Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Referenz-TV Schnäppchen

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:
Googelt einfach mal, wer Panels baut und wer sie bezieht.
Vielleicht kommt ihr ja darauf, dass das meiste Geschreibe dann einfach nutzlos wird.
Erzähl das doch deinem Röhren Fernsehr und verschone uns einmal mit deinem ANTI Neuzeit Gesabbel.

Hast du schon mal ein Runco Plasma Schirm gesehen!?
Die haben früher Panele von Pioneer genutzt und heute wohl von Panasonic.
Pioneer und Panasonic können gar nichts reißen gegen ein Runco Plasma,weil sie nicht solche hochwertigen Komponenten(Chips & Tralala) verbauen.

Das is so wien Trabbi gegen nen Ferrari,so wie deine olle Röhre gegen ein Gerät der Neuzeit.
Was hat das jetzt mit nem Sony LCD zu tun? :mrgreen:
Ich gebe mal n Stichwort: Samsung... Na, klingeltŽs?

übrigens
Loewe verbaut auch nur Zeug und verkauft es teuer...
zumeist waren es Sharp Panels :mrgreen:
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

übrigens
Loewe verbaut auch nur Zeug und verkauft es teuer...
zumeist waren es Sharp Panels
Na und? Dafür baut Löwe gescheite Elektronik ein, hat (im Gegensatz zu Sharp) GEILE Gehäuse und rüstet mir auf Wunsch einen Individual mit 2 Digitaltunern sowie einem HDD-Recorder aus...

Wer nicht auf den letzten Euro gucken muss bekommt bei Loewe absolut geile Geräte mit einem akzeptablen Preis/Leistungsverhältnis, dazu noch "made in Germany"... (weiß jemand wo genau die produzieren?)

Um nicht ganz OT zu sein:

In gut einer Woche werde ich mir einige Beamer anschauen, wenn ich dabei den genannten Sony sehe werfe ich einen Blick drauf :wink:
Viele schöne Sachen
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Malcolm hat geschrieben:...Na und? Dafür baut Löwe gescheite Elektronik ein,...
Und soweit ich das mitbekommen habe zeichnen sich Loewe-Geräte vor allem durch eine brauchbare Bedienbarkeit aus, ein Punkt, der bei modernen Geräten ja oft zu kurz kommt. Meine technisch gewiss nicht sonderlich bewanderte Kollegin etwa zeichnet mühelos TV-Sendungen mit ihrem Loewe-TV auf, das will was heißen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Auch wenn der Rank nix grundsätzliches hören will:

bei Samsung und Sony bist du im Konsumer-Bereich schon sehr gut aufgehoben... Hier bekommst für dein Geld schon sehr gute TV's... Grundsätzlich sind hier schon alle Geräte zu gebrauchen und eben in ihren jeweiligen Größen- und Preisbereichen sehrwohl immer mit vorne dabei... Beim besagten Sony würde ich mir allerdings wirklich überlegen ob's tatsächlich nen 200Hz-Kiste sein muss... meines Erachtens reicht 100Hz vollkommen aus, wenngleich ich die Funktion auch gerne abschalte und BD im reinen 24Hz anschaue... Auch würde ich mir gut überlegen ob's tatsächlich NUR ein 40 Zöller sein soll, Möbel hin Möbel her... denn soooooo übel ist (digitales) Kabel auch wieder nicht und seinen wir mal ehrlich, beim stupiden fernsehen sind ein paar Artefakte und die Unschärfe doch zu verkraften... wenns dann um DVD oder BD geht, und man einen Film genießen möchte, dann ist dass doch auch ne andere Geschichte...

Natürlich kannst dir auch nen Loewe oder Runco kaufen... allerdings bist du dann hier in einer anderen Preisklasse... und ob man zB das teure Design bei den Loewe mitbezahlen möchte, das dann doch auch stark unter dem Aspekt "Geschmackssache" abgestempelt werden muss... ich persönlich - obwohl designorientiert - empfinde die Loewe-Kosten als extrem "overdone" und erinnert mich doch sehr an die überschminkten und mit schlechtem - aber hauptsache teuer - Geschmack gestylten Kö-Mösen die ich in Düsseldorf immer ertragen muss :wink:

Wie gesagt Geschmackssache...

Zum besagten Sony-LCD:

Ein tolles Gerät, gute Werte und überdurchschnittlich gutes Bild... allerdings - auch in diesem Preisbereich - nicht wirklich das Maß der Dinge... setzt sich lediglich über die 200Hz-Funktion von der W-Serie ab... und ob man das wirklich will, muss eben wirklich jeder selbst entscheiden...

Nur eines sollte klar sein, die Eierlegende Wollmilchsaus gibt's bisher nicht und wird es auch wohl nie geben (nein Homer, auch OLED wird sicher Nachteile haben :wink: )... und wichtig ist: Einstellen, Einstellen, Einstellen... Out of the Box ist kein LCD zu gebrauchen...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Hi,
das fängt bei Loewe schon mit einer sehr gut angelegetn Fernbedienung an.
Wenn ich den Samsung Geber jedesmal in der Hand habe, dann könnte ich den direkt in die Tonne kloppen.
Allein um den Videotext ein und auszuschalten hat Samsung zwei unterschiedliche Tasten angelegt :?
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Danielocean
Star
Star

Das Geld was ich dann aber bei einem Nicht-Loewe-Fernseher spare kann ich ja dann zum Teil in eine schicke Universal-Fernbedienung a la Harmony One oder ähnliches investieren und schon ist dieses vermeindliche Manko wieder weg...

Ne im Ernst, bei einem Fernseher würde ich doch die Bildqualität zum entsprechenden Preis doch deutlich vor eine evtl schickere und besser bedienbare Fernbedienung setzen... auch wenn ich dir recht geben muss dass der Fernbedienungs-Entwickler bei Samsung entlassen gehört :wink: aber wie gesagt, damit muss man ja nicht leben :D
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Danielocean hat geschrieben:Ne im Ernst, bei einem Fernseher würde ich doch die Bildqualität zum entsprechenden Preis doch deutlich vor eine evtl schickere und besser bedienbare Fernbedienung setzen... auch wenn ich dir recht geben muss dass der Fernbedienungs-Entwickler bei Samsung entlassen gehört :wink: aber wie gesagt, damit muss man ja nicht leben :D
Die Bedienbarkeit eines TV mit Aufnahmefunktion hört bei der FB nicht auf. Unsereiner neigt dazu, das immer aus der Sicht des technikaffinen Nutzers zu betrachten, es gibt aber auch Leute, die wollen so ein Gerät einfach nur benutzen. Was nützt die die beste Bildqualität, wenn du die Kiste nicht bedient bekommst?

Und diese Bedienbarkeit kostet eben auch Geld, denn den Entwicklern ist aus ihrer Sicht des Technikers heraus auch regelmäßig der unbedarfte Blick aufs Produkt verwehrt. Also muss man Prototypen bauen, muss diese von normalen Nutzern ausprobieren lassen, die Ergebnisse dieser Tests auswerten, die Konstruktion (Menüs, Nutzerführung, Hilfetexte, Bedienelemente) abändern, wieder testen, wieder auswerten, wieder ändern...
Zuletzt geändert von g.vogt am Fr 20. Feb 2009, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Danielocean
Star
Star

Ach Gerald, hier geht es um bestimmte Funktionen und nicht um die generelle Bedienbarkeit...

Unsereiner stellt auch mehr im Menu um als Otto-Normal.... und wo hast du denn jetzt deine "Aufnahmefunktion" her? Es gibt sicher ein, zwei Funktionen die bei Samsung unglücklich paltziert und implementiert sind, allerdings betrifft das nicht alles und die Bedienbarkeit des TV's generell schonmal garnicht...

Ich bleibe dabei und sage: Das eine oder andere kleinere Manko nehme ich in Kauf aufgrund der in diesem Preissegment besseren Bildqualität... und was die Funktion des Videotextes angeht, so hat man sich aber auch schnell dran gewöhnt wenn man es zwei, dreimal gemacht hat...

Bitte nicht immer schwarz/weiß denken... es gibt soviele Grautöne auf der Welt, eben auch welche die fast weiß und fast schwarz sind und somit dem Ideal recht nahe kommen... aber wie ich schon sagte, die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht, der Eine hat da ne Macke, der Andere da... das ist bei Fernsehern so, auch bei Lautsprechern und erst recht bei uns Menschen... und nur leil einer in einem Bereich eine Macke hat, ist er nicht gleich ein generell schlechter Mensch und man kann nicht mit ihm umgehen (analog zu deinem "einfach nur benutzen"...)
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Danielocean hat geschrieben:Ach Gerald, hier geht es um bestimmte Funktionen und nicht um die generelle Bedienbarkeit...
Ich weiß schon, dass ich mich OT bewege, aber ich wollte die "Loewe-Schelte" ein bisschen relativieren.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Immer diese Fanboys ;-)

Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Antworten