Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero 4 und Yamaha 1000er
Eine NuLine 102 wirkt keinesfalls aufdringlich, wenn sie in einem eleganten Schwarz oder in der Farbe deiner Möbel gewählt wird. Ich würde in sofern keine NuVero 4 nehmen, da man nichtmal von der 3 Wege Kontruktion der neuen Serie profitiert. Ich denke eine 102 hat weit aus mehr Potential als die Kompakte.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Genau das hatte ich gerade. Ich hatte die nuWave 105 in meinem 17qm Wohnzimmer und die war einfach zu groß. Sie klang nicht schlecht, obwohl es eine Zeit dauerte bis es mir gefiel, aber der zu dominante Bass und auch die schiere Größe waren letztendlich der Grund warum ich sie zurückschickte und auf die nuVero 4 warten werde.Neuling82 hat geschrieben:Das ist es ja, eine Standbox wäre zu überdimensioniert für ein 27 qm Zimmer. Möchte ich nicht, wirkt zu aufdringlich. Lieber diese kleinen LS.
Gruß Remo
Shiarok (oder wie er nun geschrieben wird ) hat die NuWave 105 auf einer Raumgröße von gefühlten 15qm und sie passen dorf einfach super rein. Und was den Bass angeht, kann man sich das tolle Tuning Modul zulegen und den damit regeln.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Remo hat geschrieben:... aber der zu dominante Bass und ... waren letztendlich der Grund warum ich sie zurückschickte und auf die nuVero 4 warten werde.
Mit dem Tuning-Modul kannst Du die Basswiedergabe zwar erweitern, aber nicht runterregeln.nilz hat geschrieben:Und was den Bass angeht, kann man sich das tolle Tuning Modul zulegen und den damit regeln.
Mit dem Bassregler am linken Anschlag sollte es so klingen, wie ohne ATM.
Hallo Malcolm,Malcolm hat geschrieben:Zwischen 17 und 27m² ist ja auch nochmal ein "kleiner" UNterschied.Ich hatte die nuWave 105 in meinem 17qm Wohnzimmer
Und dann ist ja noch die Frage nach dem Schnitt des Zimmers.
Auf 27m² ist eine 122er oder 125er zu groß- aber eine 102/105 passt imho sehr gut.
diese Aussage kann ich nun irgendwie nicht nachvollziehen. Reden wir hier von der rein räumlichen Kompatibilität oder von der klanglichen?
Räumlich ist das Geschmackssache. Klanglich ist das aus meiner Sicht aber auch keine Raumfrage sondern ebenfalls eine Geschmackfrage. Ich hatte vorher in meinem 24qm Raum die nuLine 100 (mit AW1000, CS40 und DS50) bei mir stehen, wurde mit denen aber nie so ganz glücklich, weil mir immer ein wenig das Volumen gefehlt hat. Auch ein dazu bestelltes ATM konnte das nicht lösen.
Nun habe ich die Konfiguration wie in meinem Signature zu sehen und bin damit absolut glücklich.
frogstar
Der Weg ist das Ziel.
- Klempnerfan
- Star
Hi,
Hier spielt einfach das individuelle Empfinden eine große Rolle. Jeder hört für sich in seinen Räumen, dem einen behagt dies, dem anderen das - und das ist auch gut so. Mit 17 qm kann man eine ganze Menge anfangen - wenn der Raum für's Hörvergnügen optimiert wird, können dort große Standlautsprecher richtig prima klingen.
Was aber nun jeder für sich bevorzugt, steht auf einem ganz anderen Blatt.
nachvollziehen kann ich seine <Meinung> schon.frogstar hat geschrieben:...diese Aussage kann ich nun irgendwie nicht nachvollziehen.Malcolm hat geschrieben:Zwischen 17 und 27m² ist ja auch nochmal ein "kleiner" UNterschied.Ich hatte die nuWave 105 in meinem 17qm Wohnzimmer
Und dann ist ja noch die Frage nach dem Schnitt des Zimmers.
Auf 27m² ist eine 122er oder 125er zu groß- aber eine 102/105 passt imho sehr gut.
Hier spielt einfach das individuelle Empfinden eine große Rolle. Jeder hört für sich in seinen Räumen, dem einen behagt dies, dem anderen das - und das ist auch gut so. Mit 17 qm kann man eine ganze Menge anfangen - wenn der Raum für's Hörvergnügen optimiert wird, können dort große Standlautsprecher richtig prima klingen.
Was aber nun jeder für sich bevorzugt, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Danke für all Eure Antworten.
Standboxen kommen einfach nicnt in Frage, auch wenn Sie "voller" klingen, sie nehmen einfach zu viel Platz weg. Die NuVero 4 wird da einfach perfekt sein, da ich aus einer kleinen Anlage das maximale hörvergnügen ziehen möchte. Ich denke Yammis 1000er werden auch super gut harmonieren, oder sogar die 2000er. HAbe den Unterschied nicht so genau verstanden.
Da es eh kein ATM geben wird, reichen doch die 1000er, oder? Natürlich spielt die Optik bei den Yammis auch eine Rolle, aber vor allen Dingen geht es um den perfekten Klang aus einem kleinem aber feinem System.
Ich bin mit den DenonŽs sehr zufrieden, wirklich, aber da es bei kleinen LS bleibt, solltes es die Besten sein. Kann man mich verstehen oder stoße ich auf widersprüche?
Standboxen kommen einfach nicnt in Frage, auch wenn Sie "voller" klingen, sie nehmen einfach zu viel Platz weg. Die NuVero 4 wird da einfach perfekt sein, da ich aus einer kleinen Anlage das maximale hörvergnügen ziehen möchte. Ich denke Yammis 1000er werden auch super gut harmonieren, oder sogar die 2000er. HAbe den Unterschied nicht so genau verstanden.
Da es eh kein ATM geben wird, reichen doch die 1000er, oder? Natürlich spielt die Optik bei den Yammis auch eine Rolle, aber vor allen Dingen geht es um den perfekten Klang aus einem kleinem aber feinem System.
Ich bin mit den DenonŽs sehr zufrieden, wirklich, aber da es bei kleinen LS bleibt, solltes es die Besten sein. Kann man mich verstehen oder stoße ich auf widersprüche?
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)