Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
LCD/Plasma als Fernseher
- elchhome
- Star
- Been thanked: 8 times
Na ja, eine 16:9 Röhre sollte es heutzutage schon sein, sonst hat man bei Filmen ein Mäusekino!Tardif hat geschrieben:Bei 32 Zoll könnte man wirklich noch zur Röhre greifen.
Ich habe auch noch meine gute alte Sony Röhre im Keller. Die hat wirklich ein sehr gutes Bild - ich möchte Sie trotzdem nicht wieder im Wohnzimmer haben:
1) der Plasma hat genauso realistische Farben
2) der Plasma hat keine Konvergenzfehler und Unschärfen
3) viele Bildfehler sieht man auf der Röhre nur nicht, weil das Bild der Röhre einfach nur kleiner ist
4) die schlechte Bildqualität mancher Sender über DVB-S ist nur durch die schlechte Kodierqualität (zu geringe Datenrate) entstanden - das sieht man auch auf der Röhre
5) der Plasma braucht wesentlich weniger Platz und sieht einfach besser aus
Wenn man ein neues Fernsehgerät kauft, gibt es in ein paar Monaten IMMER ein schöneres, besseres, billigeres Gerät - egal wann man kauft, man geht immer irgendwelche Kompromisse ein. Man muß eben nur schauen, daß es keine faulen kompromisse sind.
Wir besitzen jetzt seit fast 2 Jahren den Panasonic TH-42PV60E und haben das bisher nicht bereut.
Gruß, Andreas
- Tardif
- Star
- Been thanked: 1 time
Wenn man ein neues Fernsehgerät kauft, gibt es in ein paar Monaten IMMER ein schöneres, besseres, billigeres Gerät - egal wann man kauft, man geht immer irgendwelche Kompromisse ein. Man muß eben nur schauen, daß es keine faulen kompromisse sind.
Wir besitzen jetzt seit fast 2 Jahren den Panasonic TH-42PV60E und haben das bisher nicht bereut.
Gruß, Andreas
Man kann sich auch Tot warten. Manchen besitzen wahrscheinlich noch immer einen Schwarz Weiß TV, da sie noch immer auf den Perfekten TV warten.
Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
-
- Star
- Has thanked: 10 times
So schaut's aus. Die beiden Aussagen - von Tardif und elchhome - kann ich nur bestätigen!Tardif hat geschrieben:So schauts aus.elchhome hat geschrieben:
Gruß, Andreas
Man kann sich auch Tot warten. Manchen besitzen wahrscheinlich noch immer einen Schwarz Weiß TV, da sie noch immer auf den Perfekten TV warten.
Gruß Dennis
- Danielocean
- Star
und das gilt nicht nur für Fernseher 

Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Ob ihr 'mal den hier bewerten könnt?
Den gibt inzwischen auch noch eine Nummer kleiner, ist dann aber im Straßenpreis seltsamerweise teurer als der größere ?!?
Gibt es etwas in der Liga, das besser ist?
Den gibt inzwischen auch noch eine Nummer kleiner, ist dann aber im Straßenpreis seltsamerweise teurer als der größere ?!?
Gibt es etwas in der Liga, das besser ist?
es segelt in mir
- Danielocean
- Star
Den TV hab ich gerade meinen Eltern gekauft... muss sagen dass er vollkommen ausreichend ist für Menschen die in den nächsten Jahren nicht auf HD-Medien setzen... Panel ist lediglich HD-ready, aber wie ich schon sagte, ohne HD vollkommen ausreichend... sogar besser als ein Full HD Display wenn der Sat-Receiver lediglich per SCART angeschlossen wird und ausschließlich normales Fernsehen konsomiert wird...
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Panasonic TH-42PX80E
1. Gutes Gerät, aber bei Kameraschwenks kann es leichtes Geruckel geben. Fürs normale "Fernsehglotzen" sicher mehr als ausreichend. Die Kiste bietet IMHO ein sehr gutes, faires Preis-/Leistungsverhältnis.
2. 37" scheint keine besonders gefragte Größe zu sein. 42" hat sich bei Plasma als "Standardgrösse" etabliert. Ergo werden wohl kleinere Mengen in 37" produziert, daher das schlechtere Preis-/Leistungsverhätlnis.
3. Zum Preis von weniger als 800? IMHO gibt es keine Alternative zu diesem Gerät. Da müsstest Du schon tiefer in die Tasche greifen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times