Nicht irgendwas, sondern Onkyo oder YamahaMK II hat geschrieben: Wenn Du lieber tollen Surround willst mit klasse DSP-Programmen irgendwas anderes.
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
mfg
ramses
Nicht irgendwas, sondern Onkyo oder YamahaMK II hat geschrieben: Wenn Du lieber tollen Surround willst mit klasse DSP-Programmen irgendwas anderes.
hmm, diese Erklärung will mir nicht so recht einleuchten. Für die analogen Surroundmodi mag es ja zutreffen, dass es da unterschiedliche Wege gibt, die diskreten Kanäle möglichst gut zu decodieren. Für die digitalen Surroundmodi hingegen dürfte es m.E. kein Besser/Schlechter geben, sondern da gibt es ein konkretes digitales Format und genau eine richtige Decodierung.hinterlj hat geschrieben:Auf meine Frage hin, hat mir ein sehr kompetenter Fachmann gesagt (so ähnlich wars):
Yamaha betreibt die Surroundgeschichte am längsten. Die haben einfach mehr Erfahrung damit. Es hängt eine Menge Technik davon ab, die mehrkanaligen Audiosignale elektronisch zu entschlüsseln und den richtigen Kanälen über zu geben, usw; Marantz steht bei Surround eben erst am Anfang der Entwicklung!
Da steckt jede Menge Technik, vorallem Know-How, dahinter, die Signale richtig aufzubereiten und zu verteilen!
Ich persönlich halte den 505er dennoch für die bessere Wahl, schon weil er das stabilere Netzteil hat.keco hat geschrieben:ich habe jetzt zwei AVR in die wahl genommen entweder es wird ein Onkyo sx 505 oder ein yamaha RXV 461 !
und ich glaube das der yamaha den zuschlag bekommen wird.
du hast ja den SR-4001, Markus.MK II hat geschrieben:Wie aber schon gesagt wurde Surround ist nicht gerade seine Stärke, das macht jeder Yamaha und Onkyo besser
Ja, ...wohl...keco hat geschrieben:also der marantz fällt dann wohl aus der wahl da ich mehr 5.1 Surround höre.
Wichtig ist, das du am Ende zufrieden mit deinem Kauf bist und lange Freude daran hast!keco hat geschrieben:ich habe jetzt zwei AVR in die wahl genommen entweder es wird ein Onkyo sx 505 oder ein yamaha RXV 461 ! und ich glaube das der yamaha den zuschlag bekommen wird.