Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fundsache: Ethernetkabel für Audiophile

Hier dreht es sich um (fast) alles...
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Nö Corwin, die Leute wollen nicht aus dem Stehgreif heraus fette Leitungen. Der Kunde ist Laie und hält sich an die Meinung von diesen "Experten". Dass es Scharlatane sind, weiß doch kein Laie!
Ich meine: Wenn es glücklich macht, ist's OK.
Natürlich ist es das. Wäre der Kunde aber immernoch glücklich, wenn er wüsste, wofür er in Wirklichkeit sein Geld ausgegeben hat?

Diese Scharlatanerie ist nicht vergleichbar mit einem Spritfresser. Der Kunde hat Einsicht in die Fahrzeugdaten. Der Kunde hat keinen Zugang zu Messungen von Kabeln und korrekte Interpretationen davon!

Eigentlich müsste hier der Verbraucherschutz eingeschalten werden.
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

raw hat geschrieben:... Der Kunde hat keinen Zugang zu Messungen von Kabeln und korrekte Interpretationen davon!

...
Guter Punkt !
Da muss ich dir schon Recht geben, der vergleich hinkt.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

FelixB hat geschrieben:Ein Kollege hat im AreaDVD-Forum mal nen schönen Beitrag dazu verfasst...

http://www.areadvd.de/vb/showthread.php ... 1973499445

das Ding ist einfach nur noch geil :lol:
Übrigens ist die Diskussion von "Du" mit Herrn Rampacher wieder mal Symptomatisch für viele Area Veröffentlichungen.
Es wird nicht argumentiert sonder herumlamentiert.
Aber lustig zu lesen ist der Beitrag in der Tat.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Corwin hat geschrieben:Letztlich wird nur verkauft was die Leute wollen.
Kommt wohl darauf an, was sie wollen. Mal von hochwertigem Material und Verarbeitung abgesehen, wird doch vor allem eine Eigenschaft beworben und teuer verkauft, die in Wirklichkeit nicht da ist. Den Ingenieuren von Denon würde ich nicht unterstellen, dass sie es nicht besser wüssten. Und damit wird es für mich eigentlich Betrug.

Du weißt es natürlich (inzwischen, denn vielen von uns dürfte die Aneignung des Wissens so manche Stunde "gekostet" haben) besser. Wenn Du Dir aber z.B. mal einen teuren Teppich kaufst und nun nicht allzu gut über die Qualitätsmerkmale Bescheid weißt, hoffst Du ja bestimmt auch darauf, ehrlich beraten zu werden.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

raw hat geschrieben: Eigentlich müsste hier der Verbraucherschutz eingeschalten werden.
Machst Du das auch bei der ixxx DS und Schnittstellen "verblödung" am Denon? :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kenne jemand der fast soviel Geld für Kabel ausgegeben wie sein Teufel System und Receiver zusammen kosten.

Alles Kabel von AIV und noch son Hai End Müll....

Klingt alles viel besser nun :roll: :roll:

Diskussionen sind sinnlos weil diese Leute das Marketing Gefasel wirklich glauben.

Die einzigste Sinnvolle Investition war das 15mHDMI Kabel mit Repeater weils sonst bei 1080P bei der länge bitter wird.

Es gibt genug Schwachsinnige die son Müll kaufen werden.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Es kommt doch auf den Käufer an.
Mein Receiver hat nicht so viele Anschlüsse wie der der in Japan gekauft wird.
Warum nicht? Weil die Deutschen / Europäer blöd sind und es nicht wollen.

Es werden ixxx OHNE internals für horrende Summen verkauft, man zahlt mittlerweile für standards und garantie extra. Andere Hersteller ziehen auf Grund der dummen Käufer mit.

Warum soll es gerade beim Voodookabel auf einmal anders sein? Warum echauffiert man sich auf einmal da?

Hört sich nach extremer! Heuchelei an, auch hier im Forum (mal wieder). :roll:
Bitte Thread schliessen! Danke!

http://www.computeruniverse.net/product ... ?agent=586

http://www.cyberport.de/item/4070/1000/ ... ml?APID=50

http://www.yagma.com/item/5430/5426/0/5 ... -sre2.html

Man beachte den Preis vor allem beim letzten Teil....
Mich wundert ja echt, warum ihr jetzt erst auf den Trichter kommt, dass Denon einfach nur eine "quoten hure" ist.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Homernoid hat geschrieben:
raw hat geschrieben: Eigentlich müsste hier der Verbraucherschutz eingeschalten werden.
Machst Du das auch bei der ixxx DS und Schnittstellen "verblödung" am Denon? :roll:
Noch mache ich gar nichts. Wenn überhaupt, dann erst in ein paar Jahren, wenn ich einen akademischen Titel inne habe (damit man auch was vorweisen kann). Aber sowas müsste ich mir erst schwer überlegen. Diese Firmen haben viel Geld. Kann mir vorstellen, dass das ein Kampf gegen Windmühlen wäre.
Bitte Thread schliessen! Danke!
Besser gleich die meisten HiFi-Foren schließen.
Diese dienen zu einem großen Teil als Werbeplattform. Es bilden sich "Interessengruppen". Es gibt immer öfters "Vergünstigungen" für Privatmänner zwecks Mundpropaganda. Und nicht zuletzt plappern Ahnungslose unentwegt das Geschwätz der Gewerblichen nach. Einige Foren werden kommerziell betrieben. Moderatoren werden manchmal sogar nach kommerziellen Interessen ausgesucht. Die Political Correctness dient als Vorwand zur Zensur. Nicht zuletzt ist da noch das viele Off Topic.

Ich sehe nicht mehr viel freien Meinungsaustausch über HiFi.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hast Du was getrunken, raw? :roll:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich sehe ja jetzt erst. Das Hifi-Forum wurde auch erwähnt im SPON-Artikel. Tja, so isses halt, wenn es durch Verkäufer unterwandert wurde, liebe Admins und Mods von HiFi-Forum. Wie gut, dass ich da mein PW vergessen habe. 8)
Antworten