Sagen wir das mal so:
Zufall ist bei Nubert fast gar nichts, und bei den ATMs/ABLs ist 250 für eine kleine Platine mit 2 Potis nicht durch Zufall begründet !
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ABL 681
Zum Abschluß: Hatte das ABL 681 jetzt hier, aber habe es wieder zurückgeschickt. Bei Rockmusik (was zu 95% auf den Boxen läuft) hörte ich überhaupt keinen Unterschied. Bei Filmen nur ganz selten, wenn irgendwelches unnatürliches Gerumpel vorkommt, was ich eigentlich gar nicht hören will. In meiner Musik-CD Sammlung habe ich 1 CD gefunden, wo ich nen Unterschied hören konnte, und das ist bei einem Lied von Joss Stone.
Alles in allem war der Unterschied aber zu gering, und ich bin froh, daß die Lautsprecher ohne dem Kästchen so tief runtergehen, wie es nötig ist ! Der Höhenregler ist mir auch keine 189 Euro wert, wobei der bei schlecht aufgenommenen CDs schon ganz gut wäre, z.B. bei Oasis ... die klingen immer, als hätten sie in einer hässlichen Blechgarage mit einem Kassettenrecorder die Lieder aufgenommen. Wieder Geld gespart ... was mich gleich zum nächsten Forumsbeitrag führt, den ich aber seperat aufmache !
Grüße, Thomas.
Alles in allem war der Unterschied aber zu gering, und ich bin froh, daß die Lautsprecher ohne dem Kästchen so tief runtergehen, wie es nötig ist ! Der Höhenregler ist mir auch keine 189 Euro wert, wobei der bei schlecht aufgenommenen CDs schon ganz gut wäre, z.B. bei Oasis ... die klingen immer, als hätten sie in einer hässlichen Blechgarage mit einem Kassettenrecorder die Lieder aufgenommen. Wieder Geld gespart ... was mich gleich zum nächsten Forumsbeitrag führt, den ich aber seperat aufmache !
Grüße, Thomas.
-
- Semi
ABL681 ist gestern bei mir eingetroffen. Sofort per Zone2-Trick angeschlossen und gelauscht. BIsher habe ich nur Musik gehört. Bei Schiller ist der Unterschied riesen gross!! Da sind einige Passagen bei, die richtig tief runter gehen. Das ist nun ein Genuss, die Lieder neu zu hören.
Heute oder morgen werde ich dann mal einen Film probieren (Mumie 3 - auf Bluray).
Später, wenn dann der Umbau am AVR fertig ist, werde ich sicherlich auch ein ABL 511 in Betracht ziehen, um im Surround tief runter zu kommen.
Für mich absolut top! Gerade in meiner problematischen Wohnung mit Steinfliesen und vielen Wänden habe ich nun ein viel harmonischeres Klangbild. Bin mal wieder von Nubert positiv überrascht worden!
Schade, dass es bei dir nicht viel gebracht hat.
Heute oder morgen werde ich dann mal einen Film probieren (Mumie 3 - auf Bluray).
Später, wenn dann der Umbau am AVR fertig ist, werde ich sicherlich auch ein ABL 511 in Betracht ziehen, um im Surround tief runter zu kommen.
Für mich absolut top! Gerade in meiner problematischen Wohnung mit Steinfliesen und vielen Wänden habe ich nun ein viel harmonischeres Klangbild. Bin mal wieder von Nubert positiv überrascht worden!
Schade, dass es bei dir nicht viel gebracht hat.
PS4, Vu+Solo4K, Apple-TV, Firetv4, ATN3000
Sony HW40ES, Philips 52PFL9704, Panasonic TX65-DXW904
Yamaha RX-A3040, 2xnuBox 681, 4xnuJubilee, nuBox AW993
2xnuVero 140, 1xnuVero 70
Antimode 8033s-II
PS4, Vu+Solo4K, Apple-TV, Firetv4, ATN3000
Sony HW40ES, Philips 52PFL9704, Panasonic TX65-DXW904