Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ist Heimkino ein Männerhobby ?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

hi,
man könnte genausogut die frage stellen: "sind frauen schuhfetischisten?"

is halt so dass männer grundsätzlich mehr an technischen details interessiert sind, klar gibts auch da ausnahmen, aber grundlegend kann man das glaub ich schon so feststellen.

frauen ham dafür halt andere sachen wie schuhe, oder wat weiß ich noch alles.... :wink:

dass hier keine frauen im forum sind überrascht mich jedenfalls genausowenig wie dass es mich stört...
Zuletzt geändert von gereon am Sa 5. Apr 2003, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

geil, vorhin telefonier mich mit meiner Freundin, und mein so zu ihr dass Frauen sich ja komischerweise nicht für HiFi und Heimkino interessieren (für guten Klang hingegen schon zu begeistern sind, auch wenn ihnnen eine "minderwertige" Anlage auch nix auszumachen scheint).

Dem stimmte sie soweit aus ihrer sicht auch zu. Dann kam's: "Ist halt so. Männer z.B. interessieren sich ja wahrscheinlich auch nicht für Porzellan..."

8O 8O 8O

"PORZELLAN" ?????? WTF?!?!

-> da sieht mans mal wieder, Frauen und MÄnner sind zwei vollkommen unterschiedliche Spezies! :mrgreen:
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

pinglord hat geschrieben:-> da sieht mans mal wieder, Frauen und MÄnner sind zwei vollkommen unterschiedliche Spezies! :mrgreen:
Nicht nur Körperlich gesehen :wink:
Mann:
Trommel oder Schlagzeug
Schnelles Moped (mit ausgeschlachteten Auspuff)
Stereoanlage (viel Watt und große Boxen)
GTI ohne Kofferraum (wird mit Lautsprecher und Woofer vollgestopft)
PC
Heimkinoanlage mit großen TV
Was danach kommt ?? (villeicht ein Projektor und eine riesen Leinwand)

Frau:
Puppen und Plüschtiere
Kasettenrecorder
Mofa oder Roller
Kleinwagen
Handarbeiten, Kochen (mögen aber nicht alle :wink: )
Klamotten ,Make Up
Kaffeekränzchen und div. Partys (Tupper, Gewürz, Wäsche usw.)

Das ist eine kurze Auflistung der Unterschiede, zumindest in unserer Generation zutreffend! (nach Hinterfragung bei meiner Frau)

Männer mögen`s einfach lauter :D

mfG Manfred

PS: Diese Angaben sind nur zu 99 % zutreffend ,für div. Abweichungen übernehme ich natürlich keine Garantie :roll:
NuWriter
Profi
Profi

Heimkino = Männerhobby ?!

Beitrag von NuWriter »

Eindeutig JA, Heimkino ist ein reines Männerhobby (Ausnahmen mögen das bestätigen). Ich habe es inzwischen aufgegeben, Interesse von meiner Frau für HK zu erwarten, das wird nichts. Mehr als ein gelangweiltes und genervtes "jaa, ist ganz nett" kam da nie.

So z.B. letztes Wochenende, als ein befreundetes Paar zum Kaffee bei uns war. ER hatte sich vor kurzen auch eine HK-Lösung gekauft und so vertiefte sich schnell das Gespräch in den nächsten 15-20 Minuten über unsere Erfahrungen mit Musik, DVD usw. Der einzige Beitrag der Frauen zu diesem Thema war ein mitleidiges Lächeln :roll: bzw. Ignoranz durch Wahl anderer Themen.

Wer hat ähnliche (oder gänzlich andere) Erfahrungen mit den "besseren" Hälften gemacht :?:

Gruß
Henning
tonifegema
Newbie
Newbie
Beitrag von tonifegema »

PS: Diese Angaben sind nur zu 99 % zutreffend ,für div. Abweichungen übernehme ich natürlich keine Garantie :roll: [/quote]
Das ist auch besser :D
Es gibt auch weibliche Heimkinofans im Forum, es waren sogar zwei auf dem 1. Norddeutschen Nubi Treffen ( www.nubert.ammelt.de ), wobei ich als zweite Frau nicht auf den Bildern bin, da Fotografin
Meine Freundin Sonja (völlig verrückt, hat sogar 2 komplette Heimkinoanlagen, ihr Mann weiß mal gerade, wie der Fernseher angeht ) war gemeinsam mit mir und meinem Mann dort.
Also, wg. der Pseudonyme, unter Tonifegema verbirgt sich Maja oder auch Gert, wer grad von der Heimkinoanlage wegzubekommen ist.......
Naja, bei mir ist auch noch der Pc ein großes Hobby, natürlich auch an der Anlage angeschlossen (Sound- und TV - Karte).
So, nun will ich mal schnell meine Style Sheets weiterschreiben, weil ich nachher die Kammer des Schreckens sehen will, mein Mann hat gestern schon gesehen, ich konnte leider nicht, da ich bei einer Fußball Besprechung für Trainer und Betreuer war (bißchen Werbung für meine Jungs : www.rsc96.de :wink:
Viel Spaß mit Euren Anlagen
wünscht

Maja (echt, kein Pseudonym) und Willi (unecht) :lol:
Denon AVR 4308
nu box 580, cs 330, rs 300, AW 880
www.rsc-maedchen.de
www.rsc96.de

Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Hallo tonifegema,

hey, da haste ja 'ne tolle Seite gebastelt. :lol:

Das mit den vielen Nubert-Kartons kenne ich aus eigener Erfahrung. Weiss auch nicht, wohin damit. Aber zum Transportieren braucht man sie ja. :wink:

Vielleicht melden sich ja jetzt noch ein paar Leute, um sich bei mralbundy in Bietigheim zu treffen.
Da mralbundy aber das halbe Nubert-Programm besitzt, weiss ich nicht, was ich da mitbringen sollte?

Vielleicht kommen jetzt noch ein paar mehr Treffen zustande.

Viel Spass noch ......
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Hallo tonifegema

Es freut mich ,das du dich gemeldet hast .
Dann gehörst du zu den sehr seltenen 1% der weiblichen Heimkinofans :wink:

Ich wünsche dir und deiner " verrückten " Freundin ,noch viel Spass mit
euren HK Anlagen .

Mfg Manfred
Markus
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Weibliche Heimcineasten

Beitrag von Markus »

Hallo,

ich schließe mich den Wünschen an. Würde mich auch freuen, wenn meine Perle nur im Entferntesten ein bisschen Interesse für meine Begeisterung empfände. Vielleicht wird mein Töchterchen mal ein bisschen anders.

Gruß,

Markus.
Frankyy
Newbie
Newbie

Beitrag von Frankyy »

Hallöchen an Alle!

Ja da hab ich wohl richtiges Glück mit meiner Frau!!
Ich "erwische" :wink: sie immer wieder beim Anschauen eines Films mit dem Sound aus der HK-Anlage und alles richtig eingestellt !! :D (hatte vorher sogar eine Verstärker/Prozessor-Lösung also schwieriger einzustellen jetzt AV-Amp).
Früher hatte sie nur einen alten CD-Radiorekorder,jetzt möchte sie den guten Sound aus der AV-Anlage auch nicht mehr missen.
Dies natürlich für Hi-FI und Sourround gleichermaßen.
Als wir vor kurzen unseren neuen Yami AZ-2 bekamen und ich ihn fertig verkabelt hatte,war sie es die ohne das ich etwas erwähnte den deutlich klareren Stereoton bemerkte..Klasse!

Daß aber nicht alles rosig ist möchte ich auch nicht verschweigen.
Ein Subwoofer wäre für sie dann doch zuviel des Guten gewesen (hauptsächlich wegen der zusätzlichen "KIste"/Optik),und der
TV ist ihr auch schon zu klein geworden :? -63er.
Aber,...das is ja schon wieder gut d.h. könnte man sich mal nach was größeren umschauen :) .

Frankyy
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi frankyy

und zwar auf jeden fall nach einem proki.

ohne proki ist hk nicht mal die hälfte wert.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Antworten