Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Goetterdaemmerung?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Logan68 hat geschrieben: Nubert in Richtung Bose gehen

WAAAAAAAAAAAAAAH. Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!!! ;)
Gruß

Christian
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

......nicht klanglich, nur Setmaessig.....
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Schruww
Semi
Semi

Beitrag von Schruww »

Gesetzt den Fall, es würde in die von Dir angestrebte Richtung gehen. Was machen die Leute die den Platz zur Verfügung haben und nicht gewillt sind, sich (wahrscheinlich sehr gut klingende) Winzboxen ins Zimmer zu stellen? Nubert den Rücken kehren und sich nach Alternativen umschauen? Ich z.B. wäre nicht gewillt ein gewisses Größenmaß zu unterschreiten.

Gruß
Schruww
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Erstrebenswert fuer mich, waere eine aktive Schallfolie, die an die Wand geklebt in etwa so wie eine 125er klingt. Energetische Submembranen im Raum waeren auch toll.

Ansonsten bete ich meine Monolithe an. Jeden Tag. Solange eine gleichklingende SubSatkombi nicht wesentlich billiger ist, oder hoerbar besser klingt, wuerde ich vermutlich mittlerweile doch wieder zu einer ATM gestuetzten Standbox ohne Sub greifen. Lieber eine Standbox als zwei dicke Wuerfel zusaetzlich.

Es fehlt m.E. im Moment ein total auf das DXD und die bestehenden Subs abgestimmtes und daher guenstigeres Boxenset, um mich wirklich zu reizen. Umgekehrt scheint es fuer die Dickschiffe keine 100%ig passenden Saugsubs zu geben (Subs vorne hinten sollten identisch sein)? Na klar, auch die Nufactory kann nicht hexen. Vielleicht ist es betriebswirtschaftlich auch nicht sinnvoll.
Ich z.B. wäre nicht gewillt ein gewisses Größenmaß zu unterschreiten.
Wenn es nur um die Aussenwirkung geht, waeren Attrappen sehr hilfreich und gleichzeitig guenstiger :wink:
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Schruww
Semi
Semi

Beitrag von Schruww »

Logan68 hat geschrieben:Erstrebenswert
Wenn es nur um die Aussenwirkung geht, waeren Attrappen sehr hilfreich und gleichzeitig guenstiger :wink:
Warte mal, Du bringst mich da auf ne Idee. Ich habe auf dem Dachboden noch die Verpackungskartons, ein paar Löcher rein, schwatze Farb..........
Aber (Subraum-) Klebefolie hat auch was. :)

Gruß
Schruww
Antworten