Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unsere Lebensmittel...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Gast

Beitrag von Gast »

Inder-Nett hat geschrieben:
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:
...
Es kann nicht sein das uns Verbraucher Digital Käse angedreht wird ohne eine Kennzeichnung auf den Produkten.
...
Ganz großes Kino hier! :mrgreen:
Ist doch tatsächlich Einer auf den blöden Spruch reingefallen!

Mal ein kleiner Tipp:
Wer Wert auf eine gesunde Ernährung legt, dem bleibt eh nix Anderes übrig, als Zutatenlisten und Nährwertangaben zu lesen und zu verstehen.... und da fliegt auch der Analog-Käse auf (im Gegensatz zum Digital-Käse, der nicht kennzeichnungspflichtig ist :twisted: )!

Und dass ein qualitativ hochwertiges und mit Sorgfalt hergestelltes Lebensmittel unter Umständen deutlich teurer ist, als ein Produkt, bei dem sämtliche Mogeleien erlaubt sind, das sollte wohl jedem klar sein.
Und wem das nicht klar ist, der sollte einfach mal ein paar Wochen auf einem Bio-Hof arbeiten, da begreift es auch der Dümmste!
Hab ich wirklich "Digital" geschrieben? :D :D
Das ist dann halt der neuere modernere Käse Verbraucher Skandal der kommen wird :D
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Inder-Nett hat geschrieben: Ganz großes Kino hier! :mrgreen:
Ist doch tatsächlich Einer auf den blöden Spruch reingefallen!
Ich dachte anfangs, dass ich eine Wissenslücke habe :lol:
Inder-Nett hat geschrieben:Und dass ein qualitativ hochwertiges und mit Sorgfalt hergestelltes Lebensmittel unter Umständen deutlich teurer ist, als ein Produkt, bei dem sämtliche Mogeleien erlaubt sind, das sollte wohl jedem klar sein.
Das habe ich gestern beim Abteilungsgrillen wiedermal bestätigt bekommen, das frisch gekaufte und selber eingelegte Rindfleisch
war trotz dem fast Durchbratens saftig und absolut entfernt von allem was man Zäh nennen kann!
Dafür kostete es auch sein Preis - hat sich aber gelohnt, besonders Geschmacklich :)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
zappi
Newbie
Newbie

Beitrag von zappi »

hat schon jemand mal foodwatch.de gesehen? sehr itneressant.

noch besser finde ich abgespeist.de damit man mal liest was man so in sich reinschiebt.

wir kaufen mittlerweile viele frische sachen etc. und versuchen weitgehend ohne fertig kram zu kochen.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Foodwatch ist bekannt. ;)
und sehr empfehlenswert....

Allerding habe ich der Werbung noch nie getraut.... Werbung ist nicht da für die Wahrheit. :lol:
Antworten