Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hörvergleich NuVero 14 vs. NuLine 122 in SG
- Tardif
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
super Bericht und wieder auch nicht
Das bedeutet immer nichts gutes. Nund will man seine eigenen Boxen (die mehr als genial sind) wieder umtauschen und was besseres bekommen.
Naja, in meinem Fall wird das leider nichts. Da fehlt der nötige Großsponsor oder Kleingeld
Aber man kann sich immerwieder über so Berichte erfreuen. Danke für deine Arbeit.
Da weiß man wenigstens das die Aussagen zutreffend sind, und nicht wie in irgendwelchen Zeitungen, wo die Schreiber sowieso nicht objektiv sein dürfen.
Gruß Dennis
super Bericht und wieder auch nicht
Das bedeutet immer nichts gutes. Nund will man seine eigenen Boxen (die mehr als genial sind) wieder umtauschen und was besseres bekommen.
Naja, in meinem Fall wird das leider nichts. Da fehlt der nötige Großsponsor oder Kleingeld
Aber man kann sich immerwieder über so Berichte erfreuen. Danke für deine Arbeit.
Da weiß man wenigstens das die Aussagen zutreffend sind, und nicht wie in irgendwelchen Zeitungen, wo die Schreiber sowieso nicht objektiv sein dürfen.
Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
- milkmanchief
- Semi
Siehe Fotos...Homernoid hat geschrieben:War das eigentlich ein Blindtest?
=> Nein
Aber ich würde auch nicht so auf Christian rumhacken! Er hat ja klar und deutlich gesagt, dass die Unterschiede nur im direkten Hörvergleich erkennbar werden. Da fällt es natürlich besonders drastisch auf.
Außerdem wäre es doch schade, wenn sich unser neuer Sprössling (die nuNew-Serie) garnicht absetzen würde von den "alten Kindern" der nuFamilie. Ich freue mich, dass unseren Star-Entwicklern so ein toller Wurf gelungen ist!
Jetzt bleibt nur noch zu klären: Ist es ein Junge oder ein Mädchen?
MfG
milkman
+++ Semi-Deluxe +++
-
- Semi
- heinerl777
- Star
sehe ich genauso!
Die neue Box ist ein Traum! Optisch wie akkustisch. Mich begeisterte die 14er genauso wie Christian. Trotzdem gebe ich meine 120er nicht her!
Bezüglich Junge oder Mädchen: Hauptsache gesund!
Schönen Gruß,
Andreas
Die neue Box ist ein Traum! Optisch wie akkustisch. Mich begeisterte die 14er genauso wie Christian. Trotzdem gebe ich meine 120er nicht her!
Bezüglich Junge oder Mädchen: Hauptsache gesund!
Schönen Gruß,
Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Hi,
Grüße
boddeker
aufgrund dessen wird es doch, sofern ich mich recht entsinne, kein ABL für die nu??14 geben. Sollte, vor diesem Hintergrund, dann nicht die nuLine mit ABL gegen die nu??14 antreten? Um aus beiden Lautsprechern das bestmögliche herauszuholen? Und wo stünde dann die `so arg gebeutelteŽ nuLine?D. Belcher hat geschrieben:Bei dem Modell 4 & 14 sind drei Schalter mit insgesamt 12 resultierenden Schalterstellungen vorgesehen...
Grüße
boddeker
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
aufgrund dessen wird es doch, sofern ich mich recht entsinne, kein ABL für die nu??14 geben. Sollte, vor diesem Hintergrund, dann nicht die nuLine mit ABL gegen die nu??14 antreten? Um aus beiden Lautsprechern das bestmögliche herauszuholen? Und wo stünde dann die `so arg gebeutelteŽ nuLine?D. Belcher hat geschrieben:Bei dem Modell 4 & 14 sind drei Schalter mit insgesamt 12 resultierenden Schalterstellungen vorgesehen...
Grüße
boddeker
ATM an NL 122 wird die Mitten nicht brillianter werden lassen. Und der Rest wird dadurch auch nicht präziser.
Tiefbass konnten wir ja nicht testen, weil der Raum das nicht hergibt. Da könnte die NuLine schon gut aufholen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hier hat doch keiner auf wem rumgehackt.milkmanchief hat geschrieben:Siehe Fotos...Homernoid hat geschrieben:War das eigentlich ein Blindtest?
=> Nein
Aber ich würde auch nicht so auf Christian rumhacken! Er hat ja klar und deutlich gesagt, dass die Unterschiede nur im direkten Hörvergleich erkennbar werden. Da fällt es natürlich besonders drastisch auf.
Außerdem wäre es doch schade, wenn sich unser neuer Sprössling (die nuNew-Serie) garnicht absetzen würde von den "alten Kindern" der nuFamilie. Ich freue mich, dass unseren Star-Entwicklern so ein toller Wurf gelungen ist!
Jetzt bleibt nur noch zu klären: Ist es ein Junge oder ein Mädchen?
MfG
milkman
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Hörvergleich Nu??? 14 vs. NuLine 122 in SG
Das ist kein Wunder, das ist ein Leiden aller "Spitzenboxen" mit zwei, wie auch immer angeordneten, Mitteltönern.mcBrandy hat geschrieben: Die 14er ist auch in den Mitten fülliger, detailreicher und die oberen Mitten etwas
präsenter.
Welcher LS nun richtiger spielt, oder genauer gesagt, ob die 122 näselt oder nicht, kannst du nur feststellen, wenn du mit einer adäquaten Referenz gegenhörst, z.B. einer MEG 150.
Von ihren Genen her ist eine Box wie die 122 "leichter" ( o.K., das ist alles relativ ) auf eine richtige = ehrliche Wiedergabe zu trimmen.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn...mcBrandy hat geschrieben:ATM an NL 122 wird die Mitten nicht brillianter werden lassen. Und der Rest wird dadurch auch nicht präziser.
Aber mal im ernst, die Gesamtabstimmung der Box ( egal ob mit oder ohne ABL ) macht doch letztlich den Klang aus. Wenn z.B. der Bass überhöht ist, wird er doch auch schwammiger, nimmt man ihn zurück wird er knackiger. Kann nicht eine Anpassung der Höhen auch die Mitten besser klingen lassen? Ich bin jetzt nicht der HiFi-Techniker, drum frag ich das mal, höflich aber unwissend, in die Runde. Ist das sooo falsch, was ich mir hier ausgedacht habe?