Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum gibt es noch keinen Test der NuWave125

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

ein gewisses Problem bleibt aber. Bei der Vielzahl der Geräte, Boxen, Verstärker etc., die auf dem Markt sind, ist es nicht leicht für den Privatmensch, unendlich viele Tests durchzuführen. Auch kennen viele nicht evtl. passende Internet-Foren für weitere Informationen. Das Lesen der Zeitschriften kann somit zumindest für eine gewisse Eingrenzung sorgen, wenn man sich für bestimmte Gerätschaften interessiert. Gut, in der Klasse von Firmen wie Accuphase gibt es sicher weniger Probleme in Hinsicht deren Klangeigenschaften und Zusammenspiel mit anderen Komponenten etc.

Aber in der großen Masse der Geräte bis vielleicht ca. 2000,- Euro wird`s schon heftig. Dann hilft es, wenn man wenigstens auf Zeitschirften zurückgreifen kann, um sich etwas zu orientieren.

Es gibt aber auch dort, wie ja bekannt, immer wieder Gegensätze. Aktuell z.B. der neue (wenn auch anderer Bereich) DVD-Brenner von NEC. lt. Chip hervorragendes Gerät, bei CT`durchgefallen ob etlicher mechanischer Schwierigkeiten etc. etc...

MfG

TR
Marcus
gerade reingestolpert

Beitrag von Marcus »

Ich knüpf den Faden - der hier eigentlich nicht hingehört :wink: - einfach mal fort. Ich besitze diesen besagten NEC-DVD-Brenner. Dieses Gerät ist abolut top (!!!) - und das nicht nur zu dem Preis. Die Kompatibilität der gebrannten DVDs ist spitze und das Gerät arbeitet unhörbar. Ferner ist er das mit Abstand günstigste Gerät am Markt! Von mechanischen Problemen usw. kann ich nichts berichten. Ausser, dass ich bis jetzt nicht einen einzigen Fehlbrand produziert habe. (klopft schnell auf Holz! :wink: ) Das dürfte die Rohling-Industrie nicht so gern hören!
Feurio, hallali and keep racing
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !

Die Argumente gegen einen Test in den Zeitschriften sind für mich gut nachvollziehbar.
Dennoch empfände ich's als schön und hilfreich, wenn es dazu käme - schließlich lebt nubert doch auch von den Einschätzungen der Fachzeitschriften, in denen ja auch immer wieder neu Anzeigen geschaltet sind, und mit denen ja auch wiederum geworben wird.
Irgendwie möchte man sich doch gerne mit anderen vergleichen können ...

GrEeTz

G. Warnecke
es segelt in mir
elektrip
Profi
Profi

Beitrag von elektrip »

Auch ich vermisse noch einen Test der NuWave 125, auch wenn das Ergebnis, ob positiv oder negativ, meinen Kauf in keinem Fall rückgängig machen kann. Bin überglücklich mit den Teilen. Ich brauche einfach die Bestätigung und würde gerne wissen, wo diese Box im Vergleich zur Konkurrenz steht. Allerdings habe ich aufgehört, diese Zeitschriften zu kaufen. Trotzdem wäre es für mich toll zu lesen, dass die 125 eine Quadral Titan oder eine Piega P10 an die Wand spielt. Würde mich einfach nochmals beruhigen, zumal mein (optischer) Traumspeaker von Piega ein x-faches kostet...

Gruss
elektrip.
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Der Beitrag von Newbie "Marcus" hat hier wirklich nichts verloren :?
Die Zeitschrift "DVD Surround Test" kündigt in ihrer nächsten Ausgabe die Mitte Juni
erscheint, einen Test von Nubert Boxen an, bin mal gespannt ob die NuWave 125 dabei ist :?: :lol: Die Nubis sollten es ja besser wissen :D

Grüsse Mr.Black 8)
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Wir bemühen uns schon seit vielen Monaten, eine Zusage für einen Test zu bekommen. "Leider" waren wir in letzter Zeit mit anderen Produkten immer wieder vertreten (und erfolgreich), so dass wir auch nicht erwarten können, immer dabei zu sein... (es gibt ja auch noch andere Hersteller...). Wir haben aber jetzt die Absichtserklärung eines Fachmagazines, dass unsere nuWave 125 demnächst unter die Lupe genommen wird. Mehr kann ich leider nicht sagen.
In DVD+Surround-Test wird übrigens ein nuLine-Silber-Surroundset getestet.
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Herzlichen Dank Hr. Spiegler für die sehr informative Antwort :lol:

nu-Line Silber, die kann nur wie üblich "hervorragend" abschneiden :!: :wink:

Grüsse Mr.Black 8)
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !
R.Spiegler hat geschrieben:Wir haben aber jetzt die Absichtserklärung eines Fachmagazines, dass unsere nuWave 125 demnächst unter die Lupe genommen wird.
Na, das is' doch schon 'was !
Danke!

GrEeTinX'n'BLeZZinX

G. Warnecke
es segelt in mir
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi leutz,

vielleicht wachen die fachzeitschriften ja irgendwann mal auf und hören auf uns zu verar*****.

es wäre doch sinnig die nubis dort einzusortiren wo sie unabhängig von preis wirklich stehen. das würde die anderen hersteller vielleicht mal dazu bewegen von ihren mondpreisen runterzukommen.

bestes beispiel ist hier doch auch immer wieder T+A. nach spätestens 1,5 jahren kriegste die lautsprecher hinterhergeworfen....

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

*-chipmunk-* hat geschrieben:hi leutz,

vielleicht wachen die fachzeitschriften ja irgendwann mal auf und hören auf uns zu verar*****.

es wäre doch sinnig die nubis dort einzusortiren wo sie unabhängig von preis wirklich stehen. das würde die anderen hersteller vielleicht mal dazu bewegen von ihren mondpreisen runterzukommen.

bestes beispiel ist hier doch auch immer wieder T+A. nach spätestens 1,5 jahren kriegste die lautsprecher hinterhergeworfen....

gruß chip

...Besonders auffällig bei "Preisnachlässen" aufgrund der "unverb.Preisempfehlung" sind auch Produkte z.b. von Infinity oder JBL :D

TR
Antworten