Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 381 oder Nuwave 35?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Jomaxx
Newbie
Newbie

Beitrag von Jomaxx »

BlackSpike hat geschrieben:
Pll03N!X hat geschrieben:hio,
Meine jetztigen Boxen haben den Vorteil das sie fast endlos belastbar sind - dafür aber den Nachteil das sie grotten schlecht klingen und billig sind! :lol:
Du meinst wohl das sie so schlecht klingen das dir die schon längst eingetretenen Verzerrungen in hohen Lautstärken gar nicht auffallen? :lol:

Durch die Sicherungen in allen Nubert Lautsprechern dürfte es eigentlich nie soweit kommen das was kaputt geht.

Gruß,

Alex
BlackSpike
gerade reingestolpert

Beitrag von BlackSpike »

Jomaxx hat geschrieben:
BlackSpike hat geschrieben: Meine jetztigen Boxen haben den Vorteil das sie fast endlos belastbar sind - dafür aber den Nachteil das sie grotten schlecht klingen und billig sind! :lol:
Du meinst wohl das sie so schlecht klingen das dir die schon längst eingetretenen Verzerrungen in hohen Lautstärken gar nicht auffallen? :lol:
Alex

Stimmt! :lol:

Vor allem die Höhen sind grässlich, ich finde sogar wenn ich sie verkehrt rum hin stelle klingen sie erträglicher. ^^
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

weaker hat geschrieben:Die nubert-Boxen haben Sicherungen bei Tief- und Hochtöner, da dürfte nix passieren.
genau des hab ich aj gesagt, also bei 2 Uhr (-10dB) und zu vielen höhen hauts die sicherung raus, aber des is schun brutal laut, des hält man auch nicht lange aus. ich mach oft den vergleich mit discos^^ die sin in manchen fällen leiser als ich auf 2 Uhr, die haben aber natürlich n größeren raum zum beschallen.... ;-)
BlackSpike
gerade reingestolpert

Beitrag von BlackSpike »

Pll03N!X hat geschrieben:
weaker hat geschrieben:Die nubert-Boxen haben Sicherungen bei Tief- und Hochtöner, da dürfte nix passieren.
genau des hab ich aj gesagt, also bei 2 Uhr (-10dB) und zu vielen höhen hauts die sicherung raus, aber des is schun brutal laut, des hält man auch nicht lange aus. ich mach oft den vergleich mit discos^^ die sin in manchen fällen leiser als ich auf 2 Uhr, die haben aber natürlich n größeren raum zum beschallen.... ;-)
Wie klingen die Boxen bei der Lautstärke? Ist der Klang da schon sehr "Aufgelöst" oder noch präzise?
Oder anders gefragt - wie laut kannst du den Yami aufdrehn bis der Sound anfängt schlecht zu klingen - also unerträgliche Höhen, etc...?
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

ja bis 2 uhr, dann fliegt der HT raus und dann hört sichs scheiße an, hab aber leider nicht so hochauflösende quellen :-( (mp3s, teilweise sogar richtig schlechte qualität).
wenn mir jemad mal n link zu guten flay-testliedern schicken kann oda so werd ich demnächst des auch testen... ;-)
dann bau ich noch meine audigy 2 ein, die dürfte schöne, guten putout haben....
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Probier's doch mal mit ner CD statt MP3... :?:
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

so viele cds hab ich net
und halt im mom keinen cd spieler, ich könnt die cd höchstens übern pc abspielen, wenn ich die audigy 2 installier, müsst des von der qualität doch nem cd-player entsprechern oder?
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Wenn Du die CD sauber ausliest (z.B. mit EAC im Secure-Modus), dann kommt vermutlich sogar der onboard-Soundchip stark in die Nähe eines CD-Spielers. Ich würde da vermutlich keinen Unterschied hören können.
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

weaker hat geschrieben:Probier's doch mal mit ner CD statt MP3... :?:
Oder WMA mit 192 kbit/sec. Oder halt eine mp3 mit entsprechend höherer Bitrate, 200+.
Selbst kleinste Unterschiede zum Original nicht mehr wahrnehmbar.

Wüde sagen SB Audigy 2 + CD = CD-Qualität.
Würde aber auch sagen SB Audigy + 192 kbit/sec WMA-File = CD-Qualität :)
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

Chris_1986 hat geschrieben:
weaker hat geschrieben:Probier's doch mal mit ner CD statt MP3... :?:
Oder WMA mit 192 kbit/sec. Oder halt eine mp3 mit entsprechend höherer Bitrate, 200+.
Selbst kleinste Unterschiede zum Original nicht mehr wahrnehmbar.

Wüde sagen SB Audigy 2 + CD = CD-Qualität.
Würde aber auch sagen SB Audigy + 192 kbit/sec WMA-File = CD-Qualität :)
k, dann kann ich ja auch meine mp3s nehmen, wenn ich meine audigy angeschlossen hab(meistens bitrate von 250+).

irgendwelche musikwünsche, vllt hab ich des sogar in meiner sammlung?
auser: 'put your hands up'^^ da hauts mir immer den HT raus.... :-P
Antworten