Viele Grüße,
Markus
ich meine, wenn der Verkäufer es so will - ist nix neues.Graumantel hat geschrieben:Gerade gesehen und gewundert: Seit wann werden die eBucht-Bieterlisten (bis auf den Käufer) anonymisiert, wenn der Verkaufspreis mehr als hundert Euro beträgt?![]()
Ich glaube das 99% aller Auktionen bei Ebay korrekt ablaufen. Die genaue Prozentzahl kenne ich natürlich nicht.Philipp hat geschrieben:Habt ihr auch das Gefühl, dass die Betrügereien, Feilscher, Idioten bei EBay in den letzten Jahren zugenommen haben? Ich bilde mir zumindest ein, dass EBay vor 5 Jahren noch eine richtig tolle Sache war, bei der man normalerweise nur Kontakt zu netten Leute hatte.
Jedenfalls hab ich seit 3 Jahren nur noch ein paar billige Kleinigkeiten verkauft, gekauft so gut wie gar nicht mehr.
Hi Klempnerfan,Klempnerfan hat geschrieben:Hi,
ich meine, wenn der Verkäufer es so will - ist nix neues.Graumantel hat geschrieben:Gerade gesehen und gewundert: Seit wann werden die eBucht-Bieterlisten (bis auf den Käufer) anonymisiert, wenn der Verkaufspreis mehr als hundert Euro beträgt?![]()
Bis denn!
Im September eBucht hat geschrieben:[...] Wenn Sie auf einen hochpreisigen Artikel geboten haben, jedoch nicht Gewinner der Auktion geworden sind, kommt es derzeit vermehrt dazu, dass Sie ein Angebot an den unterlegenen Bieter bekommen, welches von unauthorisierten Dritten gefälscht wurde.
Wir werden daher ab sofort die Mitgliedsnamen der Bieter ab einem Gebot von 100 Euro und mehr nicht mehr öffentlich sichtbar darstellen. In diesem Fall sind die Mitgliedsnamen der Bieter in der Gebotsübersicht in Zukunft nur noch für den Verkäufer selbst sichtbar. [...]
Im Oktober eBucht hat geschrieben:am 10. September hat Patrick Boos Sie in einer eBay-News informiert, dass wir die Bieter für Auktionen mit einem Gebotsbetrag von mehr als 100 Euro in den Gebotsübersichten nicht mehr darstellen. Dies war notwendig, um die Bieter vor gefälschten E-Mails zu schützen, die in betrügerischer Absicht versandt worden sind. Diese Maßnahme war sehr erfolgreich. Wir haben jedoch wahrgenommen, dass viele eBay-Mitglieder den so dargestellten Gebotsverlauf unübersichtlich finden.
Ab heute wird in der Gebotsübersicht für Auktionen mit Geboten von mehr als 100 Euro nicht mehr Bieter 1, Bieter 2 oder Bieter 3 dargestellt, sondern ein anonymisierter Mitgliedsname. In dieser neuen Darstellung werden drei Sternchen und zwei zufällig gewählte Buchstaben des Mitgliedsnamens angezeigt. Dieser anonymisierte Mitgliedsname ist für den jeweiligen Bieter für alle Auktionen identisch. Weiterhin werden wir die Anzahl der Bewertungen der jeweiligen Bieter wieder in der Gebotsübersicht anzeigen.
# Klicken Sie innerhalb der Gebotsübersicht auf einen Bieter, bekommen Sie eine Übersicht über das Bietverhalten desjenigen Bieters angezeigt. In der Übersicht finden Sie: Kategorien, in denen Gebote abgegeben wurden
# Zeitraum, in denen Gebote abgegeben wurden
# Anzahl der Gebote pro Verkäufer und Kategorie
Verkäufern werden weiterhin die vollständigen Mitgliedsnamen angezeigt.
Jo, das ist ja eine schöne These, aber wenn alle so denken, woher kriegt dann ein eBay-Neuling seine "mehr als 2" Bewertungen, um akzeptiert zu werden?Der-Hesse hat geschrieben:vorallem bei diesen Käufern oder Verkäufern die nie mehr als ein bis zwei Bewertungen haben sollte man die Finger weglassen
Man bekommt auch als Käufer positive Bewertungen.Chris_1986 hat geschrieben:Jo, das ist ja eine schöne These, aber wenn alle so denken, woher kriegt dann ein eBay-Neuling seine "mehr als 2" Bewertungen, um akzeptiert zu werden?Der-Hesse hat geschrieben:vorallem bei diesen Käufern oder Verkäufern die nie mehr als ein bis zwei Bewertungen haben sollte man die Finger weglassen
eBucht hat mal verlauten lassen, dass die Zahl der betrügerischen Transaktionen "unter einem Prozent" liege. Klingt nach wenig und ist wegen der nicht genannten Zahl an Auktionen pro Jahr wenig aussagekräftig.Ich glaube das 99% aller Auktionen bei Ebay korrekt ablaufen. Die genaue Prozentzahl kenne ich natürlich nicht.