Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Musik für die schwarze Seele

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

EBM halt 80er. Sowie vieles halt aus den 80ern "besser" war als heute. ;)
Memory
Semi
Semi

Beitrag von Memory »

da hab ich ja die richtige musik ecke hier gefunden mit tanzwut, unheilig, asp, letzte instanz... ^^
nicht in die runde geworfen aber ähnlichkeiten haben noch saltatio morte und als ich 14 war fand ich auch subway to sally gut ^^
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Saltatio Mortis
Memory
Semi
Semi

Beitrag von Memory »

Entschuldigung, hab es seit jahren nicht gehört und mein Lateinunterricht liegt mindestens genauso lang hinter mir ;)
Argaween

Beitrag von Argaween »

Memory hat geschrieben:da hab ich ja die richtige musik ecke hier gefunden mit tanzwut, unheilig, asp, letzte instanz... ^^
nicht in die runde geworfen aber ähnlichkeiten haben noch saltatio morte und als ich 14 war fand ich auch subway to sally gut ^^
subway to sally- ist das nicht emo?
genau wie samsas traum?

hab das 20 jahre album von l`ame imortelle durch.
am besten sind die balladen wenn sie weich singt und er hart und das mit beats untertönt- der rest ist mainstream
:roll: aber gut :D
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

ich würde mal die Godfathers of Gothrock (neben the cure) einwerfen: Bauhaus
Memory
Semi
Semi

Beitrag von Memory »

arga, du musst mir auf die sprünge mit den abkürzungen helfen. was ist emo?
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

Memory hat geschrieben:arga, du musst mir auf die sprünge mit den abkürzungen helfen. was ist emo?
ich glaube, dass ist sowas wie "emotioanl dargebrachter hardcore" oder so. Life Of Agony liefen meines Wissens nach als "Emo". Ich denke aber Subway To Sally sind eher Folk-Rock oder Medieval-Rock
Memory
Semi
Semi

Beitrag von Memory »

die sind ja irgendwie alles, je nach album ^^
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Schau auch mal nach Love like Blood, oder Dreadful Shadows,
Wenn Du elektronische Sachen magst, die minimalistisch sein dürfen: S.P.O.C.K., Elegante Machinery.
Und je nachdem, wie dunkel es sein kann, Sopor Aeternus.
Antworten