Danke für die Antwort!
Tja, dann werde ich bei meinem nächsten Besuch bei der NSF wohl meinen Pioneer VSX-1014 mitnehmen müssen, um dort mal einen A-B-Vergleich vornehmen zu können, denn ich wollte eh schon lange mal wissen, ob & wieviel Verbesserungspotenzial noch in meinen Nuline 120 schlummert.
Und falls da noch richtig viel Verbesserungspotenzial brach liegt, werd' ich mir halt einen Boliden zulegen (z.B. Marantz 9600 oder so ...)
Gruß
Rank
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wieso klingt die Kompaktanlage besser,als meine Standboxen?
Kratzig klingende Verstärker haben meist folgende Ursache:user hat geschrieben:Mir ist da ein Vergleich eingefallen:
Wenn man nach dem duschen ein Handtuch holt, welches schon 50x gewaschen wurde, und schon hart und kratzig ist, und sich damit abtrocknet, so klingt der Pioneer Surroundreceiver. Irgendwie ein bisschen schrill und aufdringlich.
Der NAD Stereoverstärker klingt wie ein neues Samthandtuch, daß man gerade aus der Packung geholt hat ... viel weicher, und weniger aufdringlich, einfach runder ...
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... html#40722