Chris_1986 hat geschrieben:Soundfan hat geschrieben:Ist das wirlklich so, die 681 leise nicht so gut klingen?
Die 681er klingen leise bis zur brutal hohen Silvesterpartylautstärke, bei dem die Ohren längst schlapp machen, exzellent!
Einzig ohne Verstärker mit Loudness-Funktion bzw. dem ABL-Modul würde ich sagen, dass bei geringeren Lautstärken etwas der Bass fehlt, aber daran sind nicht die Lautsprecher schuld.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass z.B. die 381er unter diesen Bedingungen besser klingen.
Wenn's nach meiner persönlichen, rein subjektiven Meinung geht, kannst du deine hohen Erwartungen in die 681er ruhig noch etwas höher schrauben, sie werden sie immer noch übertreffen
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Ich weis nicht ob mein Sony AVR STR-DA5200 ein leise oder ein lauter AVR ist.
Hat das eine beteutung, wie viel watt die Lautsprecher haben, das man nicht mehr so weit aufdrehen muss?
Meine jetztigen Lautsprecher sind Wattschwächer als das gesamt Nubox 681 Surround Set.
Ich muß bei ziemlich aufdrehen bei den meisten filme um Kinofeeling zu bekommen, ab -20db.
Meine Front haben 170Watt Musbelasbarbeit und Nennbelastbarkeit 130Watt
Mein Center und Rear haben 80Watt.
Ist das zuwenig, um mein AVR auszunutzen.
Die Nubox 681 Surround Set hat jeder Lautsprecher Front Center Rear, mehr watt. Ich frage wenn ich die mal haben das Nubox 681 Surround Set, muß weniger aufdrehen, als mit meinen jetzigen lautsprechern die weniger watt haben.
Wie klingt das Nubox 681 Surround Set mit allen Lautsprechern Front Center Rear zusammen, als 5.1 oder 7.1.
Wie gut ist der Center, und wie gut sind die Rear Lautsprecher beim Set 681?
Ist der Center so gut, das die Sprache sehr groß klingt wie im Kino, das klangräumlichkeiten nicht fehlt.
Was von klang haben die Rear? Klingen die leise, oder klingen die richtig laut genug das der Raumklang und die Effekte viel besser so hören sind, das man ein größers klangbild hat
Ich frage weil ich das alles haben will, ein Groß räumigen klang aus allen Lautsprechern.
Ich lege großen wert das die Nubox 681 Set sehr guten Kinoklang liefern, das man meint das man im echten Kino ist.
Bei Musik lege ich auch großen wert das alles richtig gut Klingt aus allen Lautsprechern auch im Surround betrieb.