Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Sport übt ihr zur Zeit aus? (Probleme?)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ja ins Fitness-Studio sollte ich auch mal wieder gehen, wäre gut für meinen Rücken, Knie und Gewicht 8)

Aktuelle gehe ich 2x die Woche zum Schwimmen und 1x die Woche zum Nordic Walking.

Das fordert mich aber nicht so richtig, da ich in der Vergangenheit weit aus mehr und anspruchsvolleren Sport gemacht habe: Handball (Württembergische & Süddeutsche Jungend- und Juniorenauswahl), Spinning und Step-Aerobic als Trainer im Studio, ansonsten noch mal etwas Tennis und Squash, da jeweils nur in den Jugendmannschaften.

Meist habe ich Sportarten im Team bevorzugt, da mir das mehr Spass macht wie alleine rumzurennen oder an Geräten zu trainieren. Dazu muss mich das geistig fordern um Abschalten zu können, das gelingt mir beim Schwimmem oder beim Gerätetraining nicht wirklich.

Ach man(n) sollte wieder mehr tun :?

Gruss
Andi
Caisa

Beitrag von Caisa »

Ja ja, die liebe Zeit...

Im Moment verlangt das Studium leider seher viel davon, deshalb geht es pro Woche nur ca. 2x ins Studio und 3x ein wenig zum Kickboxen an den großen Sandsack in den Keller. Im Sommer werde ich wieder vermehrt Mountainbike fahren und ich spekuliere auch damit noch einmal wieder mit Volleyball anzufangen (früher Regionalliga Nord und Norddeutscher Jugendmeister 12 Jahre lang) mal sehen was kommt.

Gruß Caisa
Antworten