Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Möchte mir neue SubŽs kaufen

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

fusion1983 hat geschrieben:Ich hab jetzt grad gesehen , das es B-Wahre bei Nubert gibt .
Was heißt B-Ware genau ? Sind es rückläufer von Kunden ?
Oder subŽs / LS mit kleinen Macken / Kratzer ?
Beides möglich:
II. Wahl = leichte Lack-/Furnier-/Gehäusefehler, i.d.R. aus 2 m Entfernung nicht erkennbar.
II. Wahl sind häufig Boxen, die im Fertigungsprozess kleine Macken erlitten haben. Im Einzelfall können da auch Rückläufer dabei sein, die technisch geprüft und für iO befunden wurden, aber aufgrund der Transport- und/oder Testphase kleine optische Macken einstecken mussten.
Laut dieser Tabelle sind 5 schwarze AW-1500 verfügbar. Für stück 1156 euro
Eigentlich ein göttlicher Fingerzeig ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Nur Gott ist offenbar Farbenblind ;) :lol:

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
de cassi
Semi
Semi

Beitrag von de cassi »

fusion1983 hat geschrieben:Ich merke schon , im Nubert Forum ist nicht jeder erwünscht .
Finde es eigentlich schade das man hier so aufgenommen wird .

Solche Reaktionen finde ich immer klasse. Wenn du deine Meinung zum besten gibst, dann dürfen wir das jawohl auch. Und wenn dein Vorhaben auf Zweifel trifft, freu dich doch. Vielleicht gibts ja ne günstigere Lösung.
Hier wurden dir im Voraus schon mindestens 3 Alternativen genannt. Nebenbei habe ich dir sogar noch nen zweiten Hersteller genannt, der auch tolle Subs baut. Also ne...

Kauf dir 2 1500er, die machen alles was du von einem Sub erwarten kannst!
NuWave 35 - NuWave CS-65 - NuWave RS-5 - AW-75 - Yamaha RX-V 3800 - Diverses ;-)
augenundohren
Newbie
Newbie

Beitrag von augenundohren »

Ich empfehle dir ganz klar 2 Heco Celan Sub 38A. Informativ ist dazu der Forums-Beitrag "Von der Beziehung von Subwoofern zum Bier" und der Sub 38A-Test bei area-dvd. Die Celan sind von der Leistung her über jeden Zweifel erhaben und passen auch optisch zu deinen Standboxen. Von der Verarbeitung ganz zu schweigen; die liegt über Nubert-Niveau. Ich selbst habe Celan und Nubert Subwoofer-Erfahrung. Zur Zeit werkelt ein AW-1500.
fusion1983
Newbie
Newbie

Beitrag von fusion1983 »

augenundohren hat geschrieben:Ich empfehle dir ganz klar 2 Heco Celan Sub 38A. Informativ ist dazu der Forums-Beitrag "Von der Beziehung von Subwoofern zum Bier" und der Sub 38A-Test bei area-dvd. Die Celan sind von der Leistung her über jeden Zweifel erhaben und passen auch optisch zu deinen Standboxen. Von der Verarbeitung ganz zu schweigen; die liegt über Nubert-Niveau. Ich selbst habe Celan und Nubert Subwoofer-Erfahrung. Zur Zeit werkelt ein AW-1500.
Das hab ich auch gemacht .

Ich hab mir zwei Celan sub 38a gekauft . Und ich bin sehr zufrieden .

Hier ist mal ein bild davon .

Bild
Ego

Beitrag von Ego »

WwooooowW !!! 8O 8O

Ähh also wenn dir das mal nicht merh reichen sollte, dann hast du ein kleines Problem !! :lol:

Ne mal im Ernst, das muss ja höllisch abgehen !! 8O
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Holla,

sieht ja brachial aus! Da sollte tiefbasstechnisch aber einiges gehen- ansonsten empfehle ich doch die Konsultation des HNO- Arztes :lol:

Alles gute und viel Spass
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
mannimmond
Semi
Semi

Beitrag von mannimmond »

wenn das immer noch nicht reicht hilft wohl nur noch selbstbau :lol:

2 BMS 18N860 in nem Gehäuse von 600 liter (ja etwas groß) 23 Hz tuning.
dazu ne gescheite aktivweiche und ne PA stufe.

-3db punkt bei ca. 23 Hz wobei der im raum sicher tiefer liegt

max. pegel: (üben den gesammten frequenzverlauf) 128 dB (noch innerhalb xmax der chassis wohlgemerkt) :twisted: :twisted: sollte reichen um dir das haus einzureißen xD
MfG mim
-------
2x nuBox 381
Yammi RX-V659
Heco Metas 30A (steht zum verkauf)
ein AW-991 muss her!

AKG K 530
fusion1983
Newbie
Newbie

Beitrag von fusion1983 »

Ich bin auch sehr zufrieden .

mannimmond Selbstbau hatte ich auch vor , mit zwei PRECISION DEVICES PD.2150 in je 350L .
Nur das war mir dann für meinen raum zu groß .
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

OT ON

@fusion1983 - in welchem Eschbach wohnst Du? (bei Bremgarten oder Kirchzarten)

OT OFF
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten