Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

RadioWerbung im AutoRadio bei VerkehrsMeldungen >:-((

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Richtig. Allerdings nerven mich die Navis, die als TMC ne Wurfantenne dran haben.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Mein Navi ist festeingebaut - als Teil des Radios...
es segelt in mir
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hm, blöd. Welches ist es den?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Nennt sich APS 30…
es segelt in mir
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Navi nutze ich selten.
Doch auf Verkehrsfunk kann ich nicht verzichten.
Warum? Erschließt sich mir nicht ganz.... Wenn ich ein Navi nutze, wozu brauche ich den Verkehrsfunk?

Navi mit TMC Pro ist natürlich zu bevorzugen.

Aber generell, Verkehrsfunkt ist kostenlos, in anderen Ländern ist das nicht so bzw. gibt es so etwas nicht. Von daher muss man evtl. damit leben.

Gruss
Andi
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

Naja, ein eventuelles Argument für den Verkehrsfunk wären eventuell Geisterfahrermeldungen!!! Oder gibts die jetzt auch schon im Navi? 8O
freesteiler
Profi
Profi

Beitrag von freesteiler »

SiMMenS hat geschrieben:Naja, ein eventuelles Argument für den Verkehrsfunk wären eventuell Geisterfahrermeldungen!!! Oder gibts die jetzt auch schon im Navi? 8O
also meins hat das nicht, aber ich habe mich schon öfter gefragt, ob das überhaupt sinnvoll ist.

bis das ganze im radio durchgesagt wird (einer siehts, sucht die nummer raus, ruft an, wird durchgeschalten, die machen ne durchsage.. vergehen locker 3 minuten, eher 5)
und welcher geisterfahrer fährt 5 minuten in die falsche richtung?
solang er nicht aufm standstreifen fährt, dürfte er entweder zur vernunft gekommen sein oder schon einen unfall verursacht haben...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Wieso nur ein Geisterfahrer? Hunderte. :lol:

Also ich bin froh, das ich noch keinen gesehen habe. Und ich möchte auch keinen begegenen!!!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ich habe nicht den vollständigen Thread gelesen, aber mir ist aufgefallen, dass "seriöse" Sender das entsprechende Signal eigentlich umgehend ausstrahlen. Da ich nur noch Beifahrer bin, ist aber der Druck auf den Knopf sowieso kein Problem. ;)

Bei Sendern wie DLF, NDR 1 und NDR-Info sollte es keine Probleme geben. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob ich den Deutschlandfunk (DLF) gerade mit einem anderen Sender verwechsele. Bei Fahrten in südliche Bereiche wie z.B. NRW, hat sich WDR 2 bewährt, allerdings habe ich dort in letzter auch mehrfach dieses Problem bemerkt.

Was zwischen dem Verkehrsfunk gesendet wird ist mir eigentlich egal, da Radio für mich sowieso grösstenteils unhörbar ist.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

PhyshBourne hat geschrieben:Nennt sich APS 30…
Naja, aber die Daimler Geräte sind doch relativ gut. Außerdem hast ja 2 CD-Slots, oder?
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten