Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

PM7001: Verbesserung oder "nur" gleichwertiger Ers

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
AndiZ
Profi
Profi

Beitrag von AndiZ »

nochohne hat geschrieben: Übrigens, wie hast du die klanglichen Unterschiede festgestellt. Einfach mal durch Anhören nacheinander oder durch einen Umschalter?
Nein ich habe die Geräte nicht parallel (mit Umschalter) getestet. Einfach den Neuen angeschlossen und gehört. Eigentlich habe ich mir keine nennenswerten Veränderungen erwartet (wenn auch etwas erhofft). Die gesteigerte "Spritzigkeit" war sofort nach dem Einschalten des neuen Geräts zu hören. Ohne Voodo, ohne Einbildung.
nochohne hat geschrieben: PS: Hast ne gute Wahl getroffen!
Ja, ich bin total zufrieden. Souveräner Verstärker, der RX-797. Und dazu ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Gruß und schönes Musik-Wochenende ...
AndiZ
[size=92][b]Manche Menschen haben zu jeder Lösung ein Problem.[/b][/size]
[size=84]
nuBox 511 in Nussbaum | ABL-511 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2[/size]
Gast

Beitrag von Gast »

Da muß der Unterschied schon sehr deutlich gewesen sein! Kenne ich aber in ähnlicher weise von meinem alten Zweit-Verstärker. Der sich leider vor 2 Tagen mit einem Knall verabschiedet hat. :cry: Mal sehn ob ich ihn reparieren kann, allerdings befürchte ich das sich ein sehr seltenes Bauteil ins Jenseits befördert hat, das nur noch schwer zu erhalten ist. :evil:

Gruß und schönes Musik-Wochenende ...
AndiZ
Danke wünsche ich ebenso

Gruß no
Antworten