Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sencer hat geschrieben:Auch wenn die Verkabelung schon angesprochen wurde, nochmal die Frage: Ist die Brücke hinten an den Anschlüssen noch drauf? Es sind ja je 2x2 Anschlüsse da, damit man Bi-wiring/Bi-Amping nutzen kann. Falls man einfach ein LS-Kabel benutzt ist es zwar egal welches der beiden Anschlußpaare man nimmt, aber die Brücken zwischen den beiden Anschlußpaaren müssen eben noch drauf sein, sonst läuft nur die Hälfte der Box. Und das klingt dann in der Tat wie ein Deckenlautsprecher auf dem Klo...
Die Anschlüsse bzw die Brücke hatte ich bereits auf festen Sitz überprüft. Hatte mir zum Einmessen noch ein Fotostativ ausgeliehen um auch dies als Fehlerquelle auszuschließen. Wäre es möglich das das Messmicrofon defekt ist?????????? Bevor ich von der NUline82 zur Nubox681 gewechselt habe hatte ich auch nochmal mit der Hotline bzw. Techniker telefoniert. Er meinte die klanglichen Unterschiede zwischen dem Nuline CS-42 und dem Nubox CS-411 wären sehr gering. Ein Wechsel auf den CS-411 wäre nicht notwendig.
Morgen bringt mir mein Arbeitskollege das Microfon von seinem Yamaha RX-V1500 mit, werde das mal ausprobieren.
Gruß Surround-Opa
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Das Micro war schuld. Bei nochmaligen Einmessen mit dem Micro meines Arbeitskollegen hört sich es nun an wie es sein soll. Der CS-42 bringt jetzt auch die Dialoge sauber rüber. Werde mich mal an den Onkyo Support wenden wie es mit einem neue Micro aussieht.
Update
Micro wurde seitens Hirsch+Ille getauscht. CS42 gegen CS411 getauscht. Jetzt bin ich zufrieden.
Gruß Surround-Opa
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.