Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bilder von der High End 2008 inkl. der Nubert Neulingen
- shorty
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo liebe Forumsgemeinde,
auch ich war heute auf der High End in München und durfte dort die neue nu??? anschauen und natürlich auch hören.
Ich habe natürlich für euch auch ein paar Fotos gemacht, die ich hier gern posten möchte. Ich hoffe, daß Oli nichts dagegen hat, wenn ich dazu seinen Thread mißbrauche.
So, jetzt geht es los.
Der Vorführraum von Nubert war wirklich gut besucht.
Die Aufstellung der Boxen. Von aussen, Modell 14, nuLine 122, Modell 4
Mehr Details.
Der Hochtöner.
Das Anschlussterminal der nu???.
Größenvergleich.
Die kleine nu???.
Die "Kleine" von hinten.
Hier mal eine andere Farbvariante.
So, fototechnisch muss es jetzt erst mal reichen.
Klanglich ist die "Neue" wirklich genial und hat mir sehr gut gefallen. Die Optik wirkt schön schlank und man glaubt gar nicht, das dieser LS 1,40m hoch ist. Die Verarbeitung war in meinen Augen perfekt. Ich würde sagen, daß es bald wieder einen richtig guten Grund gibt zu Nubert nach SG zu fahren.
Allen noch einen schönen Abend.
Gruß
Shorty
auch ich war heute auf der High End in München und durfte dort die neue nu??? anschauen und natürlich auch hören.
Ich habe natürlich für euch auch ein paar Fotos gemacht, die ich hier gern posten möchte. Ich hoffe, daß Oli nichts dagegen hat, wenn ich dazu seinen Thread mißbrauche.
So, jetzt geht es los.
Der Vorführraum von Nubert war wirklich gut besucht.
Die Aufstellung der Boxen. Von aussen, Modell 14, nuLine 122, Modell 4
Mehr Details.
Der Hochtöner.
Das Anschlussterminal der nu???.
Größenvergleich.
Die kleine nu???.
Die "Kleine" von hinten.
Hier mal eine andere Farbvariante.
So, fototechnisch muss es jetzt erst mal reichen.
Klanglich ist die "Neue" wirklich genial und hat mir sehr gut gefallen. Die Optik wirkt schön schlank und man glaubt gar nicht, das dieser LS 1,40m hoch ist. Die Verarbeitung war in meinen Augen perfekt. Ich würde sagen, daß es bald wieder einen richtig guten Grund gibt zu Nubert nach SG zu fahren.
Allen noch einen schönen Abend.
Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Danke für die Bilder, Shorty!
Insgesamt ist die nu??? 14 schon eine ziemlich beeindruckende Box.
Allerdings sieht es so aus, als wären die Ringe um die Chassis, die Bassreflexrohre und die Terminals auch bei diesem Modell trotz High-End-Anspruch aus Kunststoff.
Wahrscheinlich wird man damit aber wohl angesichts des günstigen Preises leben müssen/können.
Allerdings sieht es so aus, als wären die Ringe um die Chassis, die Bassreflexrohre und die Terminals auch bei diesem Modell trotz High-End-Anspruch aus Kunststoff.
Wahrscheinlich wird man damit aber wohl angesichts des günstigen Preises leben müssen/können.
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Welche "Ringe" um die Chassis?Dr. Bop hat geschrieben:Danke für die Bilder, Shorty!
Die Körbe vom Chassis sind mit Sicherheit aus Metallguß (wie es auch schon bei Modell "nuWave" & "nuLine gewesen ist).
Die Bassreflexrohre sind so ziemlich bei allen Herstellern aus Kunststoff.
Auch beim Terminal wird von anderen Herstellern oftmals nur Kunststoff verwendet (auch an 15.000 Euro Lautsprechern).
Andere Werkstoffe hätten IMHO auch eher mit Voodoo (oder mit der Optik) zu tun als mit High End.
Gruß
Rank
Zuletzt geändert von Rank am Sa 26. Apr 2008, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Klempnerfan
- Star
Hi Jan,
danke für die tollen Fotos!
Gitterbefestigungslöchern (und Traversen) kann ich pers. nix abgewinnen, aber mit Chance....
Schauen wir einfach mal.
Ansonsten - schon fein, was sich da am Hörizont abzeichnet.
Nordische Grüße!
danke für die tollen Fotos!
Gitterbefestigungslöchern (und Traversen) kann ich pers. nix abgewinnen, aber mit Chance....
Schauen wir einfach mal.
Ansonsten - schon fein, was sich da am Hörizont abzeichnet.
Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Dr. Bop hat geschrieben:Mit Voodoo hab ich nichts am Hut, aber sie Optik ist mir halt auch nicht ganz unwichtig. Das Auge hört schließlich auch mit.Rank hat geschrieben: Andere Werkstoffe hätten IMHO auch eher mit Voodoo (oder mit der Optik) zu tun als mit High End.
Da sich genannten die Kunststoffteile auf der Rückseite der Box befinden, wäre es aber IMHO übertrieben dies als optischen Schwachpunkt zu nennen.
Gruß
Rank
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Das wiederum muss jeder für sich selbst entscheiden.Rank hat geschrieben:Da sich genannten die Kunststoffteile auf der Rückseite der Box befinden, wäre es aber IMHO übertrieben dies als optischen Schwachpunkt zu nennen.
Angesichts des wirklich günstigen Preises dieser Boxen wird man sicher damit leben können.
Aber ich würde auch ohne weiteres noch ein paar für eine optisch höherwertige Ausführung drauflegen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also die ersten von euch geschilderten Eindrücke hören sich ja fantastisch an. Auch bei den Bilder auf den das Modell 4 neben der NuLine 122 zu sehen ist, wirkt dieses Klangsegel ziemlich schlank und elegant (wohlgemerkt ist aber die Größe der NuLine nicht zu unterschätzen (auf Fotos sehen sie immer kleiner aus )).
Höchst interessant sind die sog. Ultra Longstroke-Woofer wie auf diesem Foto von shorty zu sehen:
Erinnert mich sehr stark an die Zeiten als hier noch ein AW-7 bei mir rumstand... bei über 3 cm Maximalauslenkung dieser 4 Chassis, IMHO heißt das definitiv goodbye ATM. Genial! Da wird ja selbst der Einsatz eines Subwoofers für Filme optional.
Grüße
Kai
edit: thx schon korrigiert.
Höchst interessant sind die sog. Ultra Longstroke-Woofer wie auf diesem Foto von shorty zu sehen:
Erinnert mich sehr stark an die Zeiten als hier noch ein AW-7 bei mir rumstand... bei über 3 cm Maximalauslenkung dieser 4 Chassis, IMHO heißt das definitiv goodbye ATM. Genial! Da wird ja selbst der Einsatz eines Subwoofers für Filme optional.
Grüße
Kai
edit: thx schon korrigiert.
Zuletzt geändert von Der Pabst am Sa 26. Apr 2008, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau