Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha DSP-Z7, RX-V3900 & RX-V1900

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo Bernd,

stimmt, da hast Du natürlich recht :oops:

Habe wie fast jeden Tag DSP Z7 in der Suchmaschine eingegeben und dieses Angebot kam^^

Den Dingern darf man auch nicht mehr trauen :lol:

Aber auch Preisvergleiche bedingen das vorherige Erscheinen des Produkts ;)
Hoffe auf baldige Infos zu dem Gerät :D
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Bernd,

[quote="bernardus an "tomdo" "]ist dies nicht eher der Z9?[/quote]

Thomas is anscheinend schon verblendet :lol:

Hab gerade einen Z9 in meiner Werkstatt (zwecks Surr.- & Surr.Back-Auftrennung)... ...echt leckeres Teil... ...weckt mein gesteigertes Interesse an den Yammi-Bigschiffen 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin Bernd,

[quote="bernardus an "tomdo" "]ist dies nicht eher der Z9?
Thomas is anscheinend schon verblendet :lol:

Hab gerade einen Z9 in meiner Werkstatt (zwecks Surr.- & Surr.Back-Auftrennung)... ...echt leckeres Teil... ...weckt mein gesteigertes Interesse an den Yammi-Bigschiffen 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild[/quote]

Dann wird es Zeit, das man dir nen Z11 schickt. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Also laut Infos aus anderen Foren ist der Z7 Soundtechnisch fast identisch mit dem 3900. Der Unterschied liegt angeblich im Chassis, den Anschlüssen, Lautsprecherklemmen und einem neuen Prozessor für die Videoverarbeitung, was das Hauptmerkmal des Z7 sein soll. Sollte sich das bestätigen wäre das Gerät zumindest für mich völlig uninteressant, denn sowas brauch ich nicht. :cry:
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

LeChef hat geschrieben:Also laut Infos aus anderen Foren ist der Z7 Soundtechnisch fast identisch mit dem 3900. Der Unterschied liegt angeblich im Chassis, den Anschlüssen, Lautsprecherklemmen und einem neuen Prozessor für die Videoverarbeitung, was das Hauptmerkmal des Z7 sein soll. Sollte sich das bestätigen wäre das Gerät zumindest für mich völlig uninteressant, denn sowas brauch ich nicht. :cry:
Naja, sind wir mal ehrlich... ist der Unterschied zu den sog. Premium- oder High-Endgeräten nicht meistens hauptsächlich der Aufwand im Materialeinsatz und in der Wertigkeit? Oder glaub hier jemand ernsthaft an einen großen Klangsprung vom 3900 zum Z7??

Vielen ist das bisschen an mehr Ausstattung und Qualität halt viel Geld wert. Deshalb kauft man doch auch Boliden. Sicher ist auch die Stromversorgung im Z7 etwas potenter.

Aber alles nur spekulation. :!:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

LeChef hat geschrieben:Also laut Infos aus anderen Foren ist der Z7 Soundtechnisch fast identisch mit dem 3900. Der Unterschied liegt angeblich im Chassis, den Anschlüssen, Lautsprecherklemmen und einem neuen Prozessor für die Videoverarbeitung, was das Hauptmerkmal des Z7 sein soll. Sollte sich das bestätigen wäre das Gerät zumindest für mich völlig uninteressant, denn sowas brauch ich nicht. :cry:
Naja, höherwertige Bauteile hast noch vergessen. Ich denk, da müsstest mal einen direkten Vergleich machen, was soundtechnisch anders ist. Funktionen gibt es eben keine neuen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

LeChef hat geschrieben:Also laut Infos aus anderen Foren
Bitte ein Link :!:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

mcBrandy hat geschrieben:
Naja, höherwertige Bauteile hast noch vergessen. Ich denk, da müsstest mal einen direkten Vergleich machen, was soundtechnisch anders ist. Funktionen gibt es eben keine neuen.
100% nicht zu unterscheiden im direktvergleich bis zu mittellauten pegeln.
aber wer hat schon surround-umschalt-geräte mit einstellbarem pegelabgleich zu hause rumstehen... :roll:
nur bei extremen pegeln können sich langfristig die stärkeren endstufen der teuren boliden durch mehr kontrolle im bassbereich positiver aufs klangbild auswirken imho.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

gereon hat geschrieben:nur bei extremen pegeln können sich langfristig die stärkeren endstufen der teuren boliden durch mehr kontrolle im bassbereich positiver aufs klangbild auswirken imho.
Wie beruhigend imho! :wink:

Nee, mir ist tatsächlich auch bei kurzfristigen Pegeln das 'Mehr' den Mehrwert wert.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

gereon hat geschrieben:
100% nicht zu unterscheiden im direktvergleich bis zu mittellauten pegeln.
aber wer hat schon surround-umschalt-geräte mit einstellbarem pegelabgleich zu hause rumstehen... :roll:
nur bei extremen pegeln können sich langfristig die stärkeren endstufen der teuren boliden durch mehr kontrolle im bassbereich positiver aufs klangbild auswirken imho.
Thats correct!!!

Wir haben mal einen Vergleich gemacht mit 2 Amps. Das war ein Aufwand, das kann ich euch sagen. Nie mehr wieder!!!

Ich tendier auch eher zum 3900. Da müsste der Z7 schon mehr Funktionen aufweisen, wenn ich den kaufen soll. Das könnte ein Ladenhüter werden.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten