Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nubert-HP

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
PRSandre
Profi
Profi

Beitrag von PRSandre »

Bad Guy hat geschrieben:Ich hätte Herr Nubert auf der Startseite rechts oben weggelassen. So stehen die LS mehr im Vordergrund. Ein Gesicht kann schnell ablenken, da man von Natur aus sofort hinschaut um es zu deuten.
Vielleicht unten rechts (unter der Wegbeschreibung) platzieren?

PS
kann die nuPros nicht finden :mrgreen:
Dass Herr Nubert auf der Startseite zu sehen ist hat einen Marketing-Zweck. Heute werden Produkte gern in Verbindung mit Gesichtern oder Personen gezeigt.

Analysen haben hier ergeben, dass der Verbraucher im Unterbewusstsein schneller Vertrauen zum Produkt oder Anbieter entwickelt.

Personen und Gesichter in in Verbindung mit Produkten sind immer mehr zu sehen. Das hat etwas damit zu tun, dass der Kunde emotional angesprochen wird ohne es zu merken.
JoS
Profi
Profi

Beitrag von JoS »

Moinsen,

irgendwie erwarte ich bei dem "Laufsteg" ständig, dass als nächstes ein iPod erscheint, weiß auch nicht warum :wink:
(Der Steg "läuft" auf meinem betagten Rechner im Firefox leider etwas hakelig)

Ich lasse die Seite mal ein paar Tage auf mich wirken. Der erste Eindruck ist aber schonmal ganz passabel. Auf jeden Fall Glückwunsch zum erfolgreichen "Launch"!

...einzig die statische, einseitige Übersicht mit allen Boxen könnte ich evtl. vermissen. Oder gibt es noch irgendwo eine "Boxensitemap", die ich übersehen habe?

Gruß
Jos
"Digital circuits are made from analog parts."
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

PRSandre hat geschrieben:Dass Herr Nubert auf der Startseite zu sehen ist hat einen Marketing-Zweck.
Im Gegensatz zur Konkurrenz steht "das Gesicht" aber nicht nur für eine von Marketingexperten ausgeheckte "emotionale Ansprache" zum besseren Verkauf der Produkte, sondern entspricht einem tatsächlichen Zustand.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
PRSandre
Profi
Profi

Beitrag von PRSandre »

g.vogt hat geschrieben:
PRSandre hat geschrieben:Dass Herr Nubert auf der Startseite zu sehen ist hat einen Marketing-Zweck.
Im Gegensatz zur Konkurrenz steht "das Gesicht" aber nicht nur für eine von Marketingexperten ausgeheckte "emotionale Ansprache" zum besseren Verkauf der Produkte, sondern entspricht einem tatsächlichen Zustand.
Allerdings......dem Stimme ich zu :D :D
Alex_W
Semi
Semi

Beitrag von Alex_W »

Hallo,

ich finde die neue HP, vor allem die Seite mit den Produkten, sehr viel übersichtlicher und wertiger aufbereitet! Gratulation! Die Startseite ist mir persönlich etwas "zu voll" und untergliedert, aber das ist ja Geschmacksache...
Gruß
Alex
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Ich finds gut den "Meister" auf der Startseite zu sehen. Immerhin tragen die Boxen auch Herr Nuberts Namen.
Als ich das erste mal auf Nubert aufmerksam geworden bin und auf der Webseite gestöbert habe, habe ich das Portait im
Nubert.TV gesehen und gedacht: Diesem Freak (im Positiven Sinn) glaube ich und wenn er mit so einem Eifer und Elan bei der
Sach ist, können diese Boxen nur gut klingen. So war es dann auch.

gruß
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

OL-DIE hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

mir gefällt die neue Homepage recht gut. Sie erscheint mir sehr übersichtlich und man kann gut navigieren.
Zwei Dinge könnte man vielleicht noch verbessern:

1. Die Bilder der Mitarbeiter scheinen mir etwas klein und undeutlich zu sein Klick. Etwas größere Bilder wären womöglich vorteilhaft.

2. Die Videos sind jetzt offenbar als Flashverfügbar. Früher konnte man sie im Media-Player oder QuickTime-Player abspielen und speichern. Das Speichern geht wohl nicht mehr. Ich bedauere dies, denn nun ist es schwierig (unmöglich?), mal kurz ein interessantes Nubert-Video beispielsweise auf einem Stick zu speichern und jemandem vorzuführen, auch wenn kein Internetzugang besteht.

Ich habe erst am Wochenende meinem Bruder, welcher sich mit mir bei meinen Eltern traf, auf diese Weise einige interessante Nubert-Videos gezeigt. Diese hatte ich aber schon vor einiger Zeit auf meinem Notebook abgelegt. Da meine Eltern keinen Internetzugang haben, wäre das jetzt so nicht mehr möglich gewesen.

Gibt es eine Möglichkeit, die aktuellen Videos oder Bilder zu speichern?

Beste Grüße
OL-DIE
Hallo alle miteinander,

weil es zur Zeit gerade förmlich Beiträge "regnet", zitiere ich mich ausnahmsweise mal selbst ;) .
Eigentlich wollte ich nur sagen, dass meine Anmerkung unter Punkt zwei nicht mehr relevant ist. Dank eines hilfsbereiten nuForum-Mitgliedes konnte ich das Problem recht schnell lösen.

Nochmals vielen Dank an Daniel!

Beste Grüße
OL-DIE
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

OL-DIE hat geschrieben:
OL-DIE hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

mir gefällt die neue Homepage recht gut. Sie erscheint mir sehr übersichtlich und man kann gut navigieren.
Zwei Dinge könnte man vielleicht noch verbessern:

1. Die Bilder der Mitarbeiter scheinen mir etwas klein und undeutlich zu sein Klick. Etwas größere Bilder wären womöglich vorteilhaft.

2. Die Videos sind jetzt offenbar als Flashverfügbar. Früher konnte man sie im Media-Player oder QuickTime-Player abspielen und speichern. Das Speichern geht wohl nicht mehr. Ich bedauere dies, denn nun ist es schwierig (unmöglich?), mal kurz ein interessantes Nubert-Video beispielsweise auf einem Stick zu speichern und jemandem vorzuführen, auch wenn kein Internetzugang besteht.

Ich habe erst am Wochenende meinem Bruder, welcher sich mit mir bei meinen Eltern traf, auf diese Weise einige interessante Nubert-Videos gezeigt. Diese hatte ich aber schon vor einiger Zeit auf meinem Notebook abgelegt. Da meine Eltern keinen Internetzugang haben, wäre das jetzt so nicht mehr möglich gewesen.

Gibt es eine Möglichkeit, die aktuellen Videos oder Bilder zu speichern?

Beste Grüße
OL-DIE
Hallo alle miteinander,

weil es zur Zeit gerade förmlich Beiträge "regnet", zitiere ich mich ausnahmsweise mal selbst ;) .
Eigentlich wollte ich nur sagen, dass meine Anmerkung unter Punkt zwei nicht mehr relevant ist. Dank eines hilfsbereiten nuForum-Mitgliedes konnte ich das Problem recht schnell lösen.

Nochmals vielen Dank an Daniel!

Beste Grüße
OL-DIE
Schön das dir bereits geholfen wurde. Hätte dazu noch die Idee gehabt die Videos per FireFox Plug-In "Download Helper" zu
Speichern. Sonst wäre mir kein Weg eingefallen.

grüße
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Timo,

vielen Dank auch an dich. Genau dieser Hinweis hat mir geholfen!

Beste Grüße
OL-DIE
Chriz
gerade reingestolpert

Beitrag von Chriz »

Herzlichen Glückwunsch zur überaus gelungenen optischen sowie strukturellen Erneuerung der Web-Seiten!

Die Seiten lassen sich auch mit einem mobilen Webbrowser (Safari auf iPhone) gut bedienen und lesen - der Surroundset-Konfigurator funktioniert ebenfalls. :-)
Die Flash-Anteile werden dort leider nicht dargestellt - das beeinträchtigt die optische Erscheinung doch an einigen Stellen deutlich, z.B. gleich auf der Startseite. Obwohl ohne Flash der "Laufsteg" nicht dargestellt wird, können die Boxen immerhin alle via Menü angewählt werden - die wesentliche Funktionalität ist also trotzdem gegeben.
An anderer Stelle (Videos & Fotos) scheint aber ohne Flash kein Zugriff auf das Material möglich zu sein?

Nach meinen persönlichen Surfvorlieben würde ich mir an mehreren Stellen eine gleichzeitige Komplettdarstellung der Inhalte als Ergänzung wünschen: Bei den Schnäppchen (Geräte sowie Boxen) und bei den Downloads - mehrere Auswahlfelder sind zwar für eine gezielte Suche praktisch, bieten aber kaum einen Gesamtüberblick/-Eindruck. Die alte Boxenübersichtsseite vermisse ich irgendwie auch ein bischen...

Viele Grüße + großes Lob an die NSF,
Chriz
Antworten