Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein weiteres Hobby: die Aquaristik

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Danielocean hat geschrieben:
Aquarius hat geschrieben:Mit dir zu streiten ist mir meine Zeit viel zu schade :D
Dann würde ich dir dringenst empfehlen mich einfach zu ignorieren und dich zumindest in den von mir erstellten Threads einfach geschlossen zu halten... denn so verschwendest du nicht nur kostbaren Sauerstoff, sondern auch noch meine Zeit!
Meines Wissens sind wir hier in einem öffentlichen Forum!!! :wink:
D.h. ein Danielocean hat hier gar nichts zu sagen oder zu empfehlen!! :P :P :lol:
Mach doch auf deiner HP dein eigenes Forum auf :D

Und noch ein guter Tip: Schreib einfach nur noch über Themen, von denen du wirklich auch eine Ahnung hast! :wink:

Aquarien, HTPC's und flache TV's sind sicher es nicht :wink: :D
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Endlich mal Stimmung hier. War neulich im Troparoium von Hagenbeck. Das große Haibecken ist schon sehr imposant. die 6 Meter hohe und 20 (?) Meter breite Scheibe auch.

Da bekommt man schon Lust auf nen Becken. Jedenfalls lese ich seit 3 Wochen in den gängigen Foren mit. Erstaunlich, was es alles zu beachten gilt.
Gruß

Christian
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Hüpenbecker hat geschrieben:..... Jedenfalls lese ich seit 3 Wochen in den gängigen Foren mit. Erstaunlich, was es alles zu beachten gilt.
Denke es ist bei deinen "gängigen" Seiten schon dabei :wink:

http://www.korallenriff.de/

Aber vielleicht sind andere auch neugierig :) und möchten sich informieren BEVOR sie sich für so ein Hobby entscheiden 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich war gestern im Zoo und im Aquazoo Köln...
Der Düsseldorfer Aquazoo ist ja schon schlecht aber der Kölner übertrifft alles!

Schade das es sowas wie in den USA hier nicht gibt so Mega AquaZoos finde sowas recht impulsant zum anschauen.

Fürn Aquarium selber bin ich zu faul mich in die materie einzulesen aber entspannend find ich son schönes Becken ab 1000l schon :D
Viktor

Beitrag von Viktor »

Schade das es sowas wie in den USA hier nicht gibt so Mega AquaZoos finde sowas recht impulsant zum anschauen.
Vielleicht wäre das Ozeaneum in Stralsund eine Alternative: --->Wiki Ozeaneum
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Moin,
wenn wir schon dabei sind.Wer mal nach Teneriffa fliegt,der sollte sich den Loro Park mit dem Haifischtunnel anschauen.
Schaut auch nett aus.
Grüße
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
teufel78
Newbie
Newbie

Beitrag von teufel78 »

:roll:
man leute
wenn man mit einem aquarium anfängt macht man auch mal fehler.
da gibt es halt 1.000 meinungen.
aber sich hier so an zubrüllen ist doch auch nicht der richtige weg.
ihr solltet mal ein wenig netter zu einander sein, und auch andere meinungen zulassen.
oder ist einer von euch fach-aquarianer?
beruflich? oder alles zur hobby fischer?
;-) [color=red]Lautes Musikhören fügt ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erhebliche Freude zu.
Ist es zu laut, bist du zu alt![/color]
[b]greetings Janina[/b] :-)
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Bei mir ist es mal wieder soweit.
Ein neues Aquarium wird angeschafft.
Bin wieder auf den Geschmack gekommen. :lol:
Hab mich für ein Diskus-Artenbecken entschieden (2-3 Pärchen)
Vielleicht kommen noch ein paar Panzerwelse mit rein.
Hatte an dieses Aquarium gedacht (MP Scubabay Aquarium)

Was macht dein Becken Andy?

Grüße Marco
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Moin Marco...

Freut mich dass du wieder auf den Geschmack gekommen bist... Mittlerweile kann ich es verstehen und absolut nachvollziehen... Ist echt ein Hobby - wenn einmal im Bann - welchem man sich schwer entziehen kann...

Was meine absterbenden Guppy's angeht... hat sich rausgestellt dass diese wohl schon kranz bzw. infiziert waren als ich sie gekauft hab... Beim Händler sind auch alle nach und nach hopps gegangen... hab eine Gutschrift bekommen den ich natürlich wieder investiert habe...

Stand der Dinge ist nun dass das neue, große Becken (480l) nun in Betrieb genommen wurde... läuft nun seit mehr als 2 Wochen... die Wasserwerte sind schon sehr gut, doch ich werde noch ein paar Tage warten bis dort die Fische einziehen... Ich werde berichten und auch mal einige Fotos posten wenn dort Leben drin ist :D
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Hi Andy,

klar das mit den Gubys kann passieren.Ist natürlich ärgerlich.

So da hast du dir gleich ein großes Becken geholt.
Haste denn noch eine Ecke gefunden wo Platz ist?
Lass dir ruhig etwas Zeit mit dem einfahren.Man sagt etwa 4-6 Wochen.
Über Bilder würde ich mich freuen.
Grüße
Antworten