Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Silberner Nubi bei eBay

Hier dreht es sich um (fast) alles...
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

edit: Passte wo anders deutlich besser...
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

BlueDanube hat geschrieben:Es hat sich einiges verändert seit dem nuFescht:
Aus Bofrost wurde Andi Timer
Das erklärt warum er "nicht" bei der Liste der Goldenen dabei war, er war
es doch aber mit früherem Nick... (für mein empfinden fehlte er beim Durchlesen des Threads bei der Auflistung)
BlueDanube hat geschrieben:Seither haben sich so viele neue hier angemeldet und sind sehr aktiv - und wissen gar nicht, was damals abging....ich kann Euch nur sagen: es war ganz toll :!:
Auch wenn es mittlerweile nicht mehr ganz so familiär zugeht, so finde ich die "Gemeinde" dennoch großartig!
Sonst wäre ich nicht so oft hier unterwegs - Nubis hören könnte ich ja auch ohne Forum ;)

Vielleicht liegt es ja auch ein wenig daran, dass ich die Anfangszeit mit allem was dazu gehörte
nicht persönlich miterlebt habe - vielleicht würde ich die Zeit sonst auch missen ;)

Dieses NuFescht war doch aber soweit ich weiß die Geburtsstunde der NuDays?
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

tomdo hat geschrieben:Auch wenn es mittlerweile nicht mehr ganz so familiär zugeht, so finde ich die "Gemeinde" dennoch großartig!
Ja, das stimmt! Die Gemeinde ist immer noch großartig!
tomdo hat geschrieben:Vielleicht liegt es ja auch ein wenig daran, dass ich die Anfangszeit mit allem was dazu gehörte
nicht persönlich miterlebt habe - vielleicht würde ich die Zeit sonst auch missen ;)
Im Forum war eine gewisse Aufbruchstimmung. Hr. Nubert hat oft persönlich mitdiskutiert.
Viele elementare Fragen wurden erstmals gestellt und die Antworten waren für viele Teilnehmer hochinteressant.
Heute kann man sagen, dass vieles schon einmal diskutiert wurde und eigentlich mit der Suchfunktion auch gefunden werden könnte.....
tomdo hat geschrieben:Dieses NuFescht war doch aber soweit ich weiß die Geburtsstunde der NuDays?
Ja das kann man so sagen.
Aber das nuFescht war doch etwas ganz anderes!
- Es war das 30-Jahr-Jubiläum der NSF
- Es war das erste mal, dass sich Forumskollegen trafen
- Es war das erste mal, dass Forumsteilnehmer im breiten Rahmen mit den Chefs sprechen konnten
- Es waren viel mehr geladene Gäste in der Schwerzer-Halle (alle Mitarbeiter, Freunde, Förderer und Kollegen aus der Branche)
- Forumsteilnehmer wurden nach einer demokratischen Wahl geehrt
- Es war ein Fest mit Musik und Tanz

Es war so ein bisschen wie Woodstock - einfach legendär! 8)
Die nuDays sind teilweise vielleicht sogar interessanter, was die gebotenen Informationen betrifft, aber nicht legendär....

Das meinte ich mit "viele wissen nicht, was damals abging".
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

@BlueDanube:

Schon hochinteressant zu sehen, welche Entwicklung man selbst innerhalb dieser 4 Jahre gemacht hat.
Kaum vorstellbar, aber offensichtlich doch wahr. :wink:

Jedenfalls vielen Dank für diesen "Blick in die Vergangenheit" :)
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Schade, dass dieser und der Thread im Allgemeinen zum Teil
unleserlich editiert wurden :(
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

das ist ja krass, schrduwwel hat anscheinend in mühevoller kleinarbeit alle seine beiträge gelöscht bzw editiert.

ironischerweise gab es nur ein einziges mal einen vergleichbaren fall, als der member "christof" ebenso gehandelt hat, mit dem ich damals zoff im numarkt wegen einer fernbedienung hatte und der diesen schritt wohl daraufhin für nötig hielt. waren das etwa die gleichen :twisted: :?:
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Das muss man auch nicht verstehen, oder?

:roll:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

gereon hat geschrieben:das ist ja krass, schrduwwel hat anscheinend in mühevoller kleinarbeit alle seine beiträge gelöscht bzw editiert.

ironischerweise gab es nur ein einziges mal einen vergleichbaren fall, als der member "christof" ebenso gehandelt hat, mit dem ich damals zoff im numarkt wegen einer fernbedienung hatte und der diesen schritt wohl daraufhin für nötig hielt. waren das etwa die gleichen :twisted: :?:
tja....
Zuletzt geändert von Dueren am Fr 18. Sep 2009, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Guten Morgen, zusammen!

Muss das sein?

Warum "schrduwwel" seine Beiträge editiert und auch löschen lässt, sei dahingestellt.
Wir müsen das akzeptieren, aber nicht verstehen.
Wir haben aber keine Lust, wegen der Verwendung von beleidigenden Begriffen noch mehr Ärger zu bekommen.
Deshalb haben wir den letzten Beitrag bearbeitet.

Hören Sie bitte auf, seine Aktion weiter zu bewerten!
Danke.
Antworten