was hast Du den vermisst, bzw. was hat den "Glanz" der ersten beiden Teile ausgemacht?nichts mehr von den Terminator Glanz der ersten 2 Filme.
Gruss
Andi
Teil 1 hat ein neues Genre geschaffen (Roboter als Mensch)AndiTimer hat geschrieben:Hi
was hast Du den vermisst, bzw. was hat den "Glanz" der ersten beiden Teile ausgemacht?nichts mehr von den Terminator Glanz der ersten 2 Filme.
Gruss
Andi
Genau so sehe ich das auch.Riddick hat geschrieben:Abgesehen davon, dass mir "Terminator - Die Erlösung" gut gefallen hat kann ich die Meinung von Düren sehr gut nachvollziehen.
Die beiden ersten Teile waren bahnbrechend für das ganze Genre, ja fast sensationell zum damaligen Zeitpunkt. Ich kann mich noch gut daran erinnern welche Angst mir der erste böse Terminator durch seine unmenschliche Kälte eingejagt hat, als ich den Film zum ersten Mal sah. Ebenso der fast unbesiegbare Terminator im 2. Teil. Man konnte mit den Personen mitfiebern und der Spannungsfaktor war oft am oberen Limit.
Dies fehlt fast alles im neuen Teil. Der Film würde auch ohne die drei Vorgängerteile, als selbständiger Actionstreifen funktionieren.
Wer einen erneuten Meilenstein in der Filmgeschichte erwartet hat wird natürlich enttäuscht sein. Richtungsweisende neue Filme sind heutzutage äußerst rar gesäht.
Ganz genau so sehe ich das auch. Hätte ich den Film ohne das Wissen seiner Vorgänger gesehen, so hätte ich gesagt: Gute Action, aber irgendwie spricht mich die Atmospäre nicht an. Man kann hier beliebige NAchfolger drehen, aber der Film ist IMHO beliebig.Riddick hat geschrieben: Dies fehlt fast alles im neuen Teil. Der Film würde auch ohne die drei Vorgängerteile, als selbständiger Actionstreifen funktionieren.
Ich muss sagen, ich habe Teil 2 damals gesehen und kannte Teil 1 nicht, der funktionierte auch hervorragend ohne den ersten Teil. Klar war Raytracing damals sensationell und einen solchen Effekt darf man heute nicht mehr erwarten, da sind wir von vielen Filmen doch sehr verwöhnt worden.Ganz genau so sehe ich das auch. Hätte ich den Film ohne das Wissen seiner Vorgänger gesehen, so hätte ich gesagt: Gute Action, aber irgendwie spricht mich die Atmospäre nicht an. Man kann hier beliebige NAchfolger drehen, aber der Film ist IMHO beliebig.
Es gab zwar Anleihen zu den ersten Teilen - z.B. Arnie - aber ich hätte mir da Arnie als Star wegfiel mehr über die Motivation und das System der Terminator erhofft. Sozusagen über die wahre Geschichte dahinter. Das war leider nicht der Fall und so fällt der 4. Teil aus der Rolle und rundet die Serie leider nicht ab.
GrussTerminator: Die Erlösung ist die letzte Produktion unter Mitwirkung des Spezialeffekt-Experten und viermaligen Oscarpreisträgers Stan Winston, dieses Mal als Creature Effects Supervisor außerdem hat er einen kurzen Cameo-Auftritt. Winston war bereits bei den ersten drei Terminator-Filmen verantwortlich an den Spezial- und Maskeneffekten beteiligt. Er starb während der Produktion im Juni 2008 der Film ist ihm gewidmet.