na, nochmal Glück gehabtIch will ja nichts gegen Aixfoam sagen - ich sag ja auch nichts gegen die nuBox. Beide sind unschlagbar preiswert!
Gruss
Andi
Wie meinen? Jetzt bin ich grad net mitgekommenBlueDanube hat geschrieben:Nach meiner Formel kann es nicht funktionieren.....11cm ist nicht das doppelte von 8cm!
Wo steht das mit der dichteren Struktur? Hab noch gar keine Angabe über die Struktur bei Aixfoam gefunden.BlueDanube hat geschrieben:Das stimmt nicht - Aixfoam-Absorber sind einfache Schaumgummis, Wvier-Absorber bestehen aus einer Kombination einer Membran (!) und porösem Dämm-Material, das eine viel dichtere Struktur hat!ramses hat geschrieben:Große Unterschiede wirds nicht geben, weil alle nach ein und dem selben Prinzip funktionieren.
BlueDanube hat geschrieben:Wie hoch der Aufpreis ist, hängt von der Anzahl der benötigten Absorber ab.ramses hat geschrieben:Na, ob mir das 900 Aufpreis wert wären?
Hast Du Dir schon von einem Tischler ein Angebot für eine vollständige Verkleidung (passend zu den vorhandenen Möbeln) machen lassen?
Der Vergleich mit Selbstbau gilt nicht - wenn die eigene Arbeitszeit gratis ist, kommt das natürlich immer billiger!
Ich will ja nichts gegen Aixfoam sagen - ich sag ja auch nichts gegen die nuBox. Beide sind unschlagbar preiswert!
Ja, den Abstand des gerade noch wirksamen Absorbermaterials - also die Vorderkante!ramses hat geschrieben:Wie meinen? Jetzt bin ich grad net mitgekommenBlueDanube hat geschrieben:Nach meiner Formel kann es nicht funktionieren.....11cm ist nicht das doppelte von 8cm!
Dachte mit deiner Formel berechnet man den Wandabstand?
Die Webseite von Wvier zeigt ein Foto durch ein Rasterelektronenmikroskop - man kann sich vorstellen, wie so ein Foto eines Schaumgummis aussieht.ramses hat geschrieben:Wo steht das mit der dichteren Struktur? Hab noch gar keine Angabe über die Struktur bei Aixfoam gefunden.