Oha, hoffentlich haben " wir" nur nicht die Existenz einiger Kabelhersteller in Gefahr gebracht.

eher unwarscheinlich, denn die leute die teure kabel wollen, denen macht son kleiner thread nix aus und was glaubst du wieviele leute diesen thread lesen und wieviele kabel kaufentommygn hat geschrieben:Danke für die Infos, dann werde ich mal bei den mitgelieferten Strippen bleiben, und spar mir das Geld.
Oha, hoffentlich haben " wir" nur nicht die Existenz einiger Kabelhersteller in Gefahr gebracht.
Alleine die Gedanken sind nach meiner Ansicht glatte "Brain-Ressourcen-Verschwendung"tommygn hat geschrieben:Welche Meinung habt ihr zu diesem Sachverhalt ?
...jo... ...mach uns den Larsg.vogt hat geschrieben:Dazu braucht man schon ein 62k Boxenset...Logan68 hat geschrieben:Konnte allerdings auch mit Klingelstrippen keine Unterschiede hoeren
Besseren Link gibts zum Thema wohl nichtMark-Gor hat geschrieben:Interessantes zur Störfreiheit des ATM hat Raico mal berichtet:
http://www.nuforum.eu/nuforum/viewtopic ... hlight=atm
Ich auch und dabei sollten wirs auch belassen.Amperlite hat geschrieben:Ich bin sehr froh, dass das nuForum von diesem Blödsinn weit weniger befallen ist.
...Schitt... ...mich erst... ...ich dachte endlich was "Vernünftiges" zu haben...Logan68 hat geschrieben:das scheint Dich wirklich ernsthaft zu aergernGerald hat geschrieben:unseren Nubert-Boxen kann man solche subtilen Feinheiten wie Kabelklang nun einmal nicht ausmachen
OK - da kann ich mithalteng.vogt hat geschrieben:Doch, mich ärgert diese ausgemachte Großfressigkeit schon
...nu hast du uns bei den Eierntommygn hat geschrieben:Fa. Nubert bietet doch auch zwei unterschiedliche Cinchkabelqualitäten im Programm an (gut bzw. besser).
Kann man durchaus so betrachten, ist aber nur in Hinblick auf bessere Schirmung wahrzunehmen und auch das nur, wenn man mit den Standard-nuKabeln Probleme mit Störeinstreuungen aufgrund der Umgebungsverhältnisse hat. Sollten sich also leichte Brummeinstreuungen durch nahegelegene Netzteile ergeben, so kann man diese entfernen und wenn das nicht geht mit den besseren nuKabeln "erfolgreich" seintommygn hat geschrieben:...bei der teureren Ausführung somit doppelt"besser"
Zugegeben... ...aber wir sind hier nunmal nicht im HiFi-Forum (dem ich schon nach meinem ersten Posting wieder entsagt hatte), wo sich gerne Poser und Möchtegern-Kabelklanghörer rumtreibentommygn hat geschrieben:Bis jetzt lese ich hier nur nen "Eiertanz der Gefühle".
So würde ich das auf keinen Fall sehenPll03N!X hat geschrieben:ich denke nubert bietet nur die 'besseren' strippen an, weils genug (abergläubische) leute gibt, die meinen des bringt was...
Schön, dass die "Gehirnwäsche" schon geholfen hattommygn hat geschrieben:...dann werde ich mal bei den mitgelieferten Strippen bleiben, und spar mir das Geld.
ja sowas ist aber eher die ausnahme, die meisten MEINEN dass es was bringt und kaufen gleich die teuren kabel...rudijopp hat geschrieben:
...
So würde ich das auf keinen Fall sehenPll03N!X hat geschrieben:ich denke nubert bietet nur die 'besseren' strippen an, weils genug (abergläubische) leute gibt, die meinen des bringt was...![]()
Mir ist ein Fall bekannt, wo ein User mit ABL am Receiver leichte Brummeinstreuungen hatte, die beim besten Willen nicht weg zu bekommen waren, weil ALLE Geräte extrem dicht zusammengepfercht und dazu noch dicht am Röhren-TV angeordnet waren. Abhilfe schaffte letztlich nur der Wechsel zu den besser geschirmten nu-8-Kabeln. Sie haben also eindeutig eine sinnvolle Daseinsberechtigung![]()
...