Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NUBERT auf der HIGH END 2009

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

der sich mit Herrn Spiegler auf dem letzten Bild (von mir) unterhält, erkannt
natürlich, unser guter alter Al Bundy ala Lars... erkennt man doch gleich :wink:

Gruss
Andi
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Gandalf hat geschrieben:Hat denn bisher niemand den ehemaligen Forumsuser , der sich mit Herrn Spiegler auf dem letzten Bild (von mir) unterhält, erkannt :?:
Hallo,
doch, eine gewisse Ähnlichkeit besteht noch. Der von mir wegen seiner aufwändigen Berichte geschätzte mralbundy war ja schon beim nuFescht im Januar 2005 dabei.
Hier mal ein Foto von damals:

Bild

Und nun noch mal zum Direktvergleich das aktuelle Foto (Dank an Gandalf):

Bild

Wer genau hinschaut, erkennt auch den Unterschied: Er hält die Kamera jetzt mit der linken Hand!

;)

Beste Grüße
OL-DIE
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

OL-DIE hat geschrieben:
Gandalf hat geschrieben:Hat denn bisher niemand den ehemaligen Forumsuser , der sich mit Herrn Spiegler auf dem letzten Bild (von mir) unterhält, erkannt :?:
Hallo,
doch, eine gewisse Ähnlichkeit besteht noch. Der von mir wegen seiner aufwändigen Berichte geschätzte mralbundy war ja schon beim nuFescht im Januar 2005 dabei.
Hier mal ein Foto von damals:

Bild

Und nun noch mal zum Direktvergleich das aktuelle Foto (Dank an Gandalf):

Bild

Wer genau hinschaut, erkennt auch den Unterschied: Er hält die Kamera jetzt mit der linken Hand!

;)

Beste Grüße
OL-DIE

Hallo Oldi,

:lol: :lol: :lol: :lol: "Wer genau hinschaut, erkennt auch den Unterschied: Er hält die Kamera jetzt mit der linken Hand!"
:lol: :lol: :lol: :lol:

Der war echt gut :!: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

OL-DIE hat geschrieben:Wer genau hinschaut, erkennt auch den Unterschied: Er hält die Kamera jetzt mit der linken Hand!
.....und offenbar hatte er einen Unfall beim Rasieren! 8O
....oder er hat eine Wette verloren....
....oder er hatte eine tätliche Auseinandersetzung mit seinem Friseur....
:lol:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

So, jetzt habe ich noch zwei wichtige Punkte in meinen Beitrag hineineditiert
EDIT: Auffallend war bei der Audio Aéro bzw. Avantgarde Acoustic Vorführung, dass sie nicht so "flüsterleise" war wie auf fast allen anderen Messeständen. Wahrscheinlich wollten und konnten nur wenige Hersteller bzw. Lautsprecher den Messelärm in ihrem Raum übertönen. Es herrschten wirklich widrige Bedingungen. Zudem waren die Messeräume akustisch problematisch und die Hörabstände sehr groß. Riesige Boxen mit Hörnern hatten es also selbstverständlich viel leichter, als ein kleine, schöne HiFi-Boxen. Daheim könnte aber eine HiFi-Box akustisch wie optisch die bessere Figur machen.
Daher sollte jeder, der auf der Messe Boxen gehört hat, oder nur im Internet Berichte davon liest, das Gehörte bzw. Geschriebene nicht auf die Goldwaage legen. Ich glaube auch nicht, dass ernsthafte Klangvergleiche Sinn der Messe sind.

.....

EDIT: Zu erwähnen ist noch, dass die Messe verdammt professionell organisiert war, auch seitens jedes einzelnen Herstellers. Man hat eigentlich keinen schlechten Stand gesehen und viele Hersteller kamen von weit her mit kleiner Mannschaft, welche dann auch die vier Tage auf ihrem Stand durchhalten muss und noch An-/Abreise und Auf-/Abbau auf sich nehmen muss. Dieser riesige Aufwand verdient Respekt...

Das Nubert-Team hat seine Arbeit ganz offensichtlich auch super gemacht bzw. macht sie noch bis morgen. RESPEKT und WEITER SO!!!
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Eigentlich wollte ich diesen Text nur HIER einstellen, aber da es zum Thema "nuFlagge zeigen" schon einen extra Beitrag gibt, bitte ich um Verständnis, dass sich meine Dankes-Worte nun doppeln...

Guten Morgen, zusammen!
Nach einem Tag der Regeneration für die müden, alten Knochen möchte ich hier noch von einer gelungenen Freitag-Morgen-Überraschung berichten…

Nach zwei Stunden „fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn…“ und der mühsamen Suche nach dem vorletzten Parkplatz im Messeparkhaus war ich gerade auf dem Weg zu unserem Vorführraum, als mich eine Delegation des nuForums, in Person von "Shorty", "Gandalf" und "Iceangel 777", flankiert von Lars Mette mit Fotoapparat, in Empfang nahm.

Allein dies war schon eine sehr angenehme Messe-Begrüßung – welcher Firmenvertreter auf der High End wurde wohl sonst von einer Kunden-Delegation empfangen? Nach ein paar Worten der Begrüßung fielen mir die nubert-Shirts auf, welche die drei trugen. Es waren aber nicht "unsere" nuShirts, sondern andere mit einem nubert-Logo und dem jeweiligen Forums-Nick aufgestickt. "Toll, Ihr habt Euch ja nuForums-Shirts machen lassen", war mein Kommentar, als ich auch die große Stickerei www.nubert-forum.de de auf dem Rücken sah… Sofort wurde mir klar, dass dieses Outfit eine bemerkenswerte Werbung für die nuCommunity auf der Messe werden könnte. Aber es kam noch besser: Während die drei mir die Hintergründe und die Entstehungsgeschichte der Forums-Shirts erzählten, öffnete "Shorty" seinen Rucksack und überreichte mir feierlich ein "r.spiegler"-Shirt und weitere Shirts für das Nubert-Messe-Team. Das hatte ich nun wirklich nicht erwartet…

Zwar hatten wir bei einem nuDay schon mal solche nuForums-Shirts kurz thematisiert, aber wie es halt mit so vielen Ideen ist - vor lauter nuArbeit geraten sie immer tiefer in den Ideen-Stapel…

Dass nun die Aktivisten des nuForums selbst dieses Projekt anpacken und ein richtig aufwändig gesticktes nuForums-Shirt anfertigen ließen, finde ich richtig KLASSSE!

In Namen des nubert-Teams möchte ich allen Initiatoren, Unterstützern und natürlich den Überbringern zurufen:

VIELEN, VIELEN DANK!

Natürlich habe ich das neue Shirt mit Stolz den ganzen Tag getragen und etlichen Journalisten und mir bekannten Firmenvertretern von dieser tollen nuKunden-Aktion erzählt…

Und selbstverständlich freuen wir uns darauf, diese Shirts auch bei den kommenden nudays zu tragen…
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

Morgen,
R.Spiegler hat geschrieben:Eigentlich wollte ich diesen Text nur HIER einstellen, aber da es zum Thema "nuFlagge zeigen" schon einen extra Beitrag gibt, bitte ich um Verständnis, dass sich meine Dankes-Worte nun doppeln...
Dieses Verständnis werden sicher alle aufbringen. :wink:
Mir war es aber wichtig für unsere Aktion ein eigenes Thema zu eröffnen. Sie haben sicher dafür Verständnis. :mrgreen: :wink:

Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
Audiophilius
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von Audiophilius »

R.Spiegler hat geschrieben: Zwar hatten wir bei einem nuDay schon mal solche nuForums-Shirts kurz thematisiert, aber wie es halt mit so vielen Ideen ist - vor lauter nuArbeit geraten sie immer tiefer in den Ideen-Stapel…

Dass nun die Aktivisten des nuForums selbst dieses Projekt anpacken und ein richtig aufwändig gesticktes nuForums-Shirt anfertigen ließen, finde ich richtig KLASSSE!

Tolle Aktion, die einmal mehr zeigt, dass dieses Forum was Besonderes ist und über den "Tellerrand" (also das Netz und das Chatten hinaus) "Flagge zeigt", präsent ist. Glückwunsch auch von mir.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Sehr schöne Aktion und die Überraschung ist gelungen.

Gruss
Andi
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin...

...und einfach nur Danke für Bilder und Berichte 8)

Bin gespannt, wie viele beim nuDay mit den nuShirts "rumlaufen" :wink:
Ich für meinen Teil bin stolz Teil"chen" dieser Aktion gewesen zu sein, auch wenn ich nicht dabei sein konnte.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten