Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schrittweise Aufrüstung technisch realisierbar?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
flokel
Newbie
Newbie

Beitrag von flokel »

Hallo zusammen,
g.vogt hat geschrieben: Schon ein Umzug kann dich vor die Situation stellen, dass der Subwoofer aus akustischen Gründen an einen ganz anderen Platz muss als der Rest der Elektronik und du dann 12 Strippen durch die halbe Bude ziehen musst. Bei dem CEM-Sub mag das noch nicht so dramatisch sein, weil der vermutlich auch an akustisch guten Raumpositionen dröhnt...
Den Umzug samt Strippenzieherei habe ich gerade hinter mich gebracht :wink:
Bezüglich des Dröhnens ... nunja ... das lässt sich tatsächlich nicht verleugnen.
Selbst hat geschrieben:... verstehe ich das richtig, daß wenn (IYHO) der Unterschied (widererwartend?) deutlich ausfiele, du es doch in Betracht zögest, ein potenteren Vertärker/Receiver zu erwägen?

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, dir mal einen Auszuleihen o.Ä., um das (Offensichtliche) in Erfahrung zu bringen.
Das (vermeintlich :wink: ) Offentsichtliche wird auf jeden Fall alleine schon aus Neugierde und Experementierfreudigkeit in Erfahrung gebracht.
flokel hat geschrieben:... da mein Vater einen recht anständigen Surround Receiver besitzt,
wird nach dem Erwerb auf jeden Fall ein Vergleich Receiver<=>vollaktiver Sub gemacht.

Je nach Unterschied wird dann pro oder contra Receiver entschieden.
(euch zu fragen, wie das Ergebnis aussieht, wäre wohl eine sehr rhetorische Frage :wink: )

Gruß
Flo
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo flokel,
flokel hat geschrieben:(euch zu fragen, wie das Ergebnis aussieht, wäre wohl eine sehr rhetorische Frage :wink: )
in der Tat!

Ich gebe zu, man muss es sich auch erst einmal leisten können, gewisse Billigangebote nicht in Anspruch zu nehmen. Aber wenn man mal einen Augenblick innehält, dann muss einem doch klar werden, dass selbst unter Arbeitsverhältnissen ähnlich der Leibeigenschaft alleine Entwicklungskosten, Materialkosten, Transport und Logistik sowie Zoll, Steuern, Vermarktung und Verwaltung die Frage aufwerfen, wie man ein Set aus 5 Satelliten + Aktivwoofer mit 6 Endstufen und Fernbedienung für 159 Euro auf die Beine gestellt bekommt, das dann auch noch akzeptables Hifi-Niveau erreichen soll :roll:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
flokel
Newbie
Newbie

Beitrag von flokel »

Hallo zusammen,

nach nunmehr 6 Monaten ist nun (endlich) der erste Spatenstich erfolgt.
Als diesen Mittwoch wieder ein Paar Nubox 311 als 2. Wahl Schnäppchen
angeboten wurde, war es Zeit zuzuschlagen.
Da der zwischenzeitig bestellte Yamaha RX-V361 leider noch nicht geliefert wurde,
gibt es bis jetzt keine akustischen, sondern nur optische Eindrücke.

Bild

Bild

Die bisherigen Erfahrung mit Nubert kann ich nur als sehr gut bezeichnen.
Sehr schneller Versand (Mi per Vorrauskasse bestellt, Sa angekommen)
und von den Mängeln (2. Wahl) ist wirklich fast nichts zu sehen
(eine Box hat an der Unterseite einen leichten Kratzer, bei der anderen hat
das Nubert Emblem einen kleinen Kratzer).
Als nächster Schritt der Kauf eines Subwoofers an (AW-441?),
ich hoffe, dass dauert dann nicht noch mal weitere 6 Monate.

Gruß,
Flo ( auf dem Weg in den Keller auf der Suche nach dem alten Stereoreceiver,
um den zweien doch noch ein paar Töne zu entlocken)
einer
Profi
Profi

kann was

Beitrag von einer »

sieht doch gut aus :)
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Hi,
mir gefällts auch gut.
Mal sehen wann der Bass eintrifft :D
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Sehr hübsch anzusehen.

Evtl wären noch kleine Abstandshalter nicht schlecht zwischen Möbel und Box. Würde schöner aussehen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
flokel
Newbie
Newbie

Beitrag von flokel »

Darüber hab ich mir schon ein paar Gedanken gemacht ;)

Bild

Das Stativ soll aus MDF (schwarz lackiert) und ungefähr 15cm hoch werden.
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Sehr schön !!! Optisch wirkt das Ganze sehr aufgeräumt und würde sicher im Album auch einige Big-Points landen :!:

Zu den angedachten kleinen Stativen fällt mir spontan :wink: folgender Beitrag von Gandalf ein: KLICK
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Antworten