Hi MarkusMarkus81 hat geschrieben:Hmm, bei den Test werden ja immer die besten und mit die teuersten Geräte verwendet. Aber nicht jeder, der sich solche LS kaufen wird, hat dieses Equipment zuhause. Warum wird denn nicht auch mit "durchschnittlicher" Hardware ein Test gemacht?
Berechtigte Frage. Im Prinzip hat es "krypp" schon perfekt formuliert. Beim Testen benutzen wir hauptsächlich sehr gute Hardware um die Klangeigenschaftten des Lautsprechers auszureizen. Außerdem kommt noch ein ganz einfacher Punkt hinzu: besonders die Audionet-Elektronik kenn ich sehr gut, weil ich diese schon seit über einem Jahr als absolute Referenz fürs Testen nehme (und auch privat zum DVD-schauen und Musik-hören verwende). Da fällt es mir natürlich wesentlich leichter, die Lautsprecher zu beurteilen
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Mir ist aber sehr wohl bewusst, dass nicht jeder gewillt ist, solche Kaliber ins Rack zu stellen. Deswegen liegt mir eine recht ausführliche Kombinationsempfehlung sehr am Herzen, wo ich auch auf Erfahrungen mit günstigeren Komponenten eingehe. (siehe Sherwood)
CIAO
Lars (Al Bundy)