Guck mal bei BlueDanube ins Album, der hat das so ählich gemacht ... LS an die Decke ...
Gruss
Andi
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gutes Surroundsystem aber kein Platz für Satelliten
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo duk1,
Und im Grunde solltest du dir über die anderen Dinge - welche Lautsprecher, welcher TV - erst dann Gedanken machen, wenn die räumlichen Bedingungen klar sind.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
wohnlich soll es natürlich auch sein. Präge dir doch einmal die Aufstellungsempfehlung Dolby 5.1 ein, dann kannst du diese Idealanordnung in Gedanken auf jeden Wohnzimmergrundriss legen und schauen, ob das halbwegs passen würde. Ergänzend möchte ich noch anfügen, dass der Raum sich um diese skizzierte Anordnung möglichst symmetrisch formen sollte, sowohl hinsichtlich des Grundrisses als auch der Reflexionseigenschaften. Natürlich wird man häufig Kompromisse eingehen müssen, aber um einen guten Kompromiss erkennen zu können sollte man den Idealzustand kennen.duk1 hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich bei weiteren Angeboten schon die "Zimmerform" unter akustischen Aspekten betrachte. Schlimm, als ob wir nicht schon lange genug suchen würden. Na ja.
Und im Grunde solltest du dir über die anderen Dinge - welche Lautsprecher, welcher TV - erst dann Gedanken machen, wenn die räumlichen Bedingungen klar sind.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Die Deckenlösung würde ich nur bei einer abgehangenen Decke in Betracht ziehen oder wenn alle anderen Stricke reißen. In Verbindung mit einem Projektor würde es natürlich auch gut wirken.
Mit der Raumaufteilung wird man sich arrangieren müssen, die Freude auf die neue Technik, wird schon von der Komplexität des Ganzen ein wenig getrübt.
Alles wird gut ![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Mit der Raumaufteilung wird man sich arrangieren müssen, die Freude auf die neue Technik, wird schon von der Komplexität des Ganzen ein wenig getrübt.
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)