richtig: Film geil, 10/10.Ein Satz sagt doch alles aus. Zumindest bei Filmen
sollte das vielleicht noch oefter hier festgehalten werden?Dieser Thread/Fred/Faden hier ist überflüssig
Es ist gestattet, dieses Thema kommentarlos zu ignorieren.
richtig: Film geil, 10/10.Ein Satz sagt doch alles aus. Zumindest bei Filmen
sollte das vielleicht noch oefter hier festgehalten werden?Dieser Thread/Fred/Faden hier ist überflüssig
Wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich natürlich gerne die besser klingende Version. Die Frage nach Aufnahmequalität und Produktion interessiert mich also schon, und ich finde es gut wenn dieser Punkt in Plattenkritiken auch angesprochen wird.Logan68 hat geschrieben:Sicher, aber wenn nun mal 2 Aufnahmen existieren, wuerdest Du nicht wissen wollen welche davon eine bessere Qualitaet hat![]()
Dass ich aber prinzipiell zu einer Minderheit gehoeren soll, welche Wiedergabequalitaet als wichtiges Kaufkriterium einstuft, erstaunt mich doch sehr. Habe mir in den 80er Jahren den Soundtrack von Star Wars geholt, Originalaufnahme des Londoner(?) Symphonieorchesters. Fand die Aufnahme schon immer zu dumpf und platt. Bin jetzt zufaellig auf einen US Import gestossen, der viel besser klingt. Logisch, dass ich die andere Aufnahme nicht mehr auflege oder? Haette ich das vorher gewusst, haette ich Geld gespart.
Ich sehe das ähnlich. Ich selbst kenne auch leidenschaftliche Musikhörer mit wirklich gut sortierten CD-Sammlungen, denen der Klang aber ziemlich egal ist. Da wird weder im Stereodreieck gehört noch mittels hochwertiger Lautsprecher beschallt und dennoch Musik genossen.Philipp hat geschrieben:Im übrigen glaube ich, dass hier im Forum (und generell in HiFi-Kreisen) eher ICH mit dieser Denkweise die Minderheit darstelle, und nicht du. Da kannst du dich ganz beruhigt zurücklehnen...
Zumindest im Bereich der Pop- und Rockmusik ist aber unter den meisten Personen, egal ob professionelle Redakteure oder einfache Fans, eher meine Meinung vertreten. Gut möglich, dass es bei Jazz und vor allem Klassik anders ausschaut - dort kenne ich mich allerdings nicht aus.
Ist der Inhalt bei Actionfilmen wirklich so wichtig? Komoedien, Dramen etc. leben nicht von Pixeln und Bits, aber macht Die Hard4 auf einer kleinenRoehre wirklich Spass? Die Coneheads brauchen kein HD.aber wichtiger ist eben immer noch der Inhalt
Irgendwie reden wir hier am Thema vorbei. Niemand stellt in Abrede, daß Stirb Langsam 4.0 den gleichen inhaltlichen Anspruch wie irgendeine Literaturverfilmung haben muss.Logan68 hat geschrieben:Ist der Inhalt bei Actionfilmen wirklich so wichtig? Komoedien, Dramen etc. leben nicht von Pixeln und Bits, aber macht Die Hard4 auf einer kleinenRoehre wirklich Spass?
Und auch das hat mit der Kernfrage nix zu tun. Mir geht es übrigens ebenso, auch wenn ich wahrscheinlich nicht über einen so tollen Projektor wie du verfüge.Logan68 hat geschrieben:Beim Herrn der Ringe sehe ich mit meinem neuen Projektor (Ja, ich habe im Gegensatz zu manch anderem ein hochwertiges Wiedergabegeraet) zahlreiche Defekte, die ich vorher nicht wahrgenommen habe, und das nervt mich. Die will ich auf einer BD nicht mehr sehen.
Logan68 hat geschrieben:
1. Beim Herrn der Ringe sehe ich mit meinem neuen Projektor (Ja, ich habe im Gegensatz zu manch anderem ein hochwertiges Wiedergabegeraet) zahlreiche Defekte, die ich vorher nicht wahrgenommen habe, und das nervt mich. Die will ich auf einer BD nicht mehr sehen.
2. Ein anderes Beispiel: I am Legend in der Fassung mit Charlton Heston kann ich am PC sehen (steht da ein echter Opel GT total verstaubt im Autosalon am Anfang?). Der Film verliert nichts oder nur wenig von seiner Atmosphaere. Die Neufassung finde ich viel flacher und einzig die Effekte machen den Film sehenswert. Wenn die nun verpixelt oder klanglich dumpf daherkommen kann ich auf diesen Film verzichten.
3. Warum also hochwertige LS und Fernseher kaufen (um die es sich hier zu 90% dreht) wenn das alles unwichtig ist?
Warum geht ein "Aufschrei" durch das Forum wenn jemand gesoundete Lautsprecher den Nuberts vorzieht? Es geht doch nur um den Genuss?
4. ... Aber ich war froher Junggeselle in meiner wunderbar zentral gelegenen Wohnung in einer der interessantesten Staedte Europas mit einer guten Currybude um die Ecke.
Werde ich tun, allerdings verbinde ich mit der Version mit Heston besondere Erinnerungen.2. Schau dir lieber das Original "The last Man on Earth" mit Vincent Price an.
Glueckwunsch, ich versuche das auch. Der taegliche Blick in den Spiegel beweist jedoch, dass sich in meinem Falle eine deutliche Niederlage abzeichnet.Daher wehre ich mich seit unzähligen Jahren erfolgreich dagegen!
eine Frage der individuellen PsycheStädte sind generell ein fürchterlicher Albtraum ohne jegliche Lebensqualität, aber das nur am Rande.)
Ich mag es nicht, wenn man so seltsam zitiert und sich die Sätze anders auslegt*g*^^Logan68 hat geschrieben:richtig: Film geil, 10/10.Ein Satz sagt doch alles aus. Zumindest bei Filmen
Es ist gestattet, dieses Thema kommentarlos zu ignorieren.
Das ist keine Frage von Äusserlichkeiten. Danach wäre ich mein eigener Urgroßvater.Logan68 hat geschrieben:
"Daher wehre ich mich seit unzähligen Jahren erfolgreich dagegen!" Glueckwunsch, ich versuche das auch. Der taegliche Blick in den Spiegel beweist jedoch, dass sich in meinem Falle eine deutliche Niederlage abzeichnet.