Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleine Messe-News-Panne. nuVero kommt im MOCCA!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Faiko hat geschrieben:die gitter könntest du ja auch in eigenregie zum lackierer geben ;)
Allerdings wird das nicht jeder Lackierer in ordentlicher Qualität hinbekommen !!!
Um so ein filigranes Gitter zu lackieren, ohne dass hinterher die unzähligen Löcher im Gitter durch Farbe verschlossen sind, braucht es eine sehr feine Lackierdüse (ähnlich einer Airbrush-Lackierpistole), sowie viel Erfahrung & Fingerspitzengefühl.
Von daher würde ich eine individuelle & qualitativ hochwertige "Umgestaltung" einer nuVero (incl. Gitter) nicht gerade als sehr einfach einstufen.

Gruß

Rank
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

FürŽs Gitter braucht es eine Lackierkabine mit positiv geladenem Gitter und negativ geladenen Lack. Ganz einfach eigentlich.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
whitko
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hi@all,

kurzer Hinweis an die NSF:

Mein alter Freund Werner H. Ziefle, ehem. Boxenbauer und Qualitätsfanatiker vom Bodensee, bot seinerzeit seine Boxen (MAESTRO) in
Klavierlack in der Originalfarbe "Ferrari Rot" an.
Die Farbe wurde zu seinem Renner im Programm.

Grüße

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

whitko hat geschrieben: ... in Klavierlack in der Originalfarbe "Ferrari Rot" an. Die Farbe wurde zu seinem Renner im Programm.

Grüße

whitko
Zu Glück hat die NSF ja inzwischen etwas umfangreichere Farbpaletten (besonders reichhaltig bei der nuLook Serie), wodurch sich ja bestimmt auch Erfahrungswerte angesammelt haben.

Um ordentliche Stückzahlen bei der nuVero zusammen zu bekommen, sollte die NSF bei der Auswahl der Farbpalette IMHO auch die "Bestseller-Farben" der anderen Serien in Betracht ziehen (dennoch kann es sich natürlich auch mal lohnen, etwas völlig neues auszuprobieren & etwas Mut zum Risiko zu haben).

Gruß

Rank
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

Rank hat geschrieben:
Allerdings wird das nicht jeder Lackierer in ordentlicher Qualität hinbekommen !!!
wie stefan schon sagt, es ist nicht wirklich schwer. und jemand der beruflich lackierer ist, sollte das schon hinbekommen :rolleyes:
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Ich hätte die Gitter am liebsten nicht so glänzend, sondern matt(er).
Da ich die Subs aufgrund des hässlich glotzenden 30Žers mit Gitter betreibe.
Ich bin echt am überlegen, ob ich die Dinger nicht Sandstrahlen lasse und Pulverbeschichte.
Sollte im Ergebniss besser sein als jetzt.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten