Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vor- und Endstufe oder Vollverstärker für nuvero14

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Kurt C. Hose
Newbie
Newbie

Beitrag von Kurt C. Hose »

@ Rudi

das sieht ja richtig fett aus. Ich als Laie kenne ja die ganzen Firmen wie NAD, Cam..,advance etc. alle nicht.
Ich hab auch noch nicht mit der Nubihotline telefoniert. Kriegt man diese Teile auch dort ?
Gruß Kurt
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Das was da Rudi vorgestellt hat sind schon fette Teile. Preis -Leistung on Top.

Und sehen noch edel aus. Einzige Manko. Kein Kopfhörer-Anschluß

Positiv : Digital Ausgänge und Ausgang für Subwoofer.

Könnte man nehmen bei Nuvero 11 plus passenden Sub. Ich glaube die lassen es richtig krachen. :D :D :D

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Kurt C. Hose
Newbie
Newbie

@ Rudi

ich hab mal wegen des MAA 406 gegoogelt hab den aber nicht gefunden. Es gibt aber einen MAA 405. Hast Du den vielleicht gemeint ?
Und dann hab ich noch einen VV gesehen, den MAP 305 für 899,--. Wäre ne preisliche Alternative. Meinst Du der wäre von der "Leistung" auch o.k. ?
Gruß Kurt
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

Hallo Kurt,

der 405 ist der Vorgänger vom 406.

Den 305 habe ich auch schon gehabt und der ist nicht schlecht. Das einzige was mich damals gestört hat das sich der Lautstärkeregler per Fernbedienung sehr schlecht einstellen lässt. Ab 9 Uhr Stellung gibs richtig Vollgas weiter unten ist der Regelbereich so empfindlich das ein minidruck auf der Fernbedienung gleich so weit regelt das plötzlich die Überlautstärke reinhaut. Ich musste dann immer aufstehen und per Hand nachregeln. War mit der Zeit nervig :evil: Entweder zu leise oder gleich viel zu laut :!:

Habe aber gehört das A A mittlerweile Kabel-Brücken für Vor und Endstufe mit Pegelminderer anbietet. Dann ist der Regler feiner zum justieren.

Den 305er gibt es mittlerweile schon um die 500-550 Euro neu zu kaufen :wink:

Aber die anderen Teile 205, 405, 406, 705 usw. gibt es mittlerweile auch schon günstiger. Letztens habe ich einen Händler gefunden der die 505 Vorstufe und zwei 705 Monoblöcke für zusammen 1199 Euro NEU angeboten hat :!:

Der hatte auch den 800er NEU für 1199 Euro zum Verkauf :!: :!: :!:
War schon kurz davor zu zuschlagen :) habs aber doch gelassen,

Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Kurt,
Kurt C. Hose hat geschrieben:Ich hab auch noch nicht mit der Nubihotline telefoniert. Kriegt man diese Teile auch dort ?
Siehe...
rudijopp hat geschrieben:Auf der WOH in Bremen konnte ich auch advance-acoustic bewundern (deutsche Webseite nicht ganz aktuell), die Nubert auch im Programm hat und meiner Meinung nach auch sehr vom ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnis zu Nubert passen.
:wink: :wink: :wink:

Im Übrigen denkt daran, daß die Vorgängermodelle teils anderes Design hatten, soweit ich das richtig erkannt habe...

Siehe z.Bsp. http://www.advance-acoustic.de/maa405.html vs. http://www.advance-acoustic.com/en-product.php?id=33 (maa406)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Nabend!

Also die Advance Acoustic Kombi gefällt mir auch sehr gut, vor allem aber das Preis-/Leistungsverhältnis.

Auch finde ich persönlich das geradlinige Design und insbes. die Leistungsanzeige geil (finde ich so schön oldscool und ich mag es wenn die im Takt der Musik zucken).

Aber dennoch würde mich eines massiv stören: Keine Klangregler (oder übersehe ich die irgendwie?)!! Klar, gegen die ausgefeilten Equalizer in diversen AVRs ist so ein einfacher Bass-/Höhenregler natürlich ein äusserst ungenaues und rudimentäres (rudi - damit meine ich nicht Dich! :wink: :lol: ) Instrument der Klangjustage. Aber ganz darauf verzichten wollte ich auch nicht. Ich finde dieses konsequente Weglassen in der Oberklassse der Stereotechnik ehrlichgesagt ziemlich blöd. So kann u.U. ein AVR den ich klanglich ordentlich nach Geschmack einstellen kann für mich besser klingen als so ein Luxusgerät wo ich nur noch linear hören kann. Das kann bei einigen Musikrichtungen ziemlich langweilig klingen, IMHO.

Klar könnte man mit einem zusätzlichen Equalizer da Abhilfe schaffen.

Wollte ich nur mal so zu Bedenken geben.
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo,

verfolge diesen Thread mit großem Interesse und möchte auch noch einen Amp ins Rennen schicken:
T&A Powerplant 8O
Nähere Infos findest Du hier.
Im Gegensatz zu den bisherigen Kandidaten ist der Powerplant ein Digitalverstärker. Finde das P/L-Verhältnis (1600,-- €) auch sehr gut.

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Kurt C. Hose
Newbie
Newbie

Jetzt hab ich fast gedacht ich hab die Lösung (Advance) :lol:
Jetzt kommt T+A ins Spiel. Hab ich das richtig verstanden, daß ich dann aber noch einen CD-Player brauche um den Verstärker mit der Player-FB bedienen zu können ? :roll:
Aber noch mal auf den MPP 505 zurückzukommen. Das war mir auch aufgefallen, daß da keine Regler für Treble und Bass dran sind.
Braucht man das überhaupt bei so einer Zusammenstellung ? :roll: :roll: :roll:
Gruß Kurt
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

Hallo Kurt,

ich sags mal so.

Die heutigen CD's sind so am "Limit" aufgenommen da braucht mann die Regler wirklich nicht mehr.

Hast Du aber wie ich viele ältere CD's (80er) oder ältere Schallplatten, wäre oft ein Bassregler oder ne Loudness Taste sehr willkommen :!: :!: :!:

Darum habe ich für diese CD's oder Platten auch meine ältere Monsterreceiver :wink:

Die können das dann wieder (ausbügeln" :lol: :lol: :lol:

Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

beim T&A frag ich mich ernsthaft, wofür man da 1600€ bezahlt, wenn man ins Gerät reinschaut :roll:

...aber egal, es zählt was klanglich rauskommt :wink:

Was die Klangregelungen angeht, bin ich nu auch verunsichert (auch wenn es ohne verschmerzbar wäre), aber am T&A ist äusserlich auch nichts zu erkennen, daher denke ich, daß es per FB gemacht wird... ...sicher auch bei advance-acoustic so... :roll:

Kann ja mal einer bei Nubert erfragen :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten