Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die neuen Vertriebsmethoden der Telekom

Hier dreht es sich um (fast) alles...
24hours
Profi
Profi

Beitrag von 24hours »

Blap hat geschrieben:Grins. Das ist auch eine nette Methode.
Die netteste Methode findest du aber HIER: http://howtoprankatelemarketer.ytmnd.com/

Ohne DSL evtl. etwas längere Wartezeiten, aber jede Minute des Wartens wert - versprochen! :lol: :lol: :lol: Leider krieg ich's noch nicht sooo gut hin. Heine Paradenummer ist der Schlaganfallspatient, gefolgt vom absoluten Freudenausbruch, wenn ich mal wieder was gewonnen habe ("Echt? Ich hab' gewonnen? Das ist ja super!" einfach immer wieder in willkürlicher Reihenfolge wiederholen).

Seit ich das ganze als Sport sehe (möglichst lustige Gespräche führen) hat sich die Zahl meiner Werbeanrufe leider stark verringert - ob die Brüder mich auf die schwarze Liste gesetzt haben?

@homernoid: Deine Aussagen zur Rechtmäßigkeit solcher Telefonguerilla sind mal wieder genau so wirr wie alles andere... :?

Best wishes,
Michael
Front: 2x Nuline 102, Center: CS-72, Rear: 2x DS-50, Subwoofer : AW-560
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nicht wirklich.
Aber man kann nicht alles in einen Topf werfen.
Ich gehe immer von mir aus, was ich erlebe. Und da ich seit ca. 7 Jahren DSL habe und fast noch nie Probleme auftraten, kann ich Leute nicht verstehen, die alles sch... finden und dann wechseln und feststellen, dass da noch alles schlechter ist. :roll: Ebenso habe ich Technikerrückrufe abends und am Samstag erlebt (allesamt kompetent), bei weitem nicht normal in and. Sparten!
Ebenso kann ich solche Sachen nicht verstehen wie im Erstellerthread beschrieben. Entweder man lässt sich nicht ein auf das Gespräch oder man spielt das Spiel mit. Es ist doch nun Wurscht ob das jemand von ner Drittfirma ist oder mein Zahnarzt umme Ecke. Beide nerven letztendlich....
Aber erst mit den Leuten quatschen, sich n Vertrag aufschwatzen lassen und hinterher rumjammern, sowas kann ICH nicht verstehen.... Aber vielleicht werde ich auch alt... :D
Und eben jene die denken alles ist sch..., genau DIE verursachen durch ihr sinnloses Gewechsel erst solche Geschäftsgebaren. Ich frage mich immer, wohin die Leute wechseln.... Lt. vielen Aussagen ist z.B. die Arcor-Hotline noch besch.... als die der Telekom. Aber das merkt man wohl erst, wenn man vor Problemen steht, die es bei der Konkurrenz nicht gab. :twisted:
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Nino hat geschrieben:
Selbst hat geschrieben:@Homernoid
LogicFuzzy hat geschrieben:Auf die Frage des Telekom Mitarbeiters, ob wir bereits ein Komplettpaket besäßen, antwortete sie "Ja". Das war der zweite Fehler. Aber schließlich haben wir dieses Call & Surf Comfort. Danach hat sie das Gespräch mangels Zeit und genauerer Kenntnisse über technische Details unseres Telefonanschlusse beendet.
Nach solch einem "Gespräch", findest du es Richtig, daß irgendjemand einem einen Vertrag unterzujubeln versucht, worauf man reagieren muss, weil er sonst Rechtskräftig ist ?

Ich finde das nicht nur nicht Richtig, sondern erinnert mich an legalisierte Kriminalität.
8O
8O

Nino hat geschrieben:wo sage/schreibe ich, das ich das richtig finde? mach mal meinen text dazu kenntlich an der stelle, auf die du dich beziehst?!
Wie könnte ich, war doch Homernoid gemeint. :wink:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ja. War eigentlich eindeutig zu sehen. :lol:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

weils gerade so schön passt und ich durchs Radio darauf aufmerksam geworden bin:

Die Zeit: Günter Wallraff ist zurück

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ooch Gerald.
Du kommst immer mit so ollen Kamellen an. :mrgreen: :lol:
Aber ansich nix neues was da uns Günter erzählt. Druck und Stress sind da an der Tagesordnung.
Aber das sind ganz sicher keine seriösen Unternehmen, die so agieren wie sie agieren...
bersi

Beitrag von bersi »

Krass,aber so hab ich mir das aber schon irgendwie vorgestellt.

Nur das Andrehen des Jugendschutzgesetz es war doch überraschend
kaltschnäuzig......und die Agentur für Arbeit spielt auch noch mit :evil: :evil:

Grüßle vom Martin
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

g.vogt hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

weils gerade so schön passt und ich durchs Radio darauf aufmerksam geworden bin:

Die Zeit: Günter Wallraff ist zurück

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Sehr interessant. Erschreckend was die Leute alles machen müssen. Schon ein komisches Gefühl wenn man wenige Meter entfernt arbeitet und an die Leute denkt die da jetzt anonym sitzen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben:
Andererseits macht es durchaus Freude, die Telefonterroristen mit Urschreien, Zombiegeräuschen oder Tööööööten Ausrufen zu drangsalieren. Die legen dann freiwillig auf. :twisted: :twisted:
:lol: :lol: :lol: :lol: Töööööten Ausrufe :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich werf mich weg :D
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Re: Die neuen Vertriebsmethoden der Telekom

Beitrag von Dueren »

Nino hat geschrieben:
LogicFuzzy hat geschrieben:... sind wir nun doch auf die Telekom reingefallen :evil: .
ich kann dich beruhigen! es war sicher nicht die t.com! du wurdest aus einem der 1600 callcenter dieser republik angerufen. diese gelten inzwischen als jobmaschine, die bergwerke der neuzeit...namenlose gesichter schuften als anrufautomaten mit einem fixum von unter 1000€ brutto ( i.d.regel ca. 700€ netto) über 40 std. die woche für telekommunikation,internetprovider, kabelanbieter...etc.

dafür werden 50000 arbeitsplätze bei t-system und ähnlichen "outgesourced"!

im call center rudern wie auf einer galeere renter,hausfrauen,studenten,langzeitarbeitslose familenväter gemeinsam um die provision und um die erneute verlängerung des 3 monatigen aushilfsvertrags mit täglicher kündigungsfrist. wer gut rudert geht mit 1200€ netto nach hause zu seiner familie...wer schlecht rudert wird täglich mit der verbalen peitsche drangsaliert, bis er seine "ja`s" der kunden eingeholt hat...wenn nicht, geht er über bord...das selbe auch bei krankheit etc...direkt rauswurf!

in diesen jobwundern wird inbound und outbound gearbeitet, privat-, bestands-und geschäftskunden.

dort wird für arcor,alice,aol,t-com,freenet,t-mobile,ish,unity-media,versatel,vodaphone,e-plus,etc. angerufen, alles unter einem dach....die mitarbeiter telefonieren mal für diesen, dann für den anderen anbieter...je nachdem , wieviel provision der arbeitgeber in den einzelnen projekten verdient. man wird zur beratung von bestandskunden eingesetzt (inbound), dann zum upselling...tarife von bestandskunden werden teurer aufgestockt (s. dein beispiel), oder outbound kaltaquise....einfach fremde leute anrufen und verträge machen!

das callcenter verdient an einem kabelvertrag mit internet und telefon um die 85€ vom anbieter, der agent dann zwischen 5-8€ davon...brutto! oft sind die ersten 50 aufträge des agenten im fixum von 1000€ brutto enthalten, erst ab dem folgeauftrag bekommt er eine eigene provision.

übrigens ist der call center agent seit neuestem ein anerkannter ausbildungsberuf!

ich verstehe jeden der sauer ist, wenn er angerufen und genervt wird, besonders wenn er über den tisch gezogen wird, keine frage! aber die "menschen" die dort arbeiten "müssen" um zu leben...die sind keine "spassobjekte" zum verarschen...schwarze schafe gibt es in jeder branche!

wenn sind die call center arbeitgeber die verbrecher! es haben im übrigen die ersten deutschen center filialen in südafrika eröffnet...indien wird folgen! dann ist es mit diesem jobwunder auch vorbei...dann rufen uns afrikaner und inder in akzentfreiem deutsch an, um uns zu "beraten"!

wer in new york eine pizza per telefon bestellt, wird nach zum teil nach indien (kalkutta) unmerklich verbunden. dort nimmt ein spanisch oder englisch sprechender indischer agent die bestellung auf, und leitet sie zur pizzeria in new york...oder nen fersehtechniker, oder...oder ...oder!

ein call center arbeitsplatz in indien kostet nur 1/8 des arbeitsplatzes in amerika...oder dann stellt euch mal unsere lohn- und lebenskosten im vergleich vor!

nino
Argh, das ist ja schockierend.In was für einer Gesellschaft leben wir das das so durchgeht?
Ich weiss jetzt gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll wenn so einer anruft. Aus Mitleid kaufen? Wohl kaum.
Anschreien bringe ich auch nicht mehr übers Herz. Bin schockiert.
Sie beobachten Dich.....
Antworten