Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox AW-880 SE jetzt neu

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
StefanHuber
Semi
Semi

Beitrag von StefanHuber »

Es ist echt schwer nicht schwach zu werden..
Und das obwohl ich mir eigentlich aufgrund beschränkter finanzieller Mittel 2 Subs selber bauen wollte ..
Aber bei dem Preis *lechz*
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Das bekommst Du im Selbstbau um den Preis sicherlich nicht so hin.
70_Zoll
Newbie
Newbie

Beitrag von 70_Zoll »

Hallo, bin neu hier.
Das mit dem AW880 finde ich super, einen hab ich schon und das Ding rumst ganz gewaltig.
Muß mal meine Finanzen überprüfen und dann hab ich einen zweiten.
Zwei sind besser als einer.

Grüße an alle Nubert-Fans

70_Zoll

Wer Rechtscheibfehler findet, darf sie behalten.

4x NuBox 310
1x Nubox CS330
1x AW880
Denon AVR1709 :cry: (wird irgendwann ersetzt)
Pio DVD Player DV585A :cry: (wird bald ersetzt)
JVC HD-70 ZR-7 :lol: (ist nicht zu ersetzen)
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

Ich brauch dringend nen Nebenjop..... :?
bzw. noch mehr, geb ja schon einmal die Woche Nachhilfe :roll:
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Pll03N!X hat geschrieben:Mein Zimmer ist nicht das größte. Durch die vielen Möbel dürften die Raummoden auch gering bleiben.
Das Angebot kann den Mund schon wässrig machen (glücklicherweise gibt es keine Buche-Version)! Nimm aber doch mal einen Zollstock in die Hand und vergegenwärtige Dir die Maße dieses schwarzen Ungetüms. Wenn Du dann immer noch der Meinung bist, du bekämst das Ding schon irgendwie unter, wenn du dein Bett drum rum baust, denk vielleicht mal kurz an die Nerven Deiner Mutter. :wink:
Also, ich wäre an Deiner Stelle erst mal sehr zufrieden mit der schönen nuBox 381, würde mich weiter auf das ABL-381 freuen und mir für das gesparte Geld eine CD und ein Eis kaufen.
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

bony hat geschrieben:Nimm aber doch mal einen Zollstock in die Hand und vergegenwärtige Dir die Maße dieses schwarzen Ungetüms. Wenn Du dann immer noch der Meinung bist, du bekämst das Ding schon irgendwie unter, wenn du dein Bett drum rum baust, denk vielleicht mal kurz an die Nerven Deiner Mutter. :wink:
Platz für Boxen MUSS immer da sein ;)

Bevor ich meine 681er gekauft hab, war ich auch skeptisch, ob sie nicht eventuell zu groß wären. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :D
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Eine CD und ein Eis? :wink: Soo günstig ist der Woofer ja dann doch nicht. Es sei denn, bei Euch sind Eis und CD etwas teurer als üblich 8)
cool_aj
Profi
Profi

Beitrag von cool_aj »

HeldDerNation hat geschrieben:@cool_aj:
Bist du eigentlich deinem Center zufrieden?

Du warst doch der, der noch so einen schönen mittelgroßen Karton mitgenommen hat oder? :D
Hallo Held,
ja genau, ich hab mir auf den nudays gleich den CS-411 mitgenommen! :)
Und ich muss sagen, dass ich echt absolut zufriden bin. Über Optik und Verarbeitung brauchen wir ja keine worte zu verlieren. :wink:
Aber als absouluter Surround-Neuling war ich vor allem auf die "Wirkung" eines Centers gespannt. Konnte mir das nicht so richtig vorstellen... Ich muss aber sagen, es ist schon bemerkenswert wie ein Surround System durch einen Center gewinnt.
Ich hätte ja schon gerne mal den Unterschied vom CS-201 zum CS-411 gehört, aber nachdem mir wirklich JEDER (inkl. Jörg Reichelt) klar zum 411er geraten hat, war die Entscheidung eigentlich schon gefallen! :wink:

Gruß
AJ
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Hmm, ja dann bin ich ja mal gespannt, wenn es bei mir soweit ist. Ich hab auch den 411er im Auge.

Allerdings bin ich jetzt schon immer so fasziniert, wie glasklar Stimmen beim Filmschauen genau aus der Mitte kommen, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, dass ein Center das noch besser machen kann ;)

Aber man lernt ja bekanntlich nie aus :D
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
bersi

Beitrag von bersi »

Mahlzeit,

von der Nubertseite :
Chassis
Der AW-880 SE besitzt ein perfekt abgeschirmtes, für diese Preisklasse extrem belastbares und aufwändig konstruiertes 33 cm-Bass-Chassis mit fast 500 cm2 Membranfläche...
8O ...500 cm2...ich weiß nicht,ob ich den bei mir unterbringe kann :wink:

Der Martin
Antworten