Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
firerain hat geschrieben:
Leider gibt es bezüglich der Bezeichnung des Glanzgrades keine Normung. Hier muss mit Mustern gearbeitet weden.
[OFF TOPIC]
Hehe, das wäre doch was für Daniel, dann könnte er sein Set noch VOR dem Rackbau bestellen und hätte somit erst recht einen Kaufgrund den seine Freundin wohl anerkennen muss
[ON TOPIC]
Was kostet es eigentlich so einen Farbton nachmischen zu lassen, z.B. aufgrund eines Musters?
moin.
ich kenne welche, die dafür keinen Aufpreis nehmen und mir die Zusammensetzung auch nennen , oder umgekehrt.
Firewire,
guter Einwand und sicher reicht auch nur eine andere Lichteinstrahlung.
Bei Ral hat man sich darauf geeinigt einer Farbe einen Namen zugeben, damit man sich auch International versteht.
Ral ist leider keine Formel und deswegen:
Da den Farbherstellern jedoch ein Toleranzbereich in beide Richtungen der Farbskala zur Verfügung steht, kann es durchaus vorkommen, dass jeder dieser Hersteller seinen Toleranzbereich in entgegengesetzter Richtung voll ausschöpft. Die dadurch entstehenden Farbunterschiede sind dann gravierend und mit bloßem Auge deutlich zu erkennen.
Tja Hannes... da "muss" ich dann wohl mit deinem Vorschlag argumentieren
Lallallallallalallla... dann werd ich diese Woche noch bestellen (Sofern die Andere mir nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung macht )
wie groß die zulässigen toleranzen sind weiss ich nicht.
wir arbeiten je nach oberflächentyp mit hesse-lignal und adler, bzw. bis vor einiger zeit mit zweihorn und hesse-lignal zusammen.
ich habe heute nochmal unsere 9010 muster verglichen: adler und hesse sind identisch, das zweihornmuster ist ganz leicht grünstichig.
dass bei verwendung des selben lackes wie bei nubert die besten ergebnisse erzielt werden, ist natürlich klar.
sofern dein schreiner nicht zufällig mit dem gleichen lackhersteller wie nubert zusammen arbeitet wird die oberfläch ganz schnell um faktor 10 teurer.
es wird sogar fraglich sein ob sich dein schreiner auf die verwendung fremder fabrikate einlässt, bzw. diese dann auch richtig verarbeitet...
was soll ich sagen... gestern hat sie es noch nicht gefaxt... ich glaub sie will mich ärgern... ich glaub das is die Rache für die neuste Handtasche auf die sie auch 3 Wochen warten musste weil ich keine Lust hatte mit ihr dahin zu fahren
nö... noch nicht... sind ja noch zwei Schreiner im Rennen
Außerdem denke ich dass ich mit dem LS unterm Arm hinstiefeln werde damit er sieht was ich meine Dann kann er sich nicht mehr rausreden wenns net passt
Danielocean hat geschrieben:nö... noch nicht... sind ja noch zwei Schreiner im Rennen
Außerdem denke ich dass ich mit dem LS unterm Arm hinstiefeln werde damit er sieht was ich meine Dann kann er sich nicht mehr rausreden wenns net passt
Man kann sich von der NSF IMHO auch Muster schicken lassen, aber das wäre ja kontraproduktiv für die vorzeitige Bestellung der LS.
jedoch für alle Beteiligten wesentlich leichter,
moecht nicht daran denken , was alles bei so einem Gewicht passieren könnte.
Vielleicht erstmal für das Gästezimmer etwas kleines in Schleiflack weiß bestellen