Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klein aber Oho? nuBox311 vs nuBox481 + Aufrüstmöglichkeiten?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo robertternes,
robertternes hat geschrieben:Verschickt Nubert auch Ware ohne Bezahlung? Also ohne Vorkasse und ohne Kreditkarteneinzug?
das wäre quasi eine Lieferung völlig ohne Sicherheiten, hmm, so unvorsichtig ist nicht mal eine Bank.
Weil soviel Geld habe ich nicht, alles zu bestellen, was ich testen möchte, und dann den Rest wieder zurückschicken und das behalten, was mir gefällt.
Das dürfte durchaus auch als "natürliche Grenze" dafür gelten, dass jeder Kunde (ich übertreibe) mal flugs die ganze Palette testhört.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
robertternes
Semi
Semi

Beitrag von robertternes »

Hallo Gerald,

Ja das ist schon klar. Hätte mich auch gewundert, wenn das Nubert machen würde. Aber dann brauchen andere auch nicht immer dieses "Dann kauf sie dir doch und höre daheim zur Probe" als Allheilsmittel darstellen. Mir nützt es nichts nur eine Kombinationsmöglichkeit zu bestellen, weil ich dann keine Vergleichsmöglichkeit habe.

Wahrscheinlich kauf ich am Besten garnix mehr und warte, bis ich mir ne Fahrt zur Nubert Factory leisten kann...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

robertternes hat geschrieben:Ja das ist schon klar. Hätte mich auch gewundert, wenn das Nubert machen würde.
Fragen alleine kostet ja noch nichts: 0800-Nubert 0. Inwieweit man da im Einzelfall geht, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht trüge ein Gespräch mit der Hotline ja auch in Sachen Auswahl zu mehr Klarheit bei.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
robertternes
Semi
Semi

Ja. Wie gesagt: Ich rufe da morgen eh an. Heute ist ja noch Sonntag :D
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

genau ruf an :-)

also die 481 würde ich dir in deiner situation auch empfehlen, da sie meiner meinung fast gleichauf mit der 511 ist, die du ja nicht haben willst. wenn du dir die 311 holst, wäre das fehlinvestiertes geld, meiner meinugn nach, weil du später bestimmt größere boxen haben willst und da helfen keine subs. die 481 wird dieses gefühl, dass du größere, bessere boxen brauchst, sehr lang zurück halten, bzw ganz stoppen :-)
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
robertternes
Semi
Semi

Nunja auf Bildern erkennt man meistens nie richtig, wie das Dargestellte in Echt wirkt. So sind die aktuellen iPod in Echt schöner und erstaunlicher noch kleiner, als es die Bilder vermitteln. Ebenso kann ich mir vorstellen, dass mir auf den Produktbildern die 481 gegenüber den 551 zwar besser gefallen, in echt aber vielleicht die 511 schöner sind... schöner hat jetzt weniger mit dem Aussehen zu tun - schließlich ist es n Kasten in Holzlook mit schwarzer Stoffbespannung vorne dran, sondern viel mehr die Proprtionen im Verhältnis (481 knuffig, 511 elegant/schlank).

Vielleicht sollte ich mir altes Pappkarton vom Speicher zusammensuchen und daraus die 481 und 511 maßstabsgetreu nachbasteln *g* dann kann ich mir zumindest ein besseres Bild machen, wie sich die Proportionen im Raum so machen (und wie meine zukünftige Wohnung aussieht weiß ich auch, da sie meinen Eltern gehört :D ).

Wow... damit wäre der Spagat zwischen Musik und Kunst geschafft.

EDIT: Und mal unter uns... selbst wenn ich jetzt die 481 kaufe. Wegen dem Tiefbass, den man bei Filmen einfach braucht (ja, bei Musik tuns auch die Module bzw. reicht dann auch der Bass der 481, aber nicht bei Kinofilmen), kann ich doch dann auch noch nen Subwoofer und später evtl. sogar nen zweiten dazukaufen. Ich finde, die 481 in Verbindung mit jeweils einem Sub würden sich ganz gut schlagen. Dann hab ich ja quasi auch den zweiten TT wie bei den 681, nur dass die Kombination 481 + Sub wohl den besseren "Film"bass liefern wird. Ja, mal gucken was Nubert dazu sagt. Sofern mich die Hotline nicht umstimmt werden es jetzt wohl definitiv die 481 werden :D

Also noch ein Tag abwarten :)
Zuletzt geändert von robertternes am So 4. Nov 2007, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

aber bitte nur mit bildern :mrgreen: wir wollen auch davon was abhaben :-) :-D
Grüße
Benedikt

robertternes
Semi
Semi

Pll03N!X hat geschrieben:aber bitte nur mit bildern :mrgreen: wir wollen auch davon was abhaben :-) :-D
Aber mit Vergnügen *grins*

"Schlimmstenfalls" überzeugt mich die Hotline morgen so sehr, dass ich direkt am Telefon bestelle und keine "Kartonmodelle" mehr brauche, da es dann eh "zu spät" ist :D Andernfalls kriegst du die Bilder - "schlimmstenfalls" dann Bilder von den neuen Lautsprechern selber :evil:
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

also es ist inordnung wenn ich für alle spreche, wir wollen bilder von allem!!!
egal wie hauptsache bilder!
Grüße
Benedikt

Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Pll03N!X hat geschrieben:also es ist inordnung wenn ich für alle spreche
In diesem Fall, Ja :!: