Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleines Treffen mit Vergleich(e)

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Hotsches

Nein. Alle AVRs haben einen Pre-Out, aber fast keiner mehr Main-Ins. Deshalb werde ich mir Mono- oder Stereoendstufen kaufen, um eben mehr Leistung zu haben an den Fronts und zweitens ich den AVR nicht umbauen muss.

Gruss
Christian
Auf die Gefahr, dass ich mich jetzt blamiere :oops: ....
Für den Stereobetrieb verstehe ich das ja, aber was passiert da im Sourroundbetrieb?
Werden die Fronts nicht viel zu laut? :?
Lasazarr
Star
Star

Beitrag von Lasazarr »

Das hatte ich mich auch gefragt und deshalb diesen Thread gepostet. Lt. diesem sollte es keine Probleme damit geben.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Nein. War bei mir nicht der Fall. Die Vincents haben max. Ausgangsleistung bei 4 Ohm 250 Watt gehabt und mein Onkyo schafft "nur" 170 (dynamic Power). Somit hat es bei mir gepaßt.
Ok, wenn dein Amp nur 20 Watt an 4 Ohm liefert und du ne 500 Watt Endstufe dahinter hängst, dann hörst vom Center usw. nix mehr!!! ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
elchhome
Star
Star
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

mcBrandy hat geschrieben:Ok, wenn dein Amp nur 20 Watt an 4 Ohm liefert und du ne 500 Watt Endstufe dahinter hängst, dann hörst vom Center usw. nix mehr!!! ;-)
Quatsch! Die Lautsprecher müssen natürlich gleichlaut eingepegelt werden. Der Unterschied ist nur, daß bei höheren Lautstärken in deinem Beispiel der Center/Surrounds schon verzerren, wenn die L/R noch lustig spielen.

Gruß, Andreas
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

elchhome hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Ok, wenn dein Amp nur 20 Watt an 4 Ohm liefert und du ne 500 Watt Endstufe dahinter hängst, dann hörst vom Center usw. nix mehr!!! ;-)
Quatsch! Die Lautsprecher müssen natürlich gleichlaut eingepegelt werden. Der Unterschied ist nur, daß bei höheren Lautstärken in deinem Beispiel der Center/Surrounds schon verzerren, wenn die L/R noch lustig spielen.

Gruß, Andreas
Ich habe meine LS nicht eingepegelt, drum bin ich auf dieses Urteil gekommen. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten