogar so gut, dass ich Rabih Abou-Khalil, Jan Garbarek etc. mit viel Genuss bei jeder Fahrgeschwindigkeit anhören kann. 8O Natürlich kein mp3! Ich habe aber vor dem Kauf einiges verglichen und darauf besonders geachtet. :wink:
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

@AJM
War gerade nochmal auf der Seite von Bose. Es besteht die Möglichkeit, die InEar's 30 Tage lang zu testen.
Wie genau das abläuft, weiß ich aber nicht. Schau einfach mal nach.

tiad hat geschrieben:
hai_vieh71 hat geschrieben:Edit: tiad's Antwort stimme ich absolut zu. Bis auf dem Soundsystem im Auto. :mrgreen:
DU bist gerne zu einer Hörsession eingeladen.
Ferrari, Maserati, Porsche, Maybach... Welches Gefährt erwartet mich da :?: :wink:
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

hai_vieh71 hat geschrieben:Ferrari, Maserati, Porsche, Maybach... Welches Gefährt erwartet mich da :?: :wink:
Ich bin doch ein nubianer. Also keines davon. :D
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

tiad hat geschrieben:
hai_vieh71 hat geschrieben:Ferrari, Maserati, Porsche, Maybach... Welches Gefährt erwartet mich da :?: :wink:
Ich bin doch ein nubianer. Also keines davon. :D
Hatte ich vergessen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Mercedes, Audi, BMW... :lol: :wink:

Okay. Ich hör auf. Genug OT.
Antworten