Auch wenn der Rank nix grundsätzliches hören will:
bei Samsung und Sony bist du im Konsumer-Bereich schon sehr gut aufgehoben... Hier bekommst für dein Geld schon sehr gute TV's... Grundsätzlich sind hier schon alle Geräte zu gebrauchen und eben in ihren jeweiligen Größen- und Preisbereichen sehrwohl immer mit vorne dabei... Beim besagten Sony würde ich mir allerdings wirklich überlegen ob's tatsächlich nen 200Hz-Kiste sein muss... meines Erachtens reicht 100Hz vollkommen aus, wenngleich ich die Funktion auch gerne abschalte und BD im reinen 24Hz anschaue... Auch würde ich mir gut überlegen ob's tatsächlich NUR ein 40 Zöller sein soll, Möbel hin Möbel her... denn soooooo übel ist (digitales) Kabel auch wieder nicht und seinen wir mal ehrlich, beim stupiden fernsehen sind ein paar Artefakte und die Unschärfe doch zu verkraften... wenns dann um DVD oder BD geht, und man einen Film genießen möchte, dann ist dass doch auch ne andere Geschichte...
Natürlich kannst dir auch nen Loewe oder Runco kaufen... allerdings bist du dann hier in einer anderen Preisklasse... und ob man zB das teure Design bei den Loewe mitbezahlen möchte, das dann doch auch stark unter dem Aspekt "Geschmackssache" abgestempelt werden muss... ich persönlich - obwohl designorientiert - empfinde die Loewe-Kosten als extrem "overdone" und erinnert mich doch sehr an die überschminkten und mit schlechtem - aber hauptsache teuer - Geschmack gestylten Kö-Mösen die ich in Düsseldorf immer ertragen muss
Wie gesagt Geschmackssache...
Zum besagten Sony-LCD:
Ein tolles Gerät, gute Werte und überdurchschnittlich gutes Bild... allerdings - auch in diesem Preisbereich - nicht wirklich das Maß der Dinge... setzt sich lediglich über die 200Hz-Funktion von der W-Serie ab... und ob man das wirklich will, muss eben wirklich jeder selbst entscheiden...
Nur eines sollte klar sein, die Eierlegende Wollmilchsaus gibt's bisher nicht und wird es auch wohl nie geben (nein Homer, auch OLED wird sicher Nachteile haben
)... und wichtig ist: Einstellen, Einstellen, Einstellen... Out of the Box ist kein LCD zu gebrauchen...