Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Für mich ist der 880 SE ein schwarzes Monster
Ich habe ja momentan schon so einen schwarzen Klotz (Magnat Aplpha 30a), den ich eben bald gerne gegen etwas dezenteres tauschen würde. So ein feiner AW-441 würde sich da viel besser im Zimmer machen - rein optisch natürlich. Sage ich jetzt einfach mal so
Ich habe jetzt nochmal ein wenig hier im Forum gelesen und meine Entscheidung kräftigt sich so allmählich. Bin auch die Sache mit den Abstrahlwinkeln der 481er nochmal durchgegangen und laut einer Skizze müsste ich sie bei 3m Hörabstand noch nicht einmal anwinkeln. Das sollte schon ganz gut passen.
nafets hat geschrieben:So ein feiner AW-441 würde sich da viel besser im Zimmer machen - rein optisch natürlich. Sage ich jetzt einfach mal so
Und zwei würden sich optisch noch viel besser machen
Dazu noch die gesteigerte Form von genußvollem Hörvergnügen, die so ein verführerisches Pärchen bietet.
nafets hat geschrieben:Ich habe jetzt nochmal ein wenig hier im Forum gelesen und meine Entscheidung kräftigt sich so allmählich.
Würden ja auch einen formidablen Sockel abgeben...
So langsam wird der Kreis also enger gezogen.
Gut so!
Bis demnächst!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
weiß, dass ich mich relativ spät in den "Entscheidungsfindungsprozeß" einschalte, will Dir aber auch noch die NuBox 511 ans Herz legen. Die ist zwar etwas teurer, aber wenn Du sowieso eine portionsweise Anschaffung beabsichtigst, ist die vielleicht auch finanziell drin.
Neben den IMHO optischen Vorzügen der 511 gegenüber der 481 aufgrund ihrer Proportionen hat für mich die 511 auch klanglich Vorteile gegenüber der 481. IMHO ist das gesamte Klangbild harmonischerer und "runder".
Das "Manko" im Tieftonbereich kannst Du durch den AW kompensieren oder Dir für Stereo ja irgendwann ein ABL zulegen.
Ach ja, über's "Aufsockeln" bräuchtest Du Dir auch keine Gedanken mehr zu machen.
Ich bin mit der 511 überaus zufrieden!
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT