Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nein. Alle AVRs haben einen Pre-Out, aber fast keiner mehr Main-Ins. Deshalb werde ich mir Mono- oder Stereoendstufen kaufen, um eben mehr Leistung zu haben an den Fronts und zweitens ich den AVR nicht umbauen muss.
Gruss
Christian
Auf die Gefahr, dass ich mich jetzt blamiere ....
Für den Stereobetrieb verstehe ich das ja, aber was passiert da im Sourroundbetrieb?
Werden die Fronts nicht viel zu laut?
Nein. War bei mir nicht der Fall. Die Vincents haben max. Ausgangsleistung bei 4 Ohm 250 Watt gehabt und mein Onkyo schafft "nur" 170 (dynamic Power). Somit hat es bei mir gepaßt.
Ok, wenn dein Amp nur 20 Watt an 4 Ohm liefert und du ne 500 Watt Endstufe dahinter hängst, dann hörst vom Center usw. nix mehr!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
mcBrandy hat geschrieben:Ok, wenn dein Amp nur 20 Watt an 4 Ohm liefert und du ne 500 Watt Endstufe dahinter hängst, dann hörst vom Center usw. nix mehr!!!
Quatsch! Die Lautsprecher müssen natürlich gleichlaut eingepegelt werden. Der Unterschied ist nur, daß bei höheren Lautstärken in deinem Beispiel der Center/Surrounds schon verzerren, wenn die L/R noch lustig spielen.
mcBrandy hat geschrieben:Ok, wenn dein Amp nur 20 Watt an 4 Ohm liefert und du ne 500 Watt Endstufe dahinter hängst, dann hörst vom Center usw. nix mehr!!!
Quatsch! Die Lautsprecher müssen natürlich gleichlaut eingepegelt werden. Der Unterschied ist nur, daß bei höheren Lautstärken in deinem Beispiel der Center/Surrounds schon verzerren, wenn die L/R noch lustig spielen.
Gruß, Andreas
Ich habe meine LS nicht eingepegelt, drum bin ich auf dieses Urteil gekommen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs