Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Pll03N!X hat geschrieben:hio,
Meine jetztigen Boxen haben den Vorteil das sie fast endlos belastbar sind - dafür aber den Nachteil das sie grotten schlecht klingen und billig sind!
Du meinst wohl das sie so schlecht klingen das dir die schon längst eingetretenen Verzerrungen in hohen Lautstärken gar nicht auffallen?
Durch die Sicherungen in allen Nubert Lautsprechern dürfte es eigentlich nie soweit kommen das was kaputt geht.
BlackSpike hat geschrieben:
Meine jetztigen Boxen haben den Vorteil das sie fast endlos belastbar sind - dafür aber den Nachteil das sie grotten schlecht klingen und billig sind!
Du meinst wohl das sie so schlecht klingen das dir die schon längst eingetretenen Verzerrungen in hohen Lautstärken gar nicht auffallen?
Alex
Stimmt!
Vor allem die Höhen sind grässlich, ich finde sogar wenn ich sie verkehrt rum hin stelle klingen sie erträglicher. ^^
weaker hat geschrieben:Die nubert-Boxen haben Sicherungen bei Tief- und Hochtöner, da dürfte nix passieren.
genau des hab ich aj gesagt, also bei 2 Uhr (-10dB) und zu vielen höhen hauts die sicherung raus, aber des is schun brutal laut, des hält man auch nicht lange aus. ich mach oft den vergleich mit discos^^ die sin in manchen fällen leiser als ich auf 2 Uhr, die haben aber natürlich n größeren raum zum beschallen....
weaker hat geschrieben:Die nubert-Boxen haben Sicherungen bei Tief- und Hochtöner, da dürfte nix passieren.
genau des hab ich aj gesagt, also bei 2 Uhr (-10dB) und zu vielen höhen hauts die sicherung raus, aber des is schun brutal laut, des hält man auch nicht lange aus. ich mach oft den vergleich mit discos^^ die sin in manchen fällen leiser als ich auf 2 Uhr, die haben aber natürlich n größeren raum zum beschallen....
Wie klingen die Boxen bei der Lautstärke? Ist der Klang da schon sehr "Aufgelöst" oder noch präzise?
Oder anders gefragt - wie laut kannst du den Yami aufdrehn bis der Sound anfängt schlecht zu klingen - also unerträgliche Höhen, etc...?
ja bis 2 uhr, dann fliegt der HT raus und dann hört sichs scheiße an, hab aber leider nicht so hochauflösende quellen (mp3s, teilweise sogar richtig schlechte qualität).
wenn mir jemad mal n link zu guten flay-testliedern schicken kann oda so werd ich demnächst des auch testen...
dann bau ich noch meine audigy 2 ein, die dürfte schöne, guten putout haben....
so viele cds hab ich net
und halt im mom keinen cd spieler, ich könnt die cd höchstens übern pc abspielen, wenn ich die audigy 2 installier, müsst des von der qualität doch nem cd-player entsprechern oder?
Wenn Du die CD sauber ausliest (z.B. mit EAC im Secure-Modus), dann kommt vermutlich sogar der onboard-Soundchip stark in die Nähe eines CD-Spielers. Ich würde da vermutlich keinen Unterschied hören können.
weaker hat geschrieben:Probier's doch mal mit ner CD statt MP3...
Oder WMA mit 192 kbit/sec. Oder halt eine mp3 mit entsprechend höherer Bitrate, 200+.
Selbst kleinste Unterschiede zum Original nicht mehr wahrnehmbar.
Wüde sagen SB Audigy 2 + CD = CD-Qualität.
Würde aber auch sagen SB Audigy + 192 kbit/sec WMA-File = CD-Qualität
weaker hat geschrieben:Probier's doch mal mit ner CD statt MP3...
Oder WMA mit 192 kbit/sec. Oder halt eine mp3 mit entsprechend höherer Bitrate, 200+.
Selbst kleinste Unterschiede zum Original nicht mehr wahrnehmbar.
Wüde sagen SB Audigy 2 + CD = CD-Qualität.
Würde aber auch sagen SB Audigy + 192 kbit/sec WMA-File = CD-Qualität
k, dann kann ich ja auch meine mp3s nehmen, wenn ich meine audigy angeschlossen hab(meistens bitrate von 250+).
irgendwelche musikwünsche, vllt hab ich des sogar in meiner sammlung?
auser: 'put your hands up'^^ da hauts mir immer den HT raus....