Ja das ist so, der Einschaltknopf bleibt beleuchtet....ist aber wirklich kein Problem (da klein und dezent in der Ecke).....da stört mich schon eher das rote Licht der PS 2Klempnerfan hat geschrieben:
Ach ja - wenn ich mich richtig erinnere, ist allerdings der Einschaltknopf immer beleuchtet ?!
Bis denn!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was haltet ihr von Harman Kardon AVRs?
- fireandice
- Newbie
Re: Was haltet ihr von Harman Kardon AVRs?
- Klempnerfan
- Star
Hi FaI,
Apropos...
Was macht der Ausbau deiner Anlage
Schon den großen Center geordert?
Grüße ins schöne Hessen!
na, dann scheinen meine Erinnerungen ja noch nicht gänzlich trüb zu sein!fireandice hat geschrieben:Ja das ist so, der Einschaltknopf bleibt beleuchtet....ist aber wirklich kein Problem (da klein und dezent in der Ecke)Klempnerfan hat geschrieben: Ach ja - wenn ich mich richtig erinnere, ist allerdings der Einschaltknopf immer beleuchtet ?!
Apropos...
Hmm... de Konsoles arbeiten bei mir alle sehr versteckt in einem vorzüglicher Staub- und Lüfterschutz !fireandice hat geschrieben:....da stört mich schon eher das rote Licht der PS 2
Grüße ins schöne Hessen!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
-
- Star
Hab seit etwas mehr als 2 Jahren einen HK970 (also Stereoamp) und bin soundtechnisch mit dem vollends zufrieden. Das Phänomen mit dem plötzlich "bis auf Anschlag lauter werden" hatte ich in der Zeit aber auch zwei Mal. Das letzte Mal is aber schon über ein halbes Jahr her - trotz intensiver Nutzung.JensII hat geschrieben:Kenne nur einen HK, einen 4500er, der war 4 mal zur Reparatur, dazu findet sich hier tief vergraben ein thread von mir, der Amp wird auch nach der 4ten Reparatur noch ab und an mal lauter - VON ALLEINE BIS VOLLANSCHLAG!!!
Das Handling AM Amp direkt interessiert mich wenig, weil ich Fernbediener bin ^^ aber das helle Licht vom Soundregler hat mich auch enorm gestört, weshalb ich die Leuchtfläche mit nem schwarzen Isolierband zugeklebt habe.
Weiss aber nicht, inwieweit man den HK970 mit nem HK AVR vergleichen kann.
- Karl-Heinz S.
- Star
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hallo Peter,
also, zu den HK's kann ich nur positives berichten.
Habe bis vor ca. 1/2 Jahr einen AVR 3000 mein eigen nenne können. Er hat immer tapfer ohne murren seinen Dienst getan. Und das immerhin 5 lange Jahre. Beim Stereo hat er genauso überzeugt wie bei Surround.
Einzig der Speicher-Kondensator (leider bei den älteren Geräten ein Schawachpunkt) der die Daten behält war etwas inkontinent.
Wenn ich aus dem Urlaub kam war er dumm wie am ersten Tag Das Prob. lies sich aber mit einem Lötkolben und Austausch des Cap. recht leicht beseitigen.
Der einzige Grund des Tausch's war das er nicht mehr alle Formate konnte und dann doch etwas schwach auf der Brust wurde und halt mal der Wunsch nach was anderem.
Jo, also wenn er dir auch von der Optik gefällt (WAF), kaufen und glücklich sein.
Gruß,
Karl-Heinz
also, zu den HK's kann ich nur positives berichten.
Habe bis vor ca. 1/2 Jahr einen AVR 3000 mein eigen nenne können. Er hat immer tapfer ohne murren seinen Dienst getan. Und das immerhin 5 lange Jahre. Beim Stereo hat er genauso überzeugt wie bei Surround.
Einzig der Speicher-Kondensator (leider bei den älteren Geräten ein Schawachpunkt) der die Daten behält war etwas inkontinent.
Wenn ich aus dem Urlaub kam war er dumm wie am ersten Tag Das Prob. lies sich aber mit einem Lötkolben und Austausch des Cap. recht leicht beseitigen.
Der einzige Grund des Tausch's war das er nicht mehr alle Formate konnte und dann doch etwas schwach auf der Brust wurde und halt mal der Wunsch nach was anderem.
Jo, also wenn er dir auch von der Optik gefällt (WAF), kaufen und glücklich sein.
Gruß,
Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
- fireandice
- Newbie
na, dann scheinen meine Erinnerungen ja noch nicht gänzlich trüb zu sein!Klempnerfan hat geschrieben:Hi FaI,
fireandice hat geschrieben:Ja das ist so, der Einschaltknopf bleibt beleuchtet....ist aber wirklich kein Problem (da klein und dezent in der Ecke)Klempnerfan hat geschrieben: Ach ja - wenn ich mich richtig erinnere, ist allerdings der Einschaltknopf immer beleuchtet ?!
Apropos...
Hi Klempnerfan,
Deine Erinnerungschip funktioniert ja ausgezeichnet oder hat du in den alten Beiträgen gewühlt
Ausbau der Anlage ist etwas ins stocken geraten....aber nur etwas
Bei mir hatte bis dato nach dem Kauf der 100er und dem Tausch in die 102er (wegen dem Gewissen ) Stereo wieder Prio 1....Mensch was für g..le Lautsprecher
Hatte mir in der Zwischenzeit einen Yammi AX 596 besorgt um ihn mit meinem HK AVR bei Stereo zu vergleichen. Ganz kurz das Ergebnis: der Unterschied ist für mich die Investition nicht wert.....hatte mir mehr versprochen!!!!!
So wird jetzt in den nächsten Wochen mein Canton AV 700... Platz für den den CS 72 machen müssen....freu!!!
Habe nur noch etwas das Problem, der Unterbringung....wird aber kurzfristig gelöst....
Die Lösung die mir im Kopf schwebt, ist der Austausch meiner Röhre(warte schon seit 2 Jahren, dass sie den Geist aufgibt) um einen Plasma oder LCD an die Wand zu hängen.....den freien Platz hätte dann der Center.....aber du weißt ja......Frauchen
Viele Grüße
FireandIce
- Klempnerfan
- Star
Ahoi,
Und das du Lautsprecher nicht wie'n paar Jeans kaufst, hab ich deshalb auch noch nicht ganz vergessen... !!
Obwohl - wenn man so bedenkt, deine Lines passen ja schon wie angegossen...!
Eine "wertvolle" Erfahrung war es aber auf jeden Fall dann...
Bis demnächst dann wieder!
hab meinen Chip ja nich bei Harman geordert ... meiner funktioniert ganz ohne Aussetzerfireandice hat geschrieben:Deine Erinnerungschip funktioniert ja ausgezeichnet oder hat du in den alten Beiträgen gewühlt
Und das du Lautsprecher nicht wie'n paar Jeans kaufst, hab ich deshalb auch noch nicht ganz vergessen... !!
Obwohl - wenn man so bedenkt, deine Lines passen ja schon wie angegossen...!
Kann ich gut nachvollziehen - Stereo ist auch mein Ding und die 100er (respektive 102er) halte ich für eine der genialsten (besonders mit ATM) und hübschesten Boxen aus dem NSF-Programm!fireandice hat geschrieben:Bei mir hatte bis dato nach dem Kauf der 100er und dem Tausch in die 102er (wegen dem Gewissen ) Stereo wieder Prio 1....Mensch was für g..le Lautsprecher
Und die Frau wird's gefreut habenfireandice hat geschrieben:Hatte mir in der Zwischenzeit einen Yammi AX 596 besorgt um ihn mit meinem HK AVR bei Stereo zu vergleichen. Ganz kurz das Ergebnis: der Unterschied ist für mich die Investition nicht wert.....hatte mir mehr versprochen!!!!!
Eine "wertvolle" Erfahrung war es aber auf jeden Fall dann...
und diese Investition wird bestimmt jeden Cent wert sein !fireandice hat geschrieben:So wird jetzt in den nächsten Wochen mein Canton AV 700... Platz für den den CS 72 machen müssen....freu!!!
Da gibt es Parallelen - nur bin ich das Warten langsam müde, so ne Röhre kann schon verdammt alt werdenfireandice hat geschrieben:Die Lösung die mir im Kopf schwebt, ist der Austausch meiner Röhre(warte schon seit 2 Jahren, dass sie den Geist aufgibt) um einen Plasma oder LCD an die Wand zu hängen.....den freien Platz hätte dann der Center.....
Ähm... - ich glaub: ja!fireandice hat geschrieben:aber du weißt ja......Frauchen
Bis demnächst dann wieder!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
-
- Star
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Schon mal an Energiesparlampen gedacht, das die die Lautstärke verändern? So wars bei mir beim Subwoofer und bei anderen haben die Lampen die FBs gestört.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
Interessante Idee, denn ich hab da tatsächlich eine hängen, ABER die war aus, als der Lautstärke-von-selbst-ändern-Effekt" auftrat. Grübel - nen Versuch isses wert. Soll ich dann nur in dem Zimmer die Birne Wechseln oder in der ganzen Wohnung? grübel, grübelmcBrandy hat geschrieben:Schon mal an Energiesparlampen gedacht, das die die Lautstärke verändern? So wars bei mir beim Subwoofer und bei anderen haben die Lampen die FBs gestört.