Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Amazon versendet jetzt auch per Hermes
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Zwar kamen meine Amazon Bestellungen bisher immer per DHL, da ich bei Amazon aber nur einen kleinen Teil der für mich interessanten Filme und Alben bestellen kann, habe ich Erfahrungen mit sämtlichen mir bekannten Paketdiensten gemacht. Dabei schneidet DHL noch am besten ab, DPD und UPS gehen so, Hermes ist ein Desaster. Wenn mit Hermes verschickt wurde kamen die Sendungen immer ein, zwei Tage später an, die Mitbewerber sind da deutlich flotter. Ausserdem tauchten teilweise völlig abgebrochene Typen hier auf, meine Hand zuckte schon in Richtung Regenschrimbehälter in dem auch die durchschlagende Hausordnung aufbewahrt wird.
Amazon wird mit Hermes sicher spezielle Konditionen vereinbart haben. Mir wäre es jedoch trotzdem am liebsten weiterhin nicht von Hermes beliefert zu werden. Allerdings... wird eine der Gestalten frech ist der Sonntagsbraten gesichert, ferner fängt die Grillsaison an und wir haben eine grosse Tiefkühltruhe im Keller. Gleich neben den üblichen Werkzeugen die für eine Hausschlachtung gebräuchlich sind.
Amazon wird mit Hermes sicher spezielle Konditionen vereinbart haben. Mir wäre es jedoch trotzdem am liebsten weiterhin nicht von Hermes beliefert zu werden. Allerdings... wird eine der Gestalten frech ist der Sonntagsbraten gesichert, ferner fängt die Grillsaison an und wir haben eine grosse Tiefkühltruhe im Keller. Gleich neben den üblichen Werkzeugen die für eine Hausschlachtung gebräuchlich sind.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Wie erscheint es mir denn?Dr. Bop hat geschrieben:Doch, doch, ohne Probleme. Aber da ich mich ein paar Minuten mit dem Boten unterhalten habe, weiss ich, dass seine Beweggründe andere sind als die, die Du ihm unterstellst.Homernoid hat geschrieben:Du kannst auch nicht 1+1 zusammenzählen, oder?
Es ist halt nicht alles im Leben zwangsläufig so, wie es Dir erscheint.
Wenn Leute mit nem Privatauto durch die Gegend düsen müssen (womöglich noch Benzin selber zahlen müssen), kaum Dienstkleidung bekommen, Pakete in den Vorhof schmeissen damit sie ihren Soll erfüllen (da wohl u.a. lt. ausgel. Paket bezahlt wird) und und und, dann stelle ich mir da schon so einige Fragen. Du nicht?
... und wenn Amazon wider Erwarten den gleichen "Service-Sumpf" einschlägt wie so viele andere Versender, um offenbar nochmehr Kohle machen zu wollen (TPG weg, Hotline teilweise "made in India", HL-MA kaum / schlecht geschult, billiger Versender)... dann habe ich da schon einige Fragen... Du nicht?
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 71 times
Wie ich schon geschrieben habe, die Lieferzeit war schneller als bei DHL, der junge Mann war höflich und gut gekleidet (Poloshirt von Hermes), sehr mit seinem Job zufrieden und der Service war um keinen Deut schlechter als bei DHL. Im Gegenteil, er wird mich zukünftig bei weiteren Lieferungen anrufen um zu klären, wann ich daheim bin. Mit den UPS- und GLS-Fahren hier kann man diesen Deal ebenfalls gegen ein kleines Trinkgeld schließen. Die DHL-Fahrer sind sich anscheinend zu fein dafür.Homernoid hat geschrieben:Wie erscheint es mir denn?Dr. Bop hat geschrieben:Doch, doch, ohne Probleme. Aber da ich mich ein paar Minuten mit dem Boten unterhalten habe, weiss ich, dass seine Beweggründe andere sind als die, die Du ihm unterstellst.Homernoid hat geschrieben:Du kannst auch nicht 1+1 zusammenzählen, oder?
Wenn Leute mit nem Privatauto durch die Gegend düsen müssen (womöglich noch Benzin selber zahlen müssen), kaum Dienstkleidung bekommen, Pakete in den Vorhof schmeissen damit sie ihren Soll erfüllen (da wohl u.a. lt. ausgel. Paket bezahlt wird) und und und, dann stelle ich mir da schon so einige Fragen. Du nicht?
... und wenn Amazon wider Erwarten den gleichen "Service-Sumpf" einschlägt wie so viele andere Versender, um offenbar nochmehr Kohle machen zu wollen (TPG weg, Hotline teilweise "made in India", HL-MA kaum / schlecht geschult, billiger Versender)... dann habe ich da schon einige Fragen... Du nicht?
Warum sollte ich jetzt also rummosern?
Nur weil Du irgendein Problem mit Hermes hast?
Bei dieser Lieferung ist alles mustergültig gelaufen.
Ich bin persönlich bin kein Fan von Hermes....habe keine guten Erfahrungen mit Hermes gesammelt.
Oftmals zu lange Zustellzeiten!!
Außerdem wurde bei mir mal ein Poster in Papprolle bei Regen einfach auf die Terasse gelegt.... ohne Genehmigung!!! Poster futsch!!
Das passiert mir bei DHL oder UPS nicht!!
Die größte Zuverlässigkeit und den besten Service bieten meiner Meinung nach immer noch UPS und DHL. Danach DPD usw.
Gruß
Andre
Oftmals zu lange Zustellzeiten!!
Außerdem wurde bei mir mal ein Poster in Papprolle bei Regen einfach auf die Terasse gelegt.... ohne Genehmigung!!! Poster futsch!!
Das passiert mir bei DHL oder UPS nicht!!
Die größte Zuverlässigkeit und den besten Service bieten meiner Meinung nach immer noch UPS und DHL. Danach DPD usw.
Gruß
Andre
Dann beschwer Dich nicht, wenn der Service bei Amazon in Zukunft noch mehr abnimmt.Dr. Bop hat geschrieben:Wie ich schon geschrieben habe, die Lieferzeit war schneller als bei DHL, der junge Mann war höflich und gut gekleidet (Poloshirt von Hermes), sehr mit seinem Job zufrieden und der Service war um keinen Deut schlechter als bei DHL. Im Gegenteil, er wird mich zukünftig bei weiteren Lieferungen anrufen um zu klären, wann ich daheim bin. Mit den UPS- und GLS-Fahren hier kann man diesen Deal ebenfalls gegen ein kleines Trinkgeld schließen. Die DHL-Fahrer sind sich anscheinend zu fein dafür.Homernoid hat geschrieben:Wie erscheint es mir denn?Dr. Bop hat geschrieben: Doch, doch, ohne Probleme. Aber da ich mich ein paar Minuten mit dem Boten unterhalten habe, weiss ich, dass seine Beweggründe andere sind als die, die Du ihm unterstellst.
Warum sollte ich jetzt also rummosern?
Nur weil Du irgendein Problem mit Hermes hast?
Bei dieser Lieferung ist alles mustergültig gelaufen.
Hallo,
ich habe mir am Freitag 5 CD`s und 3 Blu-Ray Filme so gegen 12 Uhr bei Amazon.de bestellt,
um 17.15 Uhr habe ich per E-Mail eine Benachrichtigung bekommen, daß das Paket mt Hermes versendet worden ist.
Am nächsten Tag ( Samstag ) 11.30 Uhr war der Hermes Fahrer vor meiner Tür und brachte mit das Paket von Amazon,
so wie auch Dr. Bop berichtet hat schnelle Lieferung per Hermes und der Fahrer von Hermes war in meinem Fall auch sehr nett.
Wenn ich was bei Ebay verkaufe, mache ich den Versand auch meistens über Hermes, hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Hermes.
Gruß Triumph
ich habe mir am Freitag 5 CD`s und 3 Blu-Ray Filme so gegen 12 Uhr bei Amazon.de bestellt,
um 17.15 Uhr habe ich per E-Mail eine Benachrichtigung bekommen, daß das Paket mt Hermes versendet worden ist.
Am nächsten Tag ( Samstag ) 11.30 Uhr war der Hermes Fahrer vor meiner Tür und brachte mit das Paket von Amazon,
so wie auch Dr. Bop berichtet hat schnelle Lieferung per Hermes und der Fahrer von Hermes war in meinem Fall auch sehr nett.
Wenn ich was bei Ebay verkaufe, mache ich den Versand auch meistens über Hermes, hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Hermes.
Gruß Triumph
Hallo Homernoid,
mich hat es auch gewundert das es so schnell ging, denn ich hatte nicht mit Prime bestellt sondern normal.
Ich bestelle immer mit der Normalen Lieferzeit da habe ich die Ware immer zwei Tage nach der Bestellung bei mir zu hause
Es war meine erste Bestellung die ich über Amazon mit Hermes bekommen habe, sonst immer mit DHL.
mich hat es auch gewundert das es so schnell ging, denn ich hatte nicht mit Prime bestellt sondern normal.
Ich bestelle immer mit der Normalen Lieferzeit da habe ich die Ware immer zwei Tage nach der Bestellung bei mir zu hause
Es war meine erste Bestellung die ich über Amazon mit Hermes bekommen habe, sonst immer mit DHL.