Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kino - Star Trek 11
- stowi01
- Star
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 4 times
also gut.... ich geh doch ins Kino, anstatt auf die DVD zu warten...will ja nicht mit Traditionen brechen...AndiTimer hat geschrieben:(...) 9/10 Punkten.
Gruss
Andi
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Gruss stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
http://www.swr3.de/info/filme-und-buech ... index.html
klingt auch ganz gut...
@stowi01
Du berichtest dann aber .... bei mir wird es wohl erst im Juni klappen ins Kino zu gehen, na mal sehen.
Gruss
Andi
klingt auch ganz gut...
@stowi01
Du berichtest dann aber .... bei mir wird es wohl erst im Juni klappen ins Kino zu gehen, na mal sehen.
Gruss
Andi
Ich fand den Film wirklich sehr gut. Ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört (und einige davon stören wohl eher sehr, sehr kritische ST-Fans und Physikinteressierte - dafür gab es viele Anspielungen und Insider-"Gags" für Fans) aber ansonsten war der Film wirklich toll. Die Charaktere sind sehr gut getroffen (Karl Urban und Zachary Quinto sind ganz besonders gut, aber auch Chris Pine und die anderen) und Bruce Greenwood als Captain Pike ist großartig. Die Story ist zwar insgesamt nix besonderes und der Bösewicht ist irgendwie ein bisschen Shinzon 2.0 und es gab ein paar glückliche Zufälle um Ereignisse in Gang zu setzen, aber das gehörte schon immer zu ST.
Ich freu mich auf den nächsten Film, wenn die Qualität weiter so bleibt werden das ein paar schöne Filmjahre.![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Und die letzten 30 Sekunden hatte ich als alter Serienfan echt Tränen in den Augen (total männliche Tränen natürlich
).
Ach ja, die Warpsprünge werden wohl ein zukünftiger Standard für Basstests werden. Die sind echt super, wie das ganze Soundesign des Films. Da kann man die Anlage richtig ausreizen wenn die Blu-Ray erhältlich ist.
Ich freu mich auf den nächsten Film, wenn die Qualität weiter so bleibt werden das ein paar schöne Filmjahre.
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Und die letzten 30 Sekunden hatte ich als alter Serienfan echt Tränen in den Augen (total männliche Tränen natürlich
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Ach ja, die Warpsprünge werden wohl ein zukünftiger Standard für Basstests werden. Die sind echt super, wie das ganze Soundesign des Films. Da kann man die Anlage richtig ausreizen wenn die Blu-Ray erhältlich ist.
WZ: Nuline 264, CS-174, DS-50, AW-550, Denon X2600H
PC: NuPro-200
SZ: NuPro-200
Küche: NuPro-100
PC: NuPro-200
SZ: NuPro-200
Küche: NuPro-100
Kann mich anschließen, Kurzfazit: Etwas völlig anderes, weit entfernt von der nüchternen Star-Trak-Art der letzten 10 Teile. Viele, viele Anspielungen auf die Serie, eine fast extreme Gag-Frequenz (die manchmal allerdings übers Ziel hinausschießt) und fantastische Effekte. Story? Gibt es auch, wenn auch mitunter etwas oberflächlich (die Romulaner), dann aber auch wieder sehr weit fassend was Kirk und Co. angeht (gut so).
Frischer Wind, der gut tut (tat er ja auch einem gewissen Herrn Bond) - mal gespannt wie es weiter geht...
Frischer Wind, der gut tut (tat er ja auch einem gewissen Herrn Bond) - mal gespannt wie es weiter geht...
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Ich war heute Abend auch endlich mal drin und bin etwas zweigeteilter Meinung. Auf alle Fälle ist es ein toller Film, der sich meiner Meinung nach in sehr großen Teilen gut in den Canon eingliedert, einige wirkliche gute Gags bereithält (am meisten hab ich über den Beagle gelacht - armer Porthos
) und der gewisse Gerüchte zumindest irgendwie aufzuklären versucht (Stichwort Uhuras Vorname z.B.). Was mir allerdings schon etwas fehlt ist die Moral, die Star Trek über so viele Jahre ausgemacht hat und die schon bei "Enterprise" hier und da in "Vergessenheit" zu geraten schien. Aber nunja, scheinbar ist sowas aktuell nicht wirklich angesagt. ^^
Sonst auf alle Fälle lohnenswert und meiner Meinung nach auch für Trekkies ein Muss. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt, denn es gibt ja noch einige unbeantwortete Fragen, die im Bezug auf den Canon durchaus noch etwas Klärung erfordern... ^^
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Sonst auf alle Fälle lohnenswert und meiner Meinung nach auch für Trekkies ein Muss. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt, denn es gibt ja noch einige unbeantwortete Fragen, die im Bezug auf den Canon durchaus noch etwas Klärung erfordern... ^^
- Al!enHunter
- Profi
Mein Fazit, ENTTÄUSCHEND!
Wenn ich den Film für sich bewerten müsste, würde ich ihm eine 7,5 geben. Wenn ich den Film allerdings als STAR TREK Film bewerten würde, kommt er leider nicht über eine 4,5 heraus. Klar, tolle Spezialeffekte...in meinen Augen wars das aber auch schon.
Persönlich empfand ich die Charaktere so oberflächlich und flach....keine Chance mit dem echten Kirk oder einem Picard mitzuhalten!
Das waren einfach Persönlichkeiten, die es geschafft haben viele Facetten des Menschseins zu zeigen!
Man nehme ein paar coole Sprüche, einen Hirnlosen und nich nachdenkenden Draufgänger-Kirk, eine paar tolle Speizialeffekte, Romulaner die IMHO bescheiden waren und eine Story die so voller Logikfehler steckte und so ähnlich auch schon mal dagewesen ist, und siehe da, der angebliche STAR TREK-Film ist geschaffen.
Desweiteren habe ich eine Botschaft vermisst, die Star Trek immer vermittelt hat. Z.B. "Zurück in die Gegenwart"...die Ausrottung der Wale und das der Mensch hiermit sein eigenen Untergang besiegelt hat. Oder "Am Rande des Universums" und auf der Suche nach Gott.
Auch der Aufstand, bei dem sich Picard gegen seine eigenen Leute stellt um schwächeren Menschen denen Unrecht angetan wird, zu helfen.
Dies sind nur einige der Beispiele, was mir in diesem Film total gefehlt hat. Es waren einfache 127 min. pure Action. Leider kann man anscheinend nur noch mit solchen Filmen Geld verdienen. Natürlich kann man sagen, es war Popcorn-Kino....aber bei der heutigen Kinolandschaft behaupte ich, dass die meisten Kommerziellen Filme nur noch ins "ja, ist halt Popcorn-Kino" Genre abdrifften und die Moralisch- und geistig anspruchsvollen Filme versanden. Nicht dass Star Trek ober moralisch und gestitg anspruchsvoll war...aber eine Gewisse Botschaft war immer von Anfang bis Ende zu erkennen!
Auch der Soundtrack hat mir schon nach den ersten 20 Minuten garnicht gefallen wollen. Es hat einfach ein durchgehendes Thema gefehlt, welches bei allen vorhergehenden Filmen vorhanden war. Eine Art Kontinuierliche Homogenität des Soundtracks. Sogar meine Freundin als nicht Star Trek begesiterten ist es aufgefallen dass der Soundtrack so überhaupt nicht zu Star Trek passen mag.
Ich könnte noch einige Dinge mehr aufzählen...würde dann aber andern den Film versauen, da ich nichts verraten möchte.
Deshalb bildet euch Euer eigenes Urteil!
Im großen und ganzen werde ich mir den Film weder auf DVD, noch Blu Ray holen, noch mir die folgenden Filme anschauen. Ich bleibe dann doch lieber bei meiner STAR TREK Box und schaue mir eben die vorhergehenden 10 Filme an![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Wenn ich den Film für sich bewerten müsste, würde ich ihm eine 7,5 geben. Wenn ich den Film allerdings als STAR TREK Film bewerten würde, kommt er leider nicht über eine 4,5 heraus. Klar, tolle Spezialeffekte...in meinen Augen wars das aber auch schon.
Persönlich empfand ich die Charaktere so oberflächlich und flach....keine Chance mit dem echten Kirk oder einem Picard mitzuhalten!
Das waren einfach Persönlichkeiten, die es geschafft haben viele Facetten des Menschseins zu zeigen!
Man nehme ein paar coole Sprüche, einen Hirnlosen und nich nachdenkenden Draufgänger-Kirk, eine paar tolle Speizialeffekte, Romulaner die IMHO bescheiden waren und eine Story die so voller Logikfehler steckte und so ähnlich auch schon mal dagewesen ist, und siehe da, der angebliche STAR TREK-Film ist geschaffen.
Desweiteren habe ich eine Botschaft vermisst, die Star Trek immer vermittelt hat. Z.B. "Zurück in die Gegenwart"...die Ausrottung der Wale und das der Mensch hiermit sein eigenen Untergang besiegelt hat. Oder "Am Rande des Universums" und auf der Suche nach Gott.
Auch der Aufstand, bei dem sich Picard gegen seine eigenen Leute stellt um schwächeren Menschen denen Unrecht angetan wird, zu helfen.
Dies sind nur einige der Beispiele, was mir in diesem Film total gefehlt hat. Es waren einfache 127 min. pure Action. Leider kann man anscheinend nur noch mit solchen Filmen Geld verdienen. Natürlich kann man sagen, es war Popcorn-Kino....aber bei der heutigen Kinolandschaft behaupte ich, dass die meisten Kommerziellen Filme nur noch ins "ja, ist halt Popcorn-Kino" Genre abdrifften und die Moralisch- und geistig anspruchsvollen Filme versanden. Nicht dass Star Trek ober moralisch und gestitg anspruchsvoll war...aber eine Gewisse Botschaft war immer von Anfang bis Ende zu erkennen!
Auch der Soundtrack hat mir schon nach den ersten 20 Minuten garnicht gefallen wollen. Es hat einfach ein durchgehendes Thema gefehlt, welches bei allen vorhergehenden Filmen vorhanden war. Eine Art Kontinuierliche Homogenität des Soundtracks. Sogar meine Freundin als nicht Star Trek begesiterten ist es aufgefallen dass der Soundtrack so überhaupt nicht zu Star Trek passen mag.
Ich könnte noch einige Dinge mehr aufzählen...würde dann aber andern den Film versauen, da ich nichts verraten möchte.
Deshalb bildet euch Euer eigenes Urteil!
Im großen und ganzen werde ich mir den Film weder auf DVD, noch Blu Ray holen, noch mir die folgenden Filme anschauen. Ich bleibe dann doch lieber bei meiner STAR TREK Box und schaue mir eben die vorhergehenden 10 Filme an
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Mfg Al!enHunter
Feldspat Quarz und Glimmer, vergess ich nimmer!!!
Feldspat Quarz und Glimmer, vergess ich nimmer!!!