Tun sie nicht.schlieslich basieren ja alle Nubert Modelle auser die neue Nuvero und die kleinen Dipole auf eine Peerless 19mm Seidenkalotte
Alle Standboxen besitzen 25mm Kalotten- und zwar nicht alle "die selben".
Bei Ferrufluid-Hochtönern hat man NIE mehr in der Hand- aufgrund der extrem starken Magnet"dichte" der Ferrufluid-Hochtöner. Schau Dir mal einen SEHR guten Hochtöner aus der Car-Hifi Szene an: Der besteht fast nur noch aus Membran, der Antrieb ist dank moderner Materialien sehr klein geworden.Sicherlich sind die verbauten Chassie nicht schlecht nur wenn man mal einen HT z.b. aus der 125ger ausbaut dann hat man nicht viel in der Hand da gibt es doch deutlich besseres
Gleiches gilt auch für die Hochtöner der NubertŽs. Die größe alleine sagt heute nichts mehr über die Technik aus- oder würdest Du lieber eine 20MB-Festplatte von 1980 kaufen, weil Sie "größer" ist als eine aktuelle und weil man "mehr in der Hand" hat?
Bei der neuen nuVero kommen andere Hochtöner zum Einsatz, welche ein noch breiteres Abstrahlverhalten haben- aber ansonsten sind Sie eben nicht "klar besser", da die nuLine-hochtöner schon nah an der Grenze des machbaren waren/sind.
Wenn Du die Boxen schon gehört hast - wozu dann die Testzeitschrift? Vertraue lieber den eigenen Ohren, als denen Anderer. Testzeitschriften sollten gerne herangezogen werden wenn es um eine Übersicht oder Informationen geht, das "selbst Hören" kann keine Testzeitschrift ersetzen. Dafür ist Geschmack zu subjektiv.Doch ich denke mann muss mal abwarten was die Testzeitschriften zu der Nuvero 14 sagen.
?Ich meine doch das einiges an Potenzial vorhanden ist um in die 6k Liga aufzusteigen
Die nuVero 14 kostet doch nichtmal 2k... möchtest Du ein 3.0 System aufbauen?
Wie bereits erwähnt:Zum vergleich 122 gegen 681 sollte man sich vll mal die Testergebnisse von Stereo anschauen ( Testergebnisse.de) 122: 65 Punkte / 681: 64 Punkte ( meine Visaton Vox 253: 81 Punkte)
Selbst hören! Eine allgemein gültige Rangliste gibt es nicht - und wird es niemals geben. Jeder Mensch hört anders.