Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Auf die Fehler, fertig, los...
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Vielleicht irre ich mich ja auch, es ist in der PDF-Datei nicht genau auszumachen, aber ich vermute, in der Druckversion sähe man es auch ohne Lupe deutlich.R.Spiegler hat geschrieben:...mhhh - also das wird unseren Grafiker "moralisch zerstören"...g.vogt hat geschrieben:Möglicherweise eine Falschmeldung, die Bildauflösung gibts nicht her: Auf Seite 19 kommt es mir so vor, als ob die 4 silbernen DS-62 im Hintergrund DS-60 wären (ohne die zusätzlichen Schrauben des neuen Hochtöners).
Er war sicher davon ausgegangen, dass wir dem Katalog keine Lupen beilegen...
Aber unsere nuForums-Mitglieder sind halt (wie G.Nubert) auch "kompromisslos"...
Edit die zweite: Ach, jetzt raff ich das erst, da sind noch einige Bilder mehr (insbesondere die nicht so großformatigen der Boxen mit den schon früher eingeführten Farben/Oberflächen), die bei mir die Vermutung nahelegen, dass es eigentlich noch Bilder der Vorgänger sind. Und die Schrauben der 2er sind vom Grafiker "rinjebastelt"?
Ok, ok, angesichts des Aufwandes, der für solche Produktfotos vonnöten ist, kann man das wohl als typisch "schwäbische Lösung" akzeptieren...
Btw.: Soll der Katalog nach neuer oder alter deutscher Rechtschreibung geschrieben sein?
Edit: Wohl nach der neuen, denn Sie verwenden ja auch (durchweg, ohne Ausreißer) die ungeliebte neue Schreibweise "brillant" anstelle des schönen "brilliant"
Zuletzt geändert von g.vogt am Fr 7. Mär 2008, 00:48, insgesamt 6-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Seite 15, Zeile 3 "Gehäuseinnern" fehlt ein e
Der gleiche Fehler noch einmal auf Seite 18 beim Zubehör-Boxenständer BS-80!Squeeze hat geschrieben:Bei den Aktiven Tuning Modulen steht immer "für € 249,-". Im Deutschen schreibt man das Währungszeichen aber immer hinter den Betrag. Bei den Lautsprechern und Subwoofern ist es hingegen korrekt.
Squeeze
Zuletzt geändert von Thommy am Do 6. Mär 2008, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
- g.vogt
- Veteran
Seite 13, links oben:
"Testfazit: »Zeitlos gediegene Dreiwege-Standbox
mit hoch gezüchteter Bestückung inklusive Raumkorrektur."
Ist das wirklich die neue deutsche Rechtschreibung, jedes Wort bis zur Bedeutungsentfremdung auseinanderzureißen? Äh, ich meine natürlich "auseinander zu reißen" - "hoch gezüchtet" - daran gewöhne ich mich bestimmt nicht (Edit: Aber es entspricht wohl wirklich den neuen Regeln....)
Btw: Bei dieser Aufgabe kann ich sogar noch was dazulernen, ich finde nämlich lauter Fehler, die gar keine (mehr) sind. So darf man z.B. "nach Lust und Laune" ein Komma vor und und oder setzen, wenn es der Lesbarkeit dient, nicht nur bei einer Aufeinanderfolge von vollständigen Hauptsätzen. Das war mir noch nicht geläufig. Danke!
"Testfazit: »Zeitlos gediegene Dreiwege-Standbox
mit hoch gezüchteter Bestückung inklusive Raumkorrektur."
Ist das wirklich die neue deutsche Rechtschreibung, jedes Wort bis zur Bedeutungsentfremdung auseinanderzureißen? Äh, ich meine natürlich "auseinander zu reißen" - "hoch gezüchtet" - daran gewöhne ich mich bestimmt nicht (Edit: Aber es entspricht wohl wirklich den neuen Regeln....)
Weil's gerade so schön passt - da bin ich auch drübergestolpert, äh, drüber gestolpertThommy hat geschrieben:Seite 12, Zeile 9/10 fehlt ein Bindestrich bei der Trennung des Wörtchens "tiefreichend".
Schreibt man wohl zusammen, Wörter wie weitreichend schreibt man schließlich auch zusammen!
Btw: Bei dieser Aufgabe kann ich sogar noch was dazulernen, ich finde nämlich lauter Fehler, die gar keine (mehr) sind. So darf man z.B. "nach Lust und Laune" ein Komma vor und und oder setzen, wenn es der Lesbarkeit dient, nicht nur bei einer Aufeinanderfolge von vollständigen Hauptsätzen. Das war mir noch nicht geläufig. Danke!
Zuletzt geändert von g.vogt am Do 6. Mär 2008, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
So ein paar Kleinigkeiten habe ich noch
Auf dem großen AW-1500-Bild auf Seite 26 ist auf dem rechten Regler des silbernen Subs ein Fettfleck (?). Könnte man vielleicht noch retuschieren
Seite 24, bei folgender Bewertung: Audiovision 12/05: »Eignet sich für Musik und Heimkino
gleichermaßen und entpuppt sich trotz seiner
geringen Größe als echtes Kraftpaket«
fehlt ein "." am Satzende.
Seite 25, bei dieser Bewertung: Testsieger und Preis-Leistungs-Sieger bei AudioVideoFoto-
BILD 6/05: »Egal, ob Sie Musik oder Heimkino-Ton hören
wollen, der Nubert AW-1000 ist die beste Wahl«. Testergebnis:
Sehr gut.
gehört der Punkt in die Klammer bzw. die Klammer ans Ende des Absatzes!
Mir ist noch aufgefallen, dass bei vielen Bewertungen, das Testergebnisse teils mit in die Klammern der Zitate geschrieben sind, teils außerhalb. (siehe z.B. obere Fehler).
Sollte man vielleicht einheitlich anpassen.
So, mehr ist mir nicht aufgefallen!
Auf dem großen AW-1500-Bild auf Seite 26 ist auf dem rechten Regler des silbernen Subs ein Fettfleck (?). Könnte man vielleicht noch retuschieren
Seite 24, bei folgender Bewertung: Audiovision 12/05: »Eignet sich für Musik und Heimkino
gleichermaßen und entpuppt sich trotz seiner
geringen Größe als echtes Kraftpaket«
fehlt ein "." am Satzende.
Seite 25, bei dieser Bewertung: Testsieger und Preis-Leistungs-Sieger bei AudioVideoFoto-
BILD 6/05: »Egal, ob Sie Musik oder Heimkino-Ton hören
wollen, der Nubert AW-1000 ist die beste Wahl«. Testergebnis:
Sehr gut.
gehört der Punkt in die Klammer bzw. die Klammer ans Ende des Absatzes!
Mir ist noch aufgefallen, dass bei vielen Bewertungen, das Testergebnisse teils mit in die Klammern der Zitate geschrieben sind, teils außerhalb. (siehe z.B. obere Fehler).
Sollte man vielleicht einheitlich anpassen.
So, mehr ist mir nicht aufgefallen!
- g.vogt
- Veteran
Das folgende ist keine Schreibfehlermeldung, sondern eher ein Verständnisproblem:
"...und erinnert mit seiner Schnelligkeit mehr an einen aktiv gesteuerten Lautsprecher als an einen Subwoofer..."
(nuTipp von Marco Herter auf Seite 11)
Aktiv gesteuerter Lautsprecher? Ich verstehe da irgendwie nur Bahnhof
"...und erinnert mit seiner Schnelligkeit mehr an einen aktiv gesteuerten Lautsprecher als an einen Subwoofer..."
S. 27
Preisklassen-Referenz bei AreaDVD 6/05:
»Höchste Ausgewogenheit und Pegelfestigkeit auf Premium-Niveau...
hervorragender Klang... hochwertige Verarbeitung... für
einen Einzelsubwoofer noch dazu für den recht günstigen
Kaufpreis bietet der AW-1500 in klanglicher Hinsicht mehr als
alle andere, weitaus kostspieligere Alternativen«
Auch hier fehlt ein "." am Ende.
Preisklassen-Referenz bei AreaDVD 6/05:
»Höchste Ausgewogenheit und Pegelfestigkeit auf Premium-Niveau...
hervorragender Klang... hochwertige Verarbeitung... für
einen Einzelsubwoofer noch dazu für den recht günstigen
Kaufpreis bietet der AW-1500 in klanglicher Hinsicht mehr als
alle andere, weitaus kostspieligere Alternativen«
Auch hier fehlt ein "." am Ende.
NuBox 400 + Abl - Technics Su-V500 M2 - Sony CDP-XE 530
-
- Star
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hallo Gerald,
Wußte ich auch nicht, danke !g.vogt hat geschrieben:
Btw: Bei dieser Aufgabe kann ich sogar noch was dazulernen, ich finde nämlich lauter Fehler, die gar keine (mehr) sind. So darf man z.B. "nach Lust und Laune" ein Komma vor und und oder setzen, wenn es der Lesbarkeit dient, nicht nur bei einer Aufeinanderfolge von vollständigen Hauptsätzen. Das war mir noch nicht geläufig.
Wer ist gemeint ?g.vogt hat geschrieben:Danke!
Ja, ist mir auch ins Auge gestochen.g.vogt hat geschrieben:Das folgende ist keine Schreibfehlermeldung, sondern eher ein Verständnisproblem:
- g.vogt
- Veteran
Ich hab noch einen:
Die Erläuterung zu den Schaltern am Terminal erscheint mir uneinheitlich gestaltet, mal werden die Schalterstellungen sanft/linear/brillant ohne, mal mit Anführungszeichen geschrieben (das sind jetzt aber wirklich schon Haare in der Suppe ).
Seite 8 und 10 ohne, sonst mit Anführungszeichen.
Die Erläuterung zu den Schaltern am Terminal erscheint mir uneinheitlich gestaltet, mal werden die Schalterstellungen sanft/linear/brillant ohne, mal mit Anführungszeichen geschrieben (das sind jetzt aber wirklich schon Haare in der Suppe ).
Seite 8 und 10 ohne, sonst mit Anführungszeichen.
Zuletzt geändert von g.vogt am Do 6. Mär 2008, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.