Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

2012 geht die Welt unter

Diskussionen zum Thema Filme
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

tomdo hat geschrieben:Genug Szenen für geniale Soundeffekte :) (
Für mich sieht das so aus, als ginge es hauptsächlich nur um die Effekte.......... Und die dürften in jedem Heimkino sicherlich Spass ohne Ende bereiten.
Auf kleinen Bildschirmen sollte man sich diesen Film aber nicht ansehen.
nuChris76 hat geschrieben:das wird der geilste film des jahres 2009
...und die geilste bluray 2010 (trainiert schon mal eure subwoofer)
Wenigstens ein geiler Film pro Jahr sollte es doch schon sein............ :roll: :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
pleio
Semi
Semi

Beitrag von pleio »

Lasst uns einen Katastrophenfilm machen. Welche soll es den sein? Ach nehmen wir einfach alle.

So oder so ähnlich muss der Dialog gegangen sein der zu diesem Film führte.
Handlung oder ähnliches sucht man vergebens und das wo die Personenkonstellation zumindest im kleinen hierzu
auch ausreichend vorhanden gewesen wäre. Der Film jagt einen von einer Katastrophe zur nächsten und
was anfangs noch sehr schön anzusehen ist ermüdet einen doch mit der Zeit.
Effekt hin, Effekt her, im Endeffekt (sry für den Kalauer) immer das selbe.

Hatte irgendwo die Hoffnung dank John Cusack hier doch etwas mehr zu bekommen als Pathos und KrachBumm.

Errinert mich ein wenig an Transformers. Hirn aus und einfach schauen. Wer mitdenkt sollte lieber in andere Filme gehn.
Für Diejeniegen die aber einfach mal abschalten wollen aufjedenfall zu empfehlen. Popcorn, Cola und genießen.
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

So, ich hab ihn jetzt gesehen, leider. Ich hatte Bock auf einen Popcorn-Film, aber hier wäre selbst Popcorn alleine interessanter gewesen, jedenfalls hat es mir selten bei einem Film so leid um die zweieinhalb Stunden meiner Zeit getan. Emmerich verdient echt einen Preis: Er schafft es nicht nur, so gut wie ALLE Klischees durchzuexerzieren, er macht es gleich mehrmals. Es reicht nicht, ein Mal ein Flugzeug von auseinanderfallender Piste starten zu lassen, oh nein, er tut es drei Mal. Oder vier. Jede Szene wir ausgerungen, bis auch die letzte Plattitüde untergebracht wurde. Dass Emmerich nur noch Filme nach ein und der selben Formel macht ist kein Geheimnis, hier hat er sich aber nochmal an Einfallslosigkeit übertroffen.
Eijiofor spielt viel zu gut, es hat schon garnicht mehr gepasst. Hm, Cusack... er ist zumindest nicht negativ aufgefallen.
Die Computergraphiken sind zwar detaillierter, nicht aber realistischer geworden.

Also, nur angucken, wenn man vor Langeweile am verrecken ist und auf mentale Selbstbeleidigung steht.
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Raptus hat geschrieben:So, ich hab ihn jetzt gesehen, leider. Ich hatte Bock auf einen Popcorn-Film, aber hier wäre selbst Popcorn alleine interessanter gewesen, jedenfalls hat es mir selten bei einem Film so leid um die zweieinhalb Stunden meiner Zeit getan. Emmerich verdient echt einen Preis: Er schafft es nicht nur, so gut wie ALLE Klischees durchzuexerzieren, er macht es gleich mehrmals. Es reicht nicht, ein Mal ein Flugzeug von auseinanderfallender Piste starten zu lassen, oh nein, er tut es drei Mal. Oder vier. Jede Szene wir ausgerungen, bis auch die letzte Plattitüde untergebracht wurde. Dass Emmerich nur noch Filme nach ein und der selben Formel macht ist kein Geheimnis, hier hat er sich aber nochmal an Einfallslosigkeit übertroffen.
Eijiofor spielt viel zu gut, es hat schon garnicht mehr gepasst. Hm, Cusack... er ist zumindest nicht negativ aufgefallen.
Die Computergraphiken sind zwar detaillierter, nicht aber realistischer geworden.

Also, nur angucken, wenn man vor Langeweile am verrecken ist und auf mentale Selbstbeleidigung steht.
Ich kann Dir nur beipflichten. Größeren Schrott hab ich nie gesehen. Kolossale Zeit- und Geldverschwendung! Werde mir nie wieder einen Emmerich Film ansehen :!: :!: Jedesmal wird man erneut enttäuscht...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Ich hab auch oft während des Films nur mit den Augen gerollt. So viele Fehler wie in diesem Film habe ich glaube ich noch nie gesehen...
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Also ich bin unterhalten worden. Sicherlich kein Film mit atemberaubender Story, wer sowas erwartet, sollte sich die Zeit sparen, aber ein gut spielender John Cusack, Action, ein Witzchen hier und da, Popcorn-Kino halt. Die DVD wird sicherlich ihren Weg in meine Sammlung finden.
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

Chris_1986 hat geschrieben:Die DVD wird sicherlich ihren Weg in meine Sammlung finden.
Das perverseste ist wahrscheinlich wie viel Geld mit dem Mist gemacht wurde...
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Aber ich glaube, dass nach Avatar viele Leute erkannt haben werden, dass wirklich gutes Popkorn-Kino anders geht.
Die Rahmenhandlung bei Avatar ist ja nun auch relativ platt. Aber von der fast liebevollen Umsetztung von Details und Emotionen kann ein 2012 ja nur träumen.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

Chris_1986 hat geschrieben:Also ich bin unterhalten worden.
ich auch.

vielleicht gibt es ja mal ein special-effects-cut, bei dem die "handlung" herausgeschnitten wird und nur die, meiner meinung nach, beeindruckenden effekte bleiben.
die würde ich mir gern nochmal ansehen...
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

LogicFuzzy hat geschrieben:Aber ich glaube, dass nach Avatar viele Leute erkannt haben werden, dass wirklich gutes Popkorn-Kino anders geht.
Die Rahmenhandlung bei Avatar ist ja nun auch relativ platt. Aber von der fast liebevollen Umsetztung von Details und Emotionen kann ein 2012 ja nur träumen.
Da mögen die Geschmäcker außeinandergehen, ich war sowohl 2012 als auch Avatar im Kino, und was soll ich sagen, Avatar kommt nicht in meine Sammlung ;)
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Antworten